Details

Liegeplatz: Mecklenburg-Vorpommern - Saaler Bodden

LM 27

EUR 29.900,-19808.35m | 2.75m | 1 x 1 x 33 PS

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Motorsegler
Hersteller
LM
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 29.900,- Verhandlungsbasis
Standort
Mecklenburg-Vorpommern - Saaler Bodden
Baujahr
1980

Abmessungen

Länge
8.35 m
Breite
2.75 m
Tiefgang
1.00 m
Gewicht
4000

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Vetus Mitsubishi M15
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 33 PS
Motorstunden
926
Brennstofftank
100 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
100 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Selbststeueranlage, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, Trailer, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser

Bemerkungen

Die LM27 ist ein solider und auf Grund des sehr hohen Ballastanteils sicherer Motorsegler. Zum Boot gehören ein Großsegel, eine Rollfock sowie ein Gennacker. Die Wanten und das Achterstag wurden 2019 durch Segelmacher erneuert. Das Unterwasserschiff wurde 2018 von der Firma Wrede in Neustadt überholt. Der Motor ist jährlich fachmännisch gewartet worden. 2015 wurde die gesamte Auspuffanlage und 2019 der Wärmetauscher des Motorkühlsystems erneuert. Im Winterlager 2020 wurde nahezu die gesamte Elektrik, incl. Philippi Ladegerät40A und Sterling-Lichtmaschinenladegerät 80A sowie 3 AGM-Batterien mit Lademanagementsystem und insgesamt 300Ah erneuert. Nahezu alle Leuchten wurden mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet. Zu den nautischen Geräten gehören hauptsächlich Raymarine-Produkte die über seatalk ng miteinander verbunden sind. Das Funkgerät StandardHorizon GX2200 ist ebenfalls in das Netzwerk eingebunden und liefert die Daten der AIS-Ziele zur Darstellung an den Raymarine Element 9"S-Plotter. Die Bootssteuerung ist sowohl per Pinne als auch per Steuerrad möglich. Von beiden Orten sind Motor, Getriebe und Bugstrahlruder bedienbar. Durch die Ausstattung des Bootes mit einem Becker-Ruder kann trotz Langkiel ohne Zuhilfenahme des Bugstrahlruders nahezu auf der Stelle gewendet werden. Damit sind Hafenmanöver überhaupt kein Problem. Der Autopilot ist ein Raymarine EV-100,bestehend aus P70R,ACU-100,EV-1 und Hydraulikpumpe Typ 0,5 und ist durch ein Umschaltventil mit der Hydraulikpumpe des Steuerrades verbunden. Mit dem Autopiloten ist dieses Boot absolut einhandtauglich. Unter dem Steuersitz ist ein Kühlschrank incl. Gefrierfach eingebaut. Sämtliche Polster sind in den letzten Jahren aufwendig erneuert worden und befinden sich im neuwertigem Zustand. Das Boot ist seit 2013 immer im Hallenwinterlager gewesen. Im Winterlager 2021/22 ist die Welle und die Wellendichtung erneuert worden. Bis Ende April kann das UW-Schiff im Hallen-Winterlager besichtigt werden, danach wird das Boot wieder im Wasser sein. Bei Bedarf kann zu dem Boot ein stabiler Trailer mit 6km/h-Zulassung für 1600,-€ erworben werden.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Gollnick
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.