Details

Liegeplatz: Ammersee - 82194 Gröbenzell

Kielschwertyacht 1930, Trailer, Persen.

EUR 9.900,-1930Ähnlich 35er nationaler Kreuzer

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Kieltyp
Kielschwert
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
überholungsbedürftig
Preis
EUR 9.900,- Verhandlungsbasis
Standort
Ammersee - 82194 Gröbenzell
Baujahr
1930

Abmessungen

Länge
9.00 m
Breite
2.10 m
Tiefgang
2.90 m
Gewicht
2200
Ballast
500 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
20 m²
Fock
10 m²

Motor

Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 0 PS

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
3
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
2
Anz. Naßzellen
1

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-persenning, Feuerlöscher, Ganzpersenning, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kocher, Kompass, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Trailer, Unterwasseranstrich

Bemerkungen

Sehr seltene holländische Segelyachtähnlich 35er nationaler KreuzerHersteller unbekannt, Länge ca. 9 m, Breite ca. 2,1 m, Tiefgang 0.9 m ohne Schwert, 2.9 m mit Schwert, Kiel ca. 500 kg Blei, Masthöhe 11 m, Gewicht leer ca. 2.3 Tonnen, Rumpf Eisen genietet, Deck Eiche und Mahagoni, 2017 wurde das Deck und der Rumpf komplett überarbeitet. Innenborder nicht mehr da, aber Wellenrohr noch vorhanden. Ca 30 m² Segelfläche. 1 x Groß. 2 x Fock.Das Boot hieß in Holland "BLUFF", weil es so alt aussah und trotzdem so schnell war. Es wurde dann von Deutschen aus dem Ruhrgebiet gekauft und so umgebaut, dass es sich alleine segeln läßt. (Edelstahlwanten etc.) Den neuen Namen " Bißmark" habe ich nie geändert, weil das bei so alten Schiffen Unglück bringt. Da ich selbst nun sehr krank bin, suche ich einen würdigen Nachfolger, der gerne in Holland oder England segelt. Dafür is das Boot bestens geeignet. - Der Holzmast sollte neu aufgebaut werden und im Innenraum lässt sich viel Zeit für Verbesserungen und Optimierungen vertun. Aber grundsätzlich ist das unwichtig, da die alte Dame wunderschön zu segeln ist...Inneneinrichtung: Benzinheizung, 2-Flammenherd, Spülbecken, Schlafplatz für max. 3 Personen, viel Platz im BugDer Trailer, direkjt auf das Boot angepasst, hat 4 Stützen, mit denen Boot und Trailer vom Boden abgehoben werden können. Die Persenning wurde für das Boot für fast 3000 € maßgeschneidert und hält sicher noch weitere 10 Jahre.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Mangold
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.