Port St-Martin de Ré
Details
Map
Facts & figures
Number of berths
Approach
Approach
Mit tiefgehenden Yachten von ca. 3 vor bis 3 nach HW möglich. Mit Kurs 202 den Wellenbrecher (Fl.R.2,5s.4M) vor der Hafeneinfahrt im W passieren, dann zu den Liegeplätzen direkt an der Innenseite der am Kopf befeuerten NW-Mole (Fl.G.2,5s.5M), dank einer Baggerrinne fallen diese Plätze nicht trocken. Dort bei starken Winden aus nördlichen Richtungen gefährlicher Schwell. Alternativ weiter nach Stb in das hinter einem Docktor liegende Becken. Beim Anlaufen auf das mit einer Nordkardinaltonne markierte Flach achten, nachts im weißen Sektor des Leitfeuers (Oc(2)WR.6s.10-7M) anlaufen.
GPS
Characteristics
Services and connections
Disposal
Refueling
Parking
Sanitary
Catering
Leisure time
Stay overnight
Prices
ADAC reference price | |
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ADAC reference price* (€) | 28.9 |
Weather
Travel information
Der hübsche Hauptort der Insel Ré ist noch vollständig von Mauern und Verteidigungsanlagen umgeben, die im 17. Jh. von Vauban, dem bedeutendsten Militärarchitekten der Barockzeit, grundlegend modernisiert wurden. Die Stadttore mit ihren typischen Giebeln und kunstvollen Wappen sind Meisterwerke. Es lohnt sich, auch die anderen Orte der Insel zu erkunden, deren niedrige weiße Häuser hinter farbenprächtigen Stockrosen blitzen. In dem Städtchen Ars-en-Ré steht die älteste Kirche der Insel, St-Etienne, erbaut im 12.-15. Jh. An ihrem schwarz-weißen Glockenturm, der weithin sichtbar ist, orientierten sich einst die Seeleute.