Details
Liegeplatz: IJsselmeer - Lemmer (NL)
Västeras Hardplast Tillberga Bacchant IV
EUR 44.900,-1967Modern Classic
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Klassiker
Hersteller
Västeras Hardplast Tillberga
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GfK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 44.900,- EU-versteuert
Standort
IJsselmeer - Lemmer (NL)
Baujahr
1967
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.76 m
Breite
2.78 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
6000
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
22 m²
Fock
20 m²
Gennaker
60 m²
Motor
Antrieb
Innenbordmotor mit Welle
Motor
Perkins 30HP
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 30 PS
Motorstunden
2200
Brennstofftank
110 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
120 l
Fäkalientank
50 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heck-Ankerwinde, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Lenzpumpe, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich, Windmesser, Winterpersenning
Bemerkungen
### Für Deutsche Beschreibung bitte nach unten scrollen ###Modern Classic by Knud Reimers in top condition making it an absolute beauty with low-maintence for every modern classic lover. The vessel is absolutely ocean-going and ready to sail.CONSTRUCTION
Designer Knud Reimers, Stockholm, Sweden
Year 1967
Shipyard Västeras Hardplast Tillberga, Mälaren-Lake, Sweden
Material GRPDIMENSIONS
Length 10,76 m
Beam 2,78 m
Draft 1,50 m
Displacement 6 ton
Cabins 2
Berths 4 plus ½MACHINERY
Engine Perkins 30 hp, 1996
2.200 hours
always maintained at yard
Propeller: Gori 3-fold propeller
Diesel tank: 100 l (stainless steel) plus day tank 10 lINSTRUMENTS
Engine instruments at the helm
Helm compass
Wind: Autohelm ST 50 at the helm (1998)
Speed: Autohelm ST 50 at the helm (1998)
Depth: Autohelm ST 50 at the helm (1998)
Multi: Multi-instrument Autohelm ST 50 at chart table (1998)
VHF: iCOM VHF Marine IC-M59 Euro UKW at chart table (1998)
Plotter: Garmin GPSMAP 922, 9 in (2017)ELECTRICS
Batteries: 130 Ah AGM (2017) plus starter battery 60 Ah (2011)
Shore power connection
Top light: Lopolight 3-colored incl. anchor light
Navigation lights for motor drivePUMPS
Bilge: Electric and manual, Rheinstrom
Fresh water: ElectricCOCKPIT AND TEAK GEAR
Teak finish to the cockpit seats and sole (1998)
Wooden steering wheel
3 lockers (port, starboard and back) with 8 fenders and 6 ropes
Gas locker
Life raft, life sling and horseshoe lifebuoy
Stainless steel pulpit and pushpit, stainless steel stanchions with twin guard wires
6 belaying cleats
Stainless steel swim ladderCABIN
Forward master cabin with double berth
Opening hatch in forward master cabin
Mahogany panels at all berths
Saloon settee on port and starboard with dining table (can be folded both sides)
Opening overhead hatch, lockers, shelving and storage above settee
Quarter berth with chart table
Hanging locker
Good storage
LED and petroleum lighting
Warm air cabin heating, Eberspächer (2010)GALLEY
Two burner gas stove with oven
Stainless steel sink with electric fresh water pump
2 fresh water tanks (60 l each) in stainless steel
Good storage
Fridge box, with top opening 40l (2015)
Pot and pan and dishes for 6 personsHEADS
Electric toilet Jabsco Light-Flush (2014)
Holding tank (50 l)
Sink with electric fresh water pump
Storage
Opening portlightSAILS AND RIGGING
Sails: Main: 22 sqm, 2 reefs (2010), lazy jacks
Furling jib: 20 sqm (2010)
Furling system: Harken (1998)
Blister: appr. 60 sqm
Spinnaker and spinnaker boom
Traveler: Harken (1998)
4 winches
Mast/boom: Aluminum
Air draft: 14,5 m incl. antennaANCHOR
Main anchor: Bugel anchor stainless steel, 15 kg
Electric anchor winche Lofrans, 1998
8mm stainless steel chain, 40 m
Spare anchor: Galvanized, 15 kgCOVER
Sprayhood
Cockpit cover
Cover for main sail and jibREFIT
Boat painted completely in 2018
Algrip 2 components
Hull, waterline, antifouling
Deck, deck house, wood
Invest of 35 k€MAINTENANCE
Always maintained at yard
Winter: Always in heated hangar
Location: Lemmer/NLMISCELLANEOUS
Ideal boat for Ijsselmeer, Friesland, North Sea, Baltic Sea, Nordics
Absolutely ocean-going vessel, trips to UK, Sweden, Denmark, Helgoland
Only 2nd hand, since 1998 family property, solely privately sailed, never in charter
Immediately available and ready for sailing###### DEUTSCH ######Moderner und wartungsarmer Klassiker von Knud Reimers in Top Zustand. Ein absolut Hochsee-tüchtiges Liebhaberstück, das sofort segelfertig ist.KONSTRUKTION
Konstrukteur Knud Reimers, Stockholm, Schweden
Baujahr 1967
Werft Västeras Hardplast Tillberga, Mälaren-See, Schweden
Material GFKDIMENSIONEN
Länge 10,76 m
Breite 2,78 m
Tiefgang 1,50 m
Gewicht 6 ton
Kabinen 2
Kojen 4 plus ½ANTRIEB
Motor: Perkins 30 PS, 1996
2.200 Stunden
immer werftgewartet
Propeller: Gori-Faltpropeller
Dieseltank: 100 l (Edelstahl) plus Tagestank 10 lINSTRUMENTE
Motorinstrumente in der Plicht
Kompass in der Plicht
Wind: Autohelm ST 50 in der Plicht (1998)
Speed: Autohelm ST 50 in der Plicht (1998)
Depth: Autohelm ST 50 in der Plicht (1998)
Kombi: Multiinstrument Autohelm ST 50 am Kartentisch (1998)
Funk: iCOM VHF Marine IC-M59 Euro UKW am Kartentisch (1998)
Plotter: Garmin GPSMAP 922, 9 Zoll (2017)ELEKTRIK
Verbraucherbatterie 130 Ampere AGM (2017) plus Starterbatterie 60 Ampere (2011)
Landstromanschluss
Toplaterne: Lopolight 3-farbig inkl. Ankerlaterne
Navigationsbeleuchtung für MotorfahrtPUMPEN
Bilge: Elektrisch und manuell, Rheinstrom
Frischwasser: ElektrischCOCKPIT UND DECK
Cockpitboden und Sitzbänke mit Teak belegt (1998)
Radsteuerung
3 Backskisten mit 8 Fendern und 6 Festmachern
Gaskasten Achterpiek
Rettungsinsel, Lifesling und Rettungsring
Bug und Heckkorb in Niro, Seereling mit doppelten Zügen
6 Festmacherklampen
BadeleiterKABINE
Vorschiff mit zwei Kojen mit Füllstück zwischen den Kojen
Große Decksluke im Vorschiff
Mahagoni-Wegerung an allen Kojen
Salon Sofa an Steuerbord und Backbord, über Sofa Stb Regale, hinter Sofa Bb Stauraum
Zwischen den Sofas befindet sich ein großer Tisch, die Tischplatte ist beidseitig einklappbar
Hundekoje mit Kartentisch
Hängeschrank
Großer Stauraum
Beleuchtung LED und Petroleum
Heizung Eberspächer Diesel (2010)PANTRY
Zweiflammiger Gasherd mit Backofen
Edelstahlspüle mit Druckwasser (elektrisch)
Frischwasser Tanks 2 x 60 l (Edelstahl)
Geschirrschränke
Kühlbox ca. 40 l (2015)
Pött und Pann für 6 PersonenBAD
elektrische Toilette Jabsco Light-Flush (2014)
Schwarzwassertank ca. 50 l
Waschbecken mit Druckwasser (elektrisch)
Schrank
Öffnendes FensterSEGEL UND RIGG
Segel: Groß: 22 qm, 2 Reffs (2010) mit Lazy Jacks
Rollfock: 20 qm (2010), Rollanlage Harken (1998)
Blister: ca. 60 qm
Spinnacker
Spinnackerbaum
Traveller: Harken (1998)
4 Winschen
Mast/Baum: Alu
Masthöhe: 14,5 m ab Wasserlinie inkl. FunkantenneANKER
Hauptanker: Bügelanker Niro, 15 kg
Elektrische Ankerwinsch Lofrans, 1998
8mm Nirokette, 40m lang
Zweitanker: Verzinkt, 15 kgPERSENNING
Sprayhood
Persenning halbes Schiff
Segelkleid Groß und FockREFIT
Lackierung komplett neu in 2018
Algrip 2 Komponenten
Rumpf, Wasserpass, Antifouling
Deck, Aufbau, Holz
Gesamtkosten 35 Tsd. €WARTUNG
stets werftgepflegt
Winterlager: stets Halle beheizt
Liegeplatz: Lemmer/NLBESONDERHEITEN
Ideales Schiff für Ijsselmeer, Friesland, Nordsee einschl. Wattenmeer, Ostsee, nordische Länder
Absolut Hochsee-tüchtig, Törns nach England, Helgoland, Schweden, Dänemark
Erst 2. Eigner, seit 1998 in Familienbesitz, nur privat genutzt
Sofort verfügbar und fahrbereit
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Robert Roesgen
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder