Quai du Port au Blé

Details

Corona-Radar

Weitere Infos zu Bootfahren und Corona für einzelne Gewässer und Bundesländer.

ADAC marina classification

Technical equipment & service

Catering, provisioning/shopping & leisure

Facilities and services

Jetty lighting

Disposal of chemical toilet

Fresh water at berth

7

Number of CEE sockets at berth

20

Ampere of CEE sockets at berth

16

Lebensmittel

0.05 km

Restaurant

0.05 km

Shower

Car park

Facts & figures

Dogs allowed

Max. allowed draught

2 m

Beautifully situated marina

Very quiet at least at night

Information board in place

Number of berths

20

Approach

Max. current (kph)

3 km/h

Approach

Problemlos.

GPS

49°59,69' N 4°42,33' E

Prices

ADAC reference price
Rate (EUR)
Berth/night4.10 (unter 25 qm) bis 8.10 (über 60 qm)
Included
Electricityincluded
Fresh waterincluded
* ADAC reference price (EUR) Gesamtbetrag für die Übernachtung in einer Marina während der Hauptsaison. Enthalten sind die Kosten für ein 10 Meter langes und 3,3 Meter breites Schiff mit zwei Erwachsenen, Nutzung Dusche sowie Frischwasseranschluss inklusive.
* Strom inklusive.

Weather

Travel information

Der Ort Fumay war ab dem 12. Jh. bekannt für seine Schieferindustrie. Die letzte Schiefergrube wurde allerdings 1971 geschlossen. Sehenswert sind die Gemeindekirche Saint-Georges aus dem 15. Jh., das Schloss von Comtes-de-Bryas (17. Jh.) und die pittoreske Altstadt.

Contact

Harbour master

Availability

, Wochentagszeiten: 8-19

Harbour master’s staff speak English.

Address

Quai du Port au Blé
Quai des Carmélites
8170 Fumay

Contact information

Phone +33 3 24 47 10 34
Search number in hardcopy marinas guide MM570