boot Düsseldorf muss abgesagt werden – Tickets werden erstattet
Nach einem Beschluss der Landesregierung NRW fällt die Wassersportmesse auch in 2022 erneut aus
Findet sie statt oder nicht? Branche wie Besucher stellten sich in den letzten Wochen immer wieder die Frage nach der weltgrößten Wassersportmesse „boot“. Die Unsicherheit in der Branche führte in den vergangenen Tagen bereits zu einer nicht unerheblichen Zahl an Absagen, auch von prominenten Werften. Dennoch hielt die Messeleitung bis zuletzt an der Durchführung der „boot“ unter besonderen Hygienemaßnahmen fest. Nun kam jedoch das Aus.
Wegen der großen Sorge vor einer Omikron-Welle hat die Landesregierung in NRW bekannt gegeben, dass bis Ende Januar keine Publikumsmessen über 750 Besucher durchgeführt werden. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Messe zunächst auf einen späteren Termin im April verschoben wurde, wird sie in diesem Jahr nicht stattfinden.
Stornierungsmöglichkeit für gekaufte Tickets
Laut Information der Messe Düsseldorf werden online bei der Messe gekaufte Tickets automatisch zurückerstattet. Die Messe bittet um Verständnis, dass die Erstattung aus organisatorischen Gründen bis zu drei Wochen in Anspruch nehmen kann.
Käufer, die die Tickets über andere Vorverkaufsstellen bezogen haben, sollen sich bitte direkt an die jeweiligen Verkäufer wenden. Das gilt auch für ADAC Mitglieder, die ihre Tickets in einer ADAC Verkaufsstelle erworben haben. Sie erhalten ausschließlich in dem jeweiligen Service Center oder der jeweiligen Vertretung die Rückerstattung für die gekauften Tickets.