Details

Liegeplatz: Berlin - Wannsee

Jeanneau SunFast 20

EUR 16.000,-1994Totalrefit

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Jeanneau
Material
Kunststoff GfK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
Standort
Berlin - Wannsee
Baujahr
1994

Abmessungen

Länge
6.40 m
Breite
2.30 m
Tiefgang
1.30 m
Gewicht
1000
Ballast
300 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
14 m²
Fock
6 m²
Genua
9 m²
Gennaker
35 m²

Motor

Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Honda
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 5 PS
Brennstofftank
10 l
Treibstoff
Bleifrei

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
3

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Cockpit-persenning, Cockpittisch, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Teak Cockpit, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich, iPod-Anschluss

Bemerkungen

Das Boot wurde einem allumfassenden Refit unterzogen. Es ist eigentlich alles neu!Das Boot wird ohne Trailer verkauft.Die Fenster haben maßgeschneiderte Vorhänge, die per Druckknopf befestigt werden.Segel neu (Groß/Selbstwendefock 2018)Gennaker inkl. Rollanlage 2019Genua 2019Bartels Fockroller mit Endlosrolle 2020Segelkleid und Fockpersenning 2021Polster 2018Fenster und Steckschotten 2021Totalsanierung des Unterwasserschiffs 2020Korkstabdeck im Cockpit und auf den Duchten 2020Zusätzliche Bullaugen in den Duchten 2020Neue Pinne, Mahagoni/Esche lamelliert 2018Laufendes und stehendes Gut neu in 2018 bzw. 2021Neue Fallenstopper 2021Neue Reffleinenstopper 2020Neuer Baumniederholer mit Spezialuntersetzung in 2021Großbaumkicker in 2021Bullaugen in den Cockpitseitenwänden zur besseren Durchlüftung 2020.Neue Scheuerleiste 2020.Wartungsluken in allen Schapps und im Ruderdom.Das Gfk Formteil, was den Spiegel bildet, wurde demontiert und durch ein schlichtes, wegnehmbares Carbonrohr ersetzt. So hat man weniger Gewicht im Heckbereich und viel mehr Bewegungsfreiheit.Es wurde ein Leinentraveller entwickelt, der sehr effizient und mit einem Handgriff im Hafen wegnehmbar ist.Die Reling wurde erneuert.Alle Beschläge wurden demontiert und neu eingedichtet.Der Wasserpass und der Zierstreifen wurden hochwertig lackiert.Alle Gelcoatoberflächen wurde umfangreich aufpoliert.Im Innenraum wurden alle Holzoberflächen lackiert, alle Gelcoatoberflächen aufpoliert.Ein Schaltpaneel wurde installiert.100Ah Gelbatterie mit Landanschluss am Heck.Logge und Echolot wurden installiert.Der Gennakerbaum hat eine verbesserte Führung bekommen.Die Genua hat 3D-Holepunkte.Es wurde ein sehr schlichtes, schnell wegnehmbares Lazyjack System montiert.Der Motor wurde komplett überholt (die Haube ist extra original mit abblätterndem Lack, damit er für Langfinger uninteressant ist. Aber unter der Haube... ;-))Alle Erneuerungen und Umbauten wurden von zwei Bootsbaumeistern durchgeführt. Wir haben immer sehr darauf geachtet, dass kein Schnick Schnack verbaut wurde. Alles hat eine sinnvolle Funktion und ist eine substanzielle Aufwertung des Bootes.Alle Materialien und Beschläge sind sehr hochwertig (Harken, Spinnlock, Bartels, North Sails, Amorim Kork)Das Boot wird wegen Familienzuwachs verkauft. Es können drei Erwachsene oder zwei Erwachsene und zwei Kinder problemlos in der Kajüte schlafen. Wir waren zu viert zwei Wochen mit dem Boot unterwegs. Zu fünft ist es dann doch ein bisschen eng 😉Probesegeln ist jederzeit nach Terminabsprache möglich.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Dembler-Malik
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.