Ronehamn

Details

Länderinfos und Revierführer

Schweden

Ausstattung und Services

Slipanlage

Kran/Travellift

Frischwasser am Liegeplatz

Bootselektrik

Supermarkt

Fakten

Ansteuerung

Ansteuerung

Die Untiefen und Schären vor der Küste schützen den Hafen vor Seegang bei auflandigem Wind. Zwei Fahrwasser führen zum Hafen. Das nördliche Fahrwasser (4 m zulässiger Tiefgang) ist befeuert und sollte bei schwierigen Bedingungen bevorzugt werden. Die Ansteuerung beginnt bei der Nord-Kardinaltonne östlich des Feuers „Ronehamn“ (Fl(3)WRG.9s). Nach Passieren des Turmes leitet ein zweiter weißer Sektor (nicht in Krt. 44) mit mittlerem Kurs von 234 weiter in südwestliche Richtung durch das Fahrwasser. Nach ca 0,7 sm erreicht man dann die Richtfeuerlinie 2 F.R, die mit 325 in Richtung Hafen führt. Die letzten zwei Kabellängen führt eine Richtfeuerlinie 2 F.G mit 332,5 bis in die Hafeneinfahrt.

GPS

57°10,3' N 18°29' E

Wetter

Touristische Hinweise

Der Handels- und Fischereihafen an der Ostküste Gotlands ist optisch wenig attraktiv kann aber wenigstens bei allen Windrichtungen recht sicher angelaufen werden.

Kontakt

Hafenmeister

Anwesenheit

Addresse

Ronehamn
S

Kontaktinformationen

Tel. +46 498482236

Bewertung der ADAC-Mitglieder

Noch keine Bewertung vorhanden? Jetzt bewerten!

Ronehamn bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.

Bitte wählen Sie den Anker.