Corona. Die Lage vor Ort. Wassersportler berichten.

Corona Videochat

Die Corona-Fallzahlen nehmen fast überall in Europa wieder zu. Die Regelungen und Maßnahmen sind in den einzelnen Regionen äußerst unterschiedlich und ändern sich je nach Lage auch häufig. Das betrifft auch den Bootsport und viele Segler, Motorbootskipper und Wassersportler sind unsicher, wie es im Ausland derzeit aussieht.

Wir haben per Videochat Segler im Mittelmeerraum befragt. Wie ist die Lage vor Ort? Welche Einschränkungen gibt es? Darf man von Deutschland aus überhaupt noch einreisen?

Aus Mallorca berichtet Oliver Ochse, der als Segelberater arbeitet, Trainings organisiert, Trimmkurse gibt und bei Bootskäufen berät. Oliver haben wir unterwegs erreicht, als er mit seiner Regattayacht vom Typ Archambault M34 vor der Küste Mallorcas unterwegs war, um sie über den Winter nach Palma zu bringen. Hier geht es zu Olivers Website.

Jens Brambusch, Journalist, Buchautor und Blogger, lebt seit zwei Jahren in Kaş in der Türkei an Bord seiner Moody 425 „Dilly Dally“. Er berichtet über die Lage und die Maßnahmen in der Türkei. Hier geht es zu seinem Blog.

Sylke Uhlig ist seit zwei Jahren im Mittelmeer unterwegs. Wegen der Corona-Pandemie sind ihre Pläne in diesem Jahr erheblich durchkreuzt worden und nun verbringt sie den Winter an Bord auf der Insel Lefkas. Sie erzählt uns aus der Lefkas-Marina, wie es derzeit in Griechenland aussieht.

Wir danken allen Dreien dafür, dass sie für die Interviews zur Verfügung gestanden haben. Bleibt gesund und gute Zeit an Bord weiterhin.

Themen

Corona Interview