Details
Liegeplatz: Marina Muiderzand, Niederlande
Faaborg Værft Jupiter 33 Fly
EUR 50.000,-1992Ex German Police Workship
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
Faaborg Værft
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 50.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Marina Muiderzand, Niederlande
Baujahr
1992
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.50 m
Breite
3.60 m
Tiefgang
1.05 m
Gewicht
10500
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
MTU (Mercedes)
Motorleistung
1 x 92 PS / 68 kW
Brennstofftank
600 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
150 l
Fäkalientank
100 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heck-Ankerwinde, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
JUPITER 33 FLY, GFK, Ex-Berufsschiff. Länge 10,50 m, Breite 3,60 m, Tiefgang 1,05 m.
Motor: MTU (Mercedes) Typ 6R099AZ61, 6 Zylinder Reihe, 92 PS, Getriebe PRM Typ 402 D, geschlossener Kühlkreislauf. Das Schiff kann auch im Winter fahren!!
Heizung über Motor, Standheizung oder Strom.
Einhand in die Schleuse kein Problem, dank Becker-Ruderanlage + Hydraulik-Bugstrahlruder. Manöver auf engem Raum, Schleusen oder Einparken sehr einfach. Alles sehr solide, professionelle Technik aus der Berufsschiffahrt.Batterieladegerät victron tg 80 amp, Erfinder victron phoenix 3000 Watt. dsc shipmate rs 8400, vhf shipmate rs 8400, gps simrad cp 31, Tiefenmesser Raymarine st 40, Autopilot litton, Suchscheinwerfer vetus, Radio Blaupunkt, intercom zetfon fonomat zollner kiel, Ruderanzeige Scanpilot.Jupiter Typ 33
Werft Faaborg Dänemark 1992
Rumpf und Aufbau aus Polyester
Zwei Festbetten im Vorschiff & (zwei getrennte im Steuerhaus)
Dieseltanks 2 x 300 L = insgesamt 600 L
Wassertank 150 L Edelstahl
Grauwassertank grp 100 L
Heizung (3 Möglichkeiten) MTU-Schiffsmotor, Lufterhitzer ebenspracher Diesel,
24 Volt Elektrik im Schiff.
Lenkhydraulik
Hydraulik - Bugstrahlruder
MTU Engine Throat Cooling (geschlossenes Kühlwassersystem)
Becker Ruder (manövriert extrem gut)
Rumpf wurde unter Lloyds Register gebaut (Hull Construction Certificate sc)
Gewicht ca. 10,5 Tonnen, Wasserverdrängung ca. 14,5 Tonnen, Rauwasserrumpf, liegt sehr stabil im Wasser. Reiner Verdränger, sehr niedrieger Dieselverbrauch ca. 8-10 Liter/Std. Der Motor läuft super und wurde natürlich regelmäßig gewartet.
Der 6 Zylinder, 6 Liter Hubraum, MTU Motor auf Mercedes OM 366 Basis gilt als der zuverlässigste Motor überhaupt!
Das Getriebe PRM 402 und das hydraulische Bugstrahlruder laufen perfekt abgestimmt auf das Schiff.
Das Schiff wurde für die deutsche Regierung als Arbeitsboot / Messschiff in Dänemark bei der Faaborg Werft unter Loyds Aufsicht gebaut und ist nach Ende der Dienstzeit vor einigen Jahren dann als Freizeit-Motoryacht umgebaut worden.Da der MTU Motor nicht eingewintert werden muss, ist diese Schiff auch sehr gut für die Wintersaison geeignet. Durch die Motorheizung oder auch die 24 Volt starke Dieselheizung
12 Monate im Jahr zu gebrauchen. Der komplette Motorraum ist sehr gut isoliert und auch sehr gut von allen Seiten zugänglich. So dass man prima die komplette Motorwartung selber machen kann wenn man möchte. Der Motor hat ca. 16.000 Betriebsstunden. Ausgelegt werden diese MTU-Mercedes OM 366 Motoren für mindestens ca. 100.000 Betriebsstunden 🙂 Der Motor ist in einem super Zustand und läuft sehr sparsam!Liegeplatz: Marina Muiderzand/ Markermer / Niederlande
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Wöllner
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder