Marina Frapa Rogoznica
Details
Länderinfos und Revierführer
KroatienFakten
Anzahl Liegeplätze
Ansteuerung
Ansteuerung
Nach E in die Bucht, dabei das Feuer auf der Halbinsel Gradina südlich umfahren und nach N in die Bucht eindrehen. Marina mit befeuerter Außenmole an Bb. Klippe auf der Insel unweit des Südendes des Damms beachten. Höchstgeschwindigkeit 3 kn.
GPS
Eigenschaften
Marina nachts geschlossen. Marina nachts bewacht.
Services und Anschlüsse
Entsorgung
Tanken
Parken
Sanitär
Verpflegung
Freizeit
Sonstige Freizeitangebote
Übernachten
Preise
ADAC-Vergleichspreis | |
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ADAC-Vergleichspreis* (€) | 67 |
Yachten ab dieser Destination
Wetter
Touristische Hinweise
Wie das 8 km entfernte Primošten wurde Rogoznica auf einer kleinen Insel erbaut und durch einen Damm mit dem Festland verbunden. In der Nähe des Ortes auf der Halbinsel Gradina liegt der See „Zmajevo oko“, der „Drachenaugensee“. Er wurde zum einen nach seiner Form, einem 150×70 m langem Oval, als auch nach einem Drachen, der in dem See leben soll, benannt. Mit seiner azurblauen Farbe und der Karstumgebung mit ihren schroffen Felsen bildet er einen malerischen Anziehungspunkt für Touristen.
Kontakt
Hafenmeister
Anwesenheit
7-23
Im Büro des Hafenmeisters spricht man Deutsch, Englisch.
Bewertungen für Marina Frapa Rogoznica
Hallo Segelfreunde. Wir zwei haben dieses mal vom 20.05.2017 bis 03.06.2017 für 2 Wochen eine Dufour 34 gechartert. Ansonsten keine Crew.
Hierher hat uns die Website der Marina gelockt. Zum Abschluss wollten wir uns was „gönnen“. Dummerweise war hier der Abstand zwischen Sein und Schein besonders groß. Anfang Juni (!) war einfach vieles noch im Winterschlaf.
Als „ein-Nacht-Lieger“ kommt man automatisch an den Transitkai. Die Marineros stehen übrigens vor dem überdimensionalen Frapa-Schild in Form eines Butterfly-Segels. Trotz Fernglas muss man auf Bewegung warten, um die Männer davor zu erkennen. Trotz dass auf der Innenseite des Transitkai noch viele Liegeplätze frei waren, wurden wir Außen platziert, was bedeutet Schwell von jedem Boot, das vorbei kommt. Der Kai ist hoch, also bei kleinem Kiel besser nordisch (Bug an Kai) festmachen. Beim Anlegen fragten wir noch nach dem Preis, der Marinero 6.000 Kuna. Wir ließen ihn an der Rezeption nachfragen, dann waren es noch 600-700 Kuna für 10 m…
Zum „Winterschlaf“: Die Facilities am Transitkai waren lt. Rezeption wegen Warmwasserproblemen geschlossen. Das freie WLAN aus, weil das Cafe und Restaurant am Transitkai ebenfalls geschlossen. Stattdessen hätten man sich dann für 50 Kuna pro Tag WLAN an der Rezeption kaufen dürfen, seltsame Politik. Die Facilities im Haupthaus: 3 Duschen bei den Damen, eine defekt. Die Duschwanne aus Plastik, welches beim Eintreten deutlich nachgab. Alles insgesamt sehr abgenutzt und keine Freude. Noch ein Stück weiter gab es ein Facility-Haus für die Dauer-Lieger. Das war besser gepflegt, aber das gleiche Plastik kann mit ACI Milna oder ACI Vrboska in keiner Weise mithalten. Will man es gepflegter, kann man ja zum teuersten Liegeplatz des 2-Wochen-Törn nochmal 50 Kuna pro Person für eine schöne Poollandschaft bezahlen. Der Supermarkt hat nur vormittags bis 15h geöffnet. Wer später anlegt, muss in die Stadt zum Supermarkt laufen. Übrigens die Rezeption: sehr freundlich die Damen, sehr protzig das Ambiente. Auf Nachfrage fiel es auch den eloquenten Damen schwer die Ausfälle und den nicht reduzierten Liegepreis zusammenzubringen. Beim Ablegen gab es noch einen Tipp des Marinero: An die Boje gehen, Einheitspreis 300 Kuna für alle Bootslängen und am nächsten Tag darf man bis mittags kostenlos am Transitkai festmachen, Wasser bunkern und Stromanschluss nutzen. Tja, am Vortag hätten wir das alles gerne gewusst.
Schlicht aus Trotz gingen wir dann abends in die Stadt zum Essen. Muss man gut zu Fuss sein oder mit dem Dinghy übersetzen.
Noch ein Hinweis zum Stadtkai gegenüber Frapa:
Facilities aus meiner Sicht ein No-Go, leider kann man keine Fotos hochladen…
Last but not least: in Delius Klasing Karte ist bei Frapa eine Untiefe von 2,5m tiefe verzeichnet. Im Juni war dort allerdings eine unbefeuerte Mini-Insel mit sicherlich 1 m Höhe zu sehen. Also AUFPASSEN und stets Ausguck halten!