Details

Liegeplatz: Dänemark

Sparkman and Stephens Classic Sailing Yacht

EUR 139.000,-1966Classic Sloop

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Hersteller
Sparkman and Stephens
Kieltyp
Langkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 139.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Dänemark
Baujahr
1966

Abmessungen

Länge
14.35 m
Breite
3.50 m
Tiefgang
2.25 m
Gewicht
12500

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
49 m²
Fock
27 m²
Genua
50 m²
Spinnaker
135 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 48 PS / 35 kW
Brennstofftank
80 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
8
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
200 l
Fäkalientank
40 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, EPIRB, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage, Winterpersenning

Bemerkungen

Eine wunderschöne Sparkman & Stephens 47 ft. Konstruktion kann erworben werden:
Gebaut für Regatten und Weltumsegelung,
LOA: 14,35m, LWL: 10,5m, Beam 3,5m, Tiefgang: 2,35m, Verdrängung: 12,5t
Bohemia hat viele Rennen erfolgreich gesegelt, „Admirals Cup – Fastnet Race“, viele „Gotland Round“,
Die Yacht ist eine extrem schnelle und sichere Yacht.
Gebaut in Schweden Farösund 1966 unter der Leitung von Ole Enderlein,
Seit vielen Jahren unternehmen wir ausgedehnte Segelreisen von unseren Liegeplätzen in Deutschland und Dänemark in die Nord-und Ostsee in den Atlantik nach Norwegen, Schottland usw.
Die 8 mm starke Aluminium-Rumpfkonstruktion ist extrem stabil. Der Rumpf wurde in der Vergangenheit mehrfach sandgestrahlt und mit professionellen Epoxidbeschichtungen und Lackierungen behandelt. Das Unterwasserschiff wurde mit einer INERT-Epoxidbeschichtung versehen, wie sie heute bei Schiffen in der Eisschifffahrt verwendet wird. Im Jahr 2017 wurde der Aluminiumrumpf vor einer mehrmonatigen Atlantikreise nach Norwegen und Schottland von einem Sachverständigen mittels Ultraschallmessung überprüft. Der Aluminiumrumpf, das Teakdeck, die Aufbauten und Inneneinrichtung aus Honduras-Mahagoni, befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand.
Die maximale Segelfläche beträgt 100 m2 und es sind mehrere komplette Segelsätze vom Großsegel bis zur Sturmfock vorhanden.
Großsegel, Genua und Fock sind nach neuester Technologie von Gran Sail aus Schweden gefertigt.
Liegeplatz in Kiel und Hafen: Kopenhagen , In den Wintermonaten liegt die Yacht in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal und kann dort besichtigt werden.

english translation

A beautiful 47-foot Sparkman & Stephens construction is available for purchase:
Built for racing and circumnavigation,
LOA: 14.5m, LWL: 10.5m, Beam: 3.5m, Draft: 2.35m, Displacement: 12,5t
Bohemia has successfully sailed many races, „Admirals Cup – Fastnet Race“, many „Gotland Round“,
The yacht has been in our possession since 1994, she is an extremely fast and safe yacht.
Built in Sweden Farösund 1966 under the direction of Ole Enderlein,
For many years we have been sailing extensively from our berths in Germany and Denmark in the North and Baltic Sea to the Atlantic, Norway, Scotland etc.
The 8mm aluminum hull construction is extremely stable. The hull has been sandblasted several times in the past and treated with professional epoxy coatings and paint. The underwater hull has been given an INERT epoxy coating, as is used today on ice class vessels. In 2017, the aluminum hull was inspected by an expert using ultrasonic measurements prior to a several-month Atlantic voyage. The aluminum hull, teak deck, superstructure and Honduran mahogany interior are in excellent condition.
The maximum sail area is 100 m2 and there are several complete sets of sails from mainsail to storm jib.
Mainsail, genoa and jib are made according to the latest technology by Gran Sail of Sweden.
Berth in Kiel and Danmark Copenhagen,.
During the winter months the yacht is moored in Rendsburg, Germany on the Kiel Canal and can be viewed there.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Mr. Smolka
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.