Deutscher Service-Preis 2025: ADAC Skipper-Portal überzeugt mit Kundenorientierung

Deutscher Servicepreis 2025

Das ADAC Skipper-Portal erhielt kürzlich bereits zum zweiten Mal den Deutschen Service-Preis 2025 in der Kategorie „Yacht & Boot“.

Zum 15. Mal in Folge wurde am 18. Februar der Deutsche Service-Preis verliehen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender ntv zeichnen dabei Unternehmen aus, die mit vorbildhaftem Service überzeugen.

Nach dem Erfolg im Vorjahr konnten die ADAC Skipper auch 2025 wieder den begehrten Award entgegennehmen. Wie auch im Vorjahr wurde das ADAC Skipper-Portal in der Kategorie „Yacht & Boot“ ausgezeichnet.

ADAC Skipper-Portal entschied Kundenurteil für sich

Der Auszeichnung zugrunde liegt eine umfassende Analyse von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Daten. Dabei wurden 2.160 Unternehmen in 71 Kategorien untersucht. In die Betrachtung mit eingeflossen sind 6.046 verdeckte Testkontakte, 172.043 Kundenstimmen sowie 25.788 Social-Media-Beiträge.

Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter.

In der Kategorie „Yacht & Boot“ wurden insgesamt 15 Unternehmen getestet. Das ADAC Skipper-Portal konnte dabei gemeinsam mit dem Charter-Anbieter Boataround das Kundenurteil für sich entscheiden. Beide Portale erhielten in der direkten Gegenüberstellung zu den Mitbewerbern die besten Kundenbewertungen.

ADAC Skipper-Portal: Umfassendes Angebot nah am Nutzer

Mit der erneuten Auszeichnung für den Deutschen Servicepreis trugen Kundinnen und Kunden aus ganz Deutschland erneut dem umfangreichen Angebot auf dem ADAC Skipper-Portal Rechnung. Bootsfahrer und Wassersportler finden auf dem Portal

Weiter ausgebaut wurde das Angebot im Mai 2023 mit der ADAC Skipper-App für Android- und iOS-Geräte. Anfang 2024 wurde die App um eine Pro-Version mit zusätzlichen Features erweitert.

Kundennähe beweisen die ADAC Skipper zudem mit dem ADAC Skipper Club. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von Bootsfahrern, die durch regelmäßige Befragungen die Möglichkeit haben, ihre Meinungen und Wünsche mit dem ADAC zu teilen.

Teilnehmer am Skipper Club können Angebote, Leistungen, Produkte (z.B. auch die ADAC Skipper App) und Services des ADAC aktiv mitgestalten und können dazu beitragen, dass diese noch besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Seit geraumer Zeit sind die ADAC Skipper auch auf Social Media vertreten.

ADAC Skipper: Weitere Links zum Thema

Themen

ADAC Skipper-Portal ADAC Skipperportal Award Skipper