Port du Havre Plaisance
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Facts & figures
Number of berths
Approach
Approach
Der betonnten Rinne in den nördlichen Hafen folgen, dabei Untiefen nördlich der Tonnen LH12 und LH14 beachten. Zwischen den Tonnenpaaren LH7/LH8 und den Außenmolen (Fl.R.5s.21M.H(1)15s./VQ(3)G.2s) darf das Fahrwasser nicht gequert werden. Nachts dem Richtfeuer (2xF.25M) in den Vorhafen folgen. Nach Passieren der Außenmolen nach Bb in den Yachthafen, dabei den vor der Einfahrt liegenden Wellenbrecher (Fl(2)R.6s.3M) beachten. Die die Marina nach S (Fl(2)G.6s.2M) und nach W begrenzenden Außenmolen gut freihalten, dort fällt der unreine Grund trocken. Vor den Außenmolen den zeitweise quer setzenden Gezeitenstrom sowie Großschifffahrt beachten.
GPS
Characteristics
Marina closed at night. Marina guarded at night.
Services and connections
Disposal
Refueling
Parking
Sanitary
Catering
Leisure time
Stay overnight
Prices
ADAC reference price | |
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ADAC reference price* (€) | 26 |
Yachten ab dieser Destination
Weather
Travel information
Le Havre ist nach Marseille der größte Seehafen Frankreichs. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt komplett von dem Architekten Auguste Perret neu aufgebaut. Perrets bombastische Turmkirche St-Joseph und das Kulturzentrum “Volcan” von 1982 gehören ebenso zum aktuellen Stadtbild wie das gläserne Musée des Beaux Arts am Hafen. Das Museum beherbergt eine bedeutende Sammlung von Werken Eugène Boudins (1829-1898) und eine stolze Kollektion von einheimischen Motiven des wild-expressionistischen “Fauves”-Malers Raoul Dufy (1877-1953). Nordöstlich von Le Havre bildet die berühmte “Alabasterküste” mit ihren hoch aufragenden Kreidefelsen eine eindrucksvolle Naturkulisse.
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