Hasselösund

Details

Corona-Radar

Weitere Infos zu Bootfahren und Corona für einzelne Gewässer und Bundesländer.

Länderinfos und Revierführer

Sweden

Facilities and services

Slipway

Crane/travel lift

Fresh water at berth

Boatyard

Electrical equipment for boats

Supermarket

Restaurant

Facts & figures

Approach

Approach

Die Ansteuerung direkt aus dem tiefen Wasser des Hasselösunds ist unproblematisch. Das gilt auch für den nordwestlichen Fischerhafen, an dessen Außenmole festgemacht werden darf.

GPS

58°22' N 11°14,4' E

Prices

ADAC reference price
Rate
Included
Showerincluded
Electricityincluded
Fresh waterincluded
* ADAC reference price Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Frischwasseranschluss inklusive.
* Strom inklusive.

Weather

Travel information

Die nahe Brücke, die das Festland mit der Insel Hasselön verbindet, macht diesen Hafen nicht zu einem der beliebtesten. Dennoch bietet er sich als Alternative zu Smögen an, wenn dort die Plätze belegt sind oder man den abendlichen Trubel rund um die Cafés und Kneipen meiden möchte. Die Nachteile des Hafens am Westufer des Hasselösunds sind seine ungeschützte Lage gegen den Schwell der vorbeifahrenden Schifffahrt und gegen nordöstliche Winde. Außerdem kann kräftiger Strom setzen.

Contact

Harbour master

Address

Hasselösund

Contact information

Phone +46 705 425259