ADAC Nordbayern verleiht Langfahrtpokal für Freizeitskipper

ADAC Mittelmeerskipper-Treffen 2014

ADAC Nordbayern e.V. verleiht im Rahmen der Ortsclub-Vorsitzenden-Tagung erneut den begehrten Langfahrtpokal für Binnen-Skipper. Alle dem ADAC Nordbayern e.V. angeschlossenen Ortsclubs, die Bootstouristik betreiben, hatten auch in der Saison 2016 die Möglichkeit um den Pokal mitzufahren.

Bei der Neuauflage des Wettkampfes konnten die Teilnehmer wieder durch gefahrene Kilometer bzw. Seemeilen, passierte Schleusen und der Teilnahme an Veranstaltungen punkten und sich so mit ihren Rivalen messen.

Den 1. Platz im Jahr 2016 hat Herr Jürgen Pensel vom Motor Yacht Club Ansbach belegt, welcher ebenfalls den Pokal für die beste Teamwertung erhielt.  Platz 2 und 3 gingen an den 1. Fürther Wassersport Club.