Details

Liegeplatz: Friesland - Sneek (NL)

Greenline 33 Hybrid Ready (Modell 2011)

EUR 140.000,-20102. Eigner, sehr gepflegter Zustand

Steckbrief

Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
Greenline
Material
Kunststoff GfK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 140.000,- EU-versteuert
Standort
Friesland - Sneek (NL)
Baujahr
2010

Abmessungen

Länge
9.99 m
Breite
3.49 m
Gewicht
6000

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Innenbordmotor mit Welle
Motor
VW Marine TDI
Motorleistung
1 x 165 PS
Motorstunden
796
Brennstofftank
400 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
300 l
Fäkalientank
60 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Badeleiter, Badeplattform elektrisch, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpittisch, DVD-Player, Deckdusche, Druckwasseranlage, Farbfernseher, Feuerlösch-Anlage, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heckstrahlruder, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Plichtpersenning, Radarreflektor, Radio, SAT Antenne, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Winterpersenning, iPod-Anschluss

Bemerkungen

Wir verkaufen unsere Greenline 33 Hybrid Ready (Modeljahr 2011) im einem optisch wie technisch sehr guten Pflegezustand.Lanciert wurde Greenline 2010 von den Gebrüdern Jakopin (J&J Design). «Die Leute wollen eigentlich gar nicht in erster Linie schnell Boot fahren», erklärte Japec Jakopin damals das Konzept. «Wir glauben, dass 15 Knoten absolut ausreichen – folglich müssen die Fahreigenschaften eines Bootes für den Bereich von 0 bis 15 Knoten optimiert sein.» Als Resultat dieser Überlegungen entwickelte J&J Design den so genannten Superdisplacement-Rumpf von Greenline: Das spezielle Unterwasserdesign ist wirksam bis zu einer Geschwindigkeit, die der doppelten theoretischen Rumpfgeschwindigkeit entspricht – bei einem 10-Meter-Boot rund 15 kn. In diesem Geschwindigkeitsbereich benötigt eine Greenline nur halb soviel Energie wie ein vergleichbares Verdrängerboot und gar nur einen Viertel gegenüber einem doppelt motorisierten Gleiter. Neben dem geringen Kraftstoffverbrauch sorgt die Rumpfkonstruktion auch für ein weiches und stabiles Fahrverhalten.Das Boot verfügt über ein geräumiges Achterdeck, auf dem ein Teaktisch und 2 Teakstühle stehen. Im Boden befinden sich zwei große Stauraumklappen. Das Dach vom Achterdeck ist aus GFK und kann mit einer Persenning komplett verschlossen werden. Der Teakboden auf dem Achterdeck, den Gangborden und Vorschiff befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Das Boot hat eine hohe Bordwand, was für eine erhöhte Sicherheit für evtl. mitfahrende Kinder oder auch Hunde sorgt. Vom Achterdeck gelangt man ohne Stufe in den Salon. Dort befinden sich 2 gemütliche Sitzgelegenheiten. Durch Umlegen der Fahrersitzbank kann die kleinere Sitzgelegenheit zu einer Ecksitzgruppe umgebaut werden. Im Salontisch befindet sich ein Stauraum für Getränke. Eine Satelliten Anlage (selbstausrichtende Glomex) und ein schwenkbarer Bildschirm erlauben europaweit Fernsehgenuss. Die Küche ist mit einem zweiflammigen Gasherd, Kühlschrank mit Gefrierfach und großem Spülbecken ausgestattet. Die Arbeitsplatte ist in schicker schwarzer Marmoroptik. Besonderes Highlight ist, dass ein Teil der Salonglaswand hochgeklappt werden kann. Dadurch entsteht eine verbreitetere, offene Küche. Vom Salon gelangt man über 3 Stufen in den Schlafbereich. Dort befindet sich ein sog. Scherenbett, - dieses kann wahlweise als Einzelbetten als auch durch einfaches Zusammenschieben als Doppelbett genutzt werden. Über den Betten befinden sich zwei individuell einstellbare Leseleuchten. Ebenfalls befindet sich im Schlafbereich ein separater Raum mit Dusche und WC. Stauraum und Kleiderschränke gibt es im Salon und Schlafbereich und jede Menge Platz für Zubehör und Getränke unter dem Achterdeck. Für die Navigation verfügt das Boot über einen Plotter von Seatec. Der wurde von uns aber nicht genutzt. Wir navigieren mit Hilfe eines Tablets in Verbindung mit der Boating-App und Navinaut-App. Vorteil ist, dass wir immer über aktuellste Daten und Infos verfügen, - auch ist eine Routenplanung von jedem Ort vor der Fahrt möglich. Bei Bedarf kann der AIS-Empfänger ebenfalls über Tablet verbunden werden. Auf dem Dach befinden sich die Funkantenne, die Glomex Satellitenanlage, ein Radarreflektor und ein großes Solarpanel.Ausmaße und Gewichte: Länge/Breite/Tiefgang: 9,99m / 3,49m / 0,70cm Mit abgesenkter Badeplattform beträgt die Länge 10,80m Das Boot wiegt mit Diesel und Wasser ca. 6 Tonen. Das Fassungsvermögen von den Dieseltanks beträgt 400 Liter Der Frischwassertank (300 Liter), Schmutzwassertank (60 Liter) und Grauwassertank (6 Liter) wurde 2021 gereinigt.Motor: VW Marine 165.5 TDI Diesel (ca. 795 Betriebsstunden, Durchschnittsverbrauch 3,5 Liter Diesel, Kundendienst neu in 2021)Ausstattung: - Webasto Diesel-Heißluftheizung mit 3 Auslässen (neu 2019) - 87 Liter Kühlschrank 12 V mit Eisfach - Solarpaket mit Regelung - Automatisches Ladegerät 30 Ah - Warmwasserboiler (Motor / 220 V) - Heckdusche warm/kalt - Ankerwinde elektrisch mit Fernbedienung - Bugstrahlruder elektrisch mit Fernbedienung - Heckstrahlruder elektrisch mit Fernbedienung - LCD TV 22 Zoll inkl. DVD im Salon - Glomex selbstführende Satelliten Antenne - Badeplattform elektrisch (öffnen / schließen) - Teak auf Achterdeck, Gangborden, Vorschiff - mittlere Frontscheibe zum Öffnen - Frontscheibenabdeckung - Vollpersenning maßangefertigt - Radio und Boxen (neu in 2020) - Navigation und AIS-Empfänger über Tablet - Bidata (Geschwindigkeit und Echolot) - UKW Funkanlage (See- und Binnenfunk) - Gangway aus AluDurchgeführte Erneuerung und Wartungsarbeiten: - Rumpf neu gemacht (Antifouling etc.) im Mai 2021- Wartungsarbeiten in 2021: - Bugstrahlruder neu - Impeller gewechselt - Motoröl mit Filter gewechselt - Batterie für Heckstrahlruder erneuert - Dieselfilter entwässert - Getriebeöl geprüft- Wartungsarbeiten in 2020: - Zahnriemen vom Motor erneuert (alle 10 Jahre fällig) - Zahnriemen Seewasserpumpe erneuert - O-Ring vom Seewasserfilter erneuert (2020) - Flansch der Grauwasserpumpe erneuert (2020) - Opferanoden vom Rumpf erneuert - Dieselfilter erneuert - Starterbatterie erneuert - Motoröl mit Filter gewechselt - Impeller gewechselt - neue Pumpe vom WC- Teak vom Vorschiff überarbeitet (2019)Für Rückfragen stehen wir gerne unter 0049(0)176/57971504 zur Verfügung. Bitte keine Anfragen per eMail!

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Popp
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.