Details
Liegeplatz: Hindeloopen (NL), Niederlande
Frans Maas Hawk 42
EUR 42.500,-196912.60m | 3.62m | 1 x 1 x 50 PS / 37 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
weiß
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 42.500,- inkl. MwSt.
Standort
Hindeloopen (NL), Niederlande
Baujahr
1969
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.60 m
Breite
3.62 m
Tiefgang
2.08 m
Gewicht
10000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Perkins 4.01
Motorleistung
1 x 50 PS / 37 kW
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kojen
6
Frischwassertank
400 l
Equipment
Bootszubehör
Backofen, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Tiefenmesser, UKW-Funk, Windmesser
Bemerkungen
Schöne klassische, scharfe Yacht, speziell für das Fastnet-Rennen gebaut** MOTIVIERTER VERKÄUFER ** Frans Maas zeichnete die Hawk 42 1968 speziell für das Fastnet-Rennen. Es wurden mehrere gebaut, darunter auch die Baunummer 249, die Timujin (der ursprüngliche Name der Calypso), die im April 1970 vom Stapel lief. Diese Hawk ist die letzte in einer Serie von 4 Booten (darunter 2 aus Polyester). Das erste, was an der Calypso auffällt, ist die schöne klassische Linie, die so charakteristisch für die Rennwagen der frühen 1970er Jahre ist. Dann ist das Auffälligste das sehr geräumige Cockpit. Und dann folgen sofort die breiten Gangborden. All das macht den Aufenthalt auf der Calypso sehr angenehm, sowohl im Hafen als auch unter Segeln. Die Calypso hat ein klassisches Interieur, das bewusst so weit wie möglich beibehalten wurde, das aber im Laufe der Jahre mit Luxus versehen wurde. So sind beispielsweise ein Heißluftofen und ein 4-Flammen-Herd mit geräumigem Backofen eingebaut worden. Auffallend sind die sehr praktischen Seekojen (bei jeder Windrichtung ein sehr bequemer Schlafplatz) und der geräumige ausklappbare Tisch, an dem acht Personen essen können. Die 2 Meter langen Sitzbänke können zu 2 zusätzlichen Schlafplätzen verbreitert werden. Sowohl unter den Seekojen als auch in dem sehr geräumigen Hängeschrank gibt es reichlich Stauraum. In den letzten 20 Jahren wurden von Skip Maritiem in Hindeloopen (NL) viele größere Wartungsarbeiten durchgeführt. Das Teakdeck wurde 1994 komplett neu geschrubbt und teilweise erneuert, wird aber in den kommenden Jahren noch einmal überarbeitet werden müssen. Die Preisvorstellung berücksichtigt eine größere Wartung/Erneuerung des Decks. Lesen Sie die vollständige Anzeige für detaillierte Informationen. Dann kontaktieren Sie das Büro von White Whale Yachtbrokers Sneek unter #####@wwy.nl oder +31 (0) 515 423 467 für weitere Informationen. Besichtigungen sind möglich von Montag bis Samstag, nur nach Vereinbarung.Wenn Sie vorhaben, Ihr eigenes Boot zu verkaufen, kontaktieren Sie White Whale Yachtbrokers für eine unverbindliche Schätzung. Mit 6 Büros in den Niederlanden sind wir immer in Ihrer Nähe. Siehe www.WWY.nl für weitere Informationen.Allgemein
Ruder: skeg
Fenster: in aluframe (2013)
Verdrängung (kg): ca.
Baunummer: 1969 gebaut, 1970 vom Stapel gelaufen
Sonstiges: 1997 Rumpf und Aufbauten neu gestrichen; 2016 neuer Anstrich Unterwasserschiff; Teakdeck 1994 komplett neu gescheuert und teilweise erneuert, 2006 Teak Cockpit und Überlauf erneuert; Lenkradkabel 2002 erneuert; Steuersäule 2017 erneuert; Feuchtigkeitsmessung 2019 ohne Probleme;Innenausstattung
Material, Farben: Polsterung erneuert 2021
Ausstattung, Gardinen: blau (2018)
Anzahl Kojen: Länge der Betten ca. 200 cm
Kocher: Eno, Halbkardinal (2003)
Motor, Elektrik, Wasser
Baujahr: überholt 2002; Kraftstoffpumpe überholt 2009; Motorlager ersetzt 2015; Anlasser überholt 2017; Rückwärtsgangkupplung überholt 2019
Betriebsstunden: nicht bekannt, Betriebsstundenzähler funktioniert nicht richtig
Kraftstofftank: Fassungsvermögen ca. 210 Liter (2006)
Kühlung: Außenwasser (Unkrautbecken)
Schalttafel: Motor- und Batterieverkabelung und Schalttafeln austauschen 2002
Wasserdruckanlage: + Fuß
Wassertank: ca.; in 2 Tanks, laminiert unter Cockpitsitzen
Landstrom: Mastervolt Ivo kompakt (2009)
Sonstiges: Jährliche Wartung durch Werft; Wellendichtung Volvo Penta Stuffingboc (2019); Drosselklappe Volvo Penta ersetzt 20016 (inkl. Verkabelung)Besegelung & Rigg
Winden: 2 x Lewmar; 2 x Barlow
Material Segel: Konkurrent Fibercon
Genua: 40.1m2 Squaere 340/310 (2019)
Genua-Reffanlage: Furlex 208 (2002)
Fock: 14,8m2 mit UV-Schutz (2019)
Fock-Reffanlage: Furlex 208 (2002)
Anzahl Masten: durchbohrt (auf Kiel)
Sonstiges: Verstagung 2010 ersetzt, 2-jährliche Inspektion durch WerftNautische Instrumente
Windfahnensteuerung: Widder-Flügelradgetriebe 1979 (2009 überholt)
Weatherfax/Navtex: 1998
Zubehören
Ankerwinde: Loftrans, 10 mm Scheibe
Badeleiter: rostfreier Stahl
Sonstiges: Windsegel in CockpitrelingSicherheit
Radarreflektor: Trilens 12 (2016)
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
White Whale Yachtbrokers - Sneek
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder