Auftakt für die boot Düsseldorf 2025
Mit der Vorstellung ihrer neuen Kampagne unter dem Motto „We love water“ feierten die Veranstalter der boot Düsseldorf den Auftakt für die 56. Auflage der weltgrößten Wassersportmesse.
In wenigen Monaten, genauer gesagt von 18. bis zum 26. Januar 2025 heißt es wieder Leinen los für die boot Düsseldorf, die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt. Am 5. September luden die Veranstalter zu einem internationalen Media Meeting nach Düsseldorf, bei dem der offizielle Auftakt für die 56. Auflage der Veranstaltung gefeiert wurde.
Im Beisein von zahlreichen bekannten Gästen aus der Boots- und Wassersportbranche präsentierten boot Präsident Robert Marx, Marius Berlemann, der Geschäftsführer der Messe Düsseldorf und boot Director Petros Michelidakis die neue Kampagne, mit der Wassersportfans für die kommende Messe begeistert werden sollen.
„Unsere neue Kampagne holt die Wassersportfans dort ab, wo sie am liebsten sind: Im, auf oder am Wasser“, sagt Director Petros Michelidakis. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Claim „We love water“, der sämtliche Kommunikationsmittel der boot Düsseldorf prägen wird. „Uns Wassersportler, egal ob wir Segler, Motorbootfahrer, Taucher oder Surfer sind, eint die Liebe zu unserem Element. Mit ‚We love Water‘ haben wir ein Motto gefunden, das jeden Wassersportler mitten ins Herz trifft“, so Michelidakis.
Die Kampagne, die mitunter auch einen Song mit dem Titel „We love water“ umfasst, soll nicht nur die Verbundenheit von Wassersportlern mit ihrem Lieblingselement widerspiegeln – sie möchte auch Menschen vom Respekt vor dem Element Wasser und der Verantwortung für noch mehr Nachhaltigkeit überzeugen.
boot Düsseldorf 2025: Die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse
Die boot Düsseldorf ist mit über 200.000 Besuchern aus mehr als 100 Ländern und 17 Hallen mit einer Fläche von 220.000 Quadratmetern die größte Yacht- und Wassersportmesse der Welt. Für Segler und Motorbootfahrer gibt es eine große Vielfalt an vorgestellten Booten, Jollen, Superboats oder Luxusyachten. Daneben sind auch die Wassersportarten Tauchen, Surfen, Kitesurfen, Stand Up Paddling, Skimboarding oder Kanu fahren vertreten. Ein Angebot an attraktiven Bühnenprogrammen sowie Workshops und Mitmachaktionen runden das Messeprogramm ab.
Der ADAC auf der boot Düsseldorf
Auch der ADAC wird im Januar wieder auf der boot Düsseldorf vertreten sein. Am Messestand in der Halle 14 gibt es wie in den vergangenen Jahren auch ein vielfältiges Service-Angebot. Der ADAC berät unter anderem zu Bootsregistrierung und -versicherung, Yachtcharter und Hausbooturlaub.
In der Digital-Ecke am Stand werden die wichtigsten Apps des ADAC vorgestellt. Im Fokus steht die ADAC Skipper App, die 2024 um eine Pro-Version mit noch mehr Features erweitert wurde. Die App und ihre Features können direkt vor Ort getestet und diskutiert werden.
Nach der erfolgreichen Premiere 2023 gibt es auch wieder VR (Virtual Reality)-Simulatoren, mit denen An- und Ablegemanöver unter realistischen Bedingungen gefahren werden können. Das bewährte Trailer-Schlingermodell des ADAC zeigt am Stand, wie falsche Beladung zu Kontrollverlust und Schleudern führt. Und wer auf der Messe ein Boot kauft, kann sich am ADAC Stand direkt den Internationalen Bootsschein (IBS) ausstellen lassen.
Für ADAC Mitglieder gibt es auch bei der kommenden boot Düsseldorf wieder vergünstigte Eintrittskarten. Statt 21 Euro zahlen ADAC Mitglieder nur 19 Euro für ein Tagesticket. Karten können ab sofort online bestellt werden. Jedes angemeldete Mitglied kann 2 vergünstigte Tickets erwerben.
Der Ticketverkauf startet Ende September 2024. Weitere Informationen dazu veröffentlichen wir in Kürze auf unserer Übersichtsseite zur boot Düsseldorf.
Titelbild: Messe Düsseldorf/ctillmann