Details
Liegeplatz: Copenhagen, Dänemark
Sparkman and Stephens Classic Sailing Yacht
EUR 139.000,-1966Classic Sloop
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Hersteller
Sparkman and Stephens
Kieltyp
Langkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 139.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Copenhagen, Dänemark
Baujahr
1966
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.35 m
Breite
3.50 m
Tiefgang
2.25 m
Gewicht
12500
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
49 m²
Fock
27 m²
Genua
50 m²
Spinnaker
135 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 48 PS / 35 kW
Brennstofftank
80 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
8
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
200 l
Fäkalientank
40 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, EPIRB, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage, Winterpersenning
Bemerkungen
Beautiful Sparkman & Stephens 47 ft. construction
Built for worldwide cruising,
LOA :14,5m, LWL: 10,5m, Beam 3,5m, Draft: 2,35m, Displacement : 12,5t
Bohemia has successfully sailed many races, "Admirals Cup - Fastnet Race" , many "Gotland Round", and in our ownership since 1994 many races in the classic yacht scene, she is still today an extremely fast and safe yacht.
Built in Sweden Farösund 1966 under the supervision of Ole Enderlein,The 8 mm thick aluminium hull construction is extremely strong. The hull has been sandblasted several times in the past and treated with professional epoxy coatings and paintings. The underwater hull was given an INERT epoxy coating as used on ships in ice navigation today. 2017 before a several month long voyage in the Atlantic Ocean the aluminium hull was checked by an expert by ultrasonic measurement. The aluminium hull is in excellent condition. Teak deck, superstructure and interior made in Honduras mahagony
The maximum sail area is 100 m2 and there are several complete sail sets from mainsail to storm jib.
Mainsail and genoa and jib are made in the newest technology by Gran Sail from Sweden.
Homeport: Copenhagen , During the winter months the yacht is moored in Rendsburg, Germany on the Kiel Canal and can be viewed there.
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Mr. Smolka
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder