Details
Liegeplatz: Eckernförde
Saare 41ac
Preis auf Anfrage2025Neuboot auf Bestellung
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Saare
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Neuboot auf Bestellung
Preis
Preis auf Anfrage
Standort
Eckernförde
Baujahr
2025
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.50 m
Breite
3.92 m
Tiefgang
2.00 m
Gewicht
9300
Ballast
3900 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
48 m²
Fock
39 m²
Gennaker
135 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 60 PS / 44 kW
Brennstofftank
310 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Duschen
1
Frischwassertank
330 l
Fäkalientank
70 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, DVB-T Antenne, DVD-Player, Davits, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, EPIRB, Elektrische Toilette, Elektroherd, Fernseher, Fest laminierte Scheuerleiste mi, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Gefrierschrank, Generator, Geschirrspülmaschine, Geschwindigkeitsmesser, Heckstrahlruder, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Waschmaschine, Windmesser, Windsteueranlage, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Weitere Informationen erhalten Sie auf der saare-yachts.de.Saare 41ac is perfect
When I started working with Saare
Yachts in 2008, my own fi rst Saare
was the 41cc (centre cockpit) . A fi ne
cruiser and a comfortable yacht . After
a short time I could say that this
yacht was much faster and better
performing than I had expected. As
I had been into racing before and
still wanted to sail some club races,
we decided to build the Saare 41 as
an aft cockpit yacht with the same
hull, keel, rudder and rig. This, much
bigger cockpit makes manoeuvring
faster, and easier with downwind
sails.
When my wife and I sailed the fi rst
Saare 41ac from Saaremaa to Eckernförde
in autumn 2012, we encountered
a lot of wind. One long night from Lithuania
to Poland was particularly bad,
it was dark for 12 hours. The weather
forecast predicted a nightmare. We
had 30 to 35 knots of wind for most of
the night, and 43 to 45 knots for a few
hours. We kept using the autopilot all
night, and it worked perfectly. After this
trip, we have complete trust in our boat.
Since then, we?ve known that the Saare
41ac is the perfect cruiser, even in bad
and heavy wind conditions.
Two years later, we sailed the Aalregatta
with 134 competing yachts. At the start,
the wind was up to 8 knots. This was the
maximum of the day. A long spinnaker
course with 3?6 knots of wind brought
us to the fi nish line. We arrived in 6th
place with only a few big racings yachts
before us. Overall, we won this race.
Today, we know that the Saare 41ac
is our perfect yacht. Strong and stiff ,
fast and safe in heavy wind while also
great-performing in light wind, very
comfortable, well-insulated, and build in
the best Scandinavian tradition.Thomas Nielsen
The owner of Saare Yachts OÜ
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Yachtsport Eckernförde
Telefon
Mobiltelefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder