Details

Liegeplatz: Marina Muiderzand, Niederlande

Faaborg Værft Jupiter 33 Fly

EUR 50.000,-1992Ex-German government ship, profession...

Steckbrief

Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
Faaborg Værft
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 50.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Marina Muiderzand, Niederlande
Baujahr
1992

Abmessungen

Länge
10.50 m
Breite
3.60 m
Tiefgang
1.05 m
Gewicht
10500

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
MTU (Mercedes)
Motorleistung
1 x 92 PS / 68 kW
Brennstofftank
600 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
150 l
Fäkalientank
100 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heck-Ankerwinde, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich

Bemerkungen

JUPITER 33 FLY, GFK, Ex-Berufsschiff. Länge 10,50 m, Breite 3,60 m, Tiefgang 1,05 m. Das Schiff wurde für die deutsche Regierung als Arbeitsboot / Messschiff in Dänemark bei der Faaborg Werft unter Loyds Aufsicht gebaut und ist nach Ende der Dienstzeit vor einigen Jahren dann als Freizeit-Motoryacht umgebaut worden. Motor: MTU (Mercedes) Typ 6R099AZ61, 6 Zylinder Reihe, 92 PS, Getriebe PRM Typ 402 D, geschlossener Kühlkreislauf. Das Schiff kann auch im Winter fahren!! Heizung über Motor, Standheizung oder Strom. Einhand in die Schleuse kein Problem, dank Becker-Ruderanlage + Hydraulik-Bugstrahlruder. Manöver auf engem Raum, Schleusen oder Einparken sehr einfach. Alles sehr solide, professionelle Technik aus der Berufsschiffahrt.Batterieladegerät victron tg 80 amp, Erfinder victron phoenix 3000 Watt. dsc shipmate rs 8400, vhf shipmate rs 8400, gps simrad cp 31, Tiefenmesser Raymarine st 40, Autopilot litton, Suchscheinwerfer vetus, Radio Blaupunkt, intercom zetfon fonomat zollner kiel, Ruderanzeige Scanpilot.Jupiter Typ 33 Werft Faaborg Dänemark 1992 Rumpf und Aufbau aus Polyester Zwei Festbetten im Vorschiff & (zwei getrennte im Steuerhaus) Dieseltanks 2 x 300 L = insgesamt 600 L Wassertank 150 L Edelstahl Grauwassertank grp 100 L Heizung (3 Möglichkeiten) MTU-Schiffsmotor, Lufterhitzer ebenspracher Diesel, 24 Volt Elektrik im Schiff. Lenkhydraulik Hydraulik - Bugstrahlruder MTU Engine Throat Cooling (geschlossenes Kühlwassersystem) Becker Ruder (manövriert extrem gut) Rumpf wurde unter Lloyds Register gebaut (Hull Construction Certificate sc) Gewicht ca. 10,5 Tonnen, Wasserverdrängung ca. 14,5 Tonnen, Rauwasserrumpf, liegt sehr stabil im Wasser. Reiner Verdränger, sehr niedrieger Dieselverbrauch ca. 8-10 Liter/Std. Der Motor läuft super und wurde natürlich regelmäßig gewartet. Der 6 Zylinder, 6 Liter Hubraum, MTU Motor auf Mercedes OM 366 Basis gilt als der zuverlässigste Motor überhaupt! Das Getriebe PRM 402 und das hydraulische Bugstrahlruder laufen perfekt abgestimmt auf das Schiff.Da der Mercedes MTU Motor nicht eingewintert werden muss, ist diese Schiff auch sehr gut für die Wintersaison geeignet! Durch die Motorheizung oder auch die 24 Volt starke Dieselheizung ist das Schiff prima 12 Monate im Jahr zu gebrauchen. Der komplette Motorraum ist sehr gut isoliert und auch sehr gut von allen Seiten zugänglich. So dass man prima die komplette Motorwartung selber machen kann wenn man möchte. Der Motor hat ca. 16.000 Betriebsstunden. Ausgelegt werden diese MTU-Mercedes OM 366 Motoren für mindestens ca. 100.000 Betriebsstunden 🙂 Der Motor ist in einem super Zustand und läuft sehr sparsam! Liegeplatz: Marina Muiderzand/ Markermer / NiederlandeJUPITER 33 FLY, GRP, ex-professional ship. Length 10.50 m, width 3.60 m, draft 1.05 m. The ship was built for the German government as a workboat / survey ship in Denmark at the Faaborg shipyard under Loyd's supervision and was then converted into a recreational motor yacht after the end of her service a few years ago. Engine: MTU (Mercedes) type 6R099AZ61, 6 cylinder row, 92 HP, PRM type 402 D gearbox, closed cooling circuit. The ship can also sail in winter!! Heating via motor, auxiliary heater or electricity. One-handed entry into the lock is no problem, thanks to the Becker rudder system + hydraulic bow thruster. Maneuvering in tight spaces, locks or parking very easy. Everything is very solid, professional technology from commercial shipping.Battery charger victron tg 80 amp, inventor victron phoenix 3000 watts. dsc shipmate rs 8400, vhf shipmate rs 8400, gps simrad cp 31, depth gauge Raymarine st 40, autopilot litton, searchlight vetus, radio Blaupunkt, intercom zetfon fonomat Zollner kiel, rudder display Scanpilot.Jupiter type 33 Shipyard Faaborg Denmark 1992 Polyester hull and structure Two fixed beds in the foredeck & (two separate ones in the wheelhouse) Diesel tanks 2 x 300 L = total 600 L Water tank 150 L stainless steel Gray water tank grp 100 L Heating (3 options) MTU ship engine, air heater diesel, 24 volt electrical system in the ship. Steering hydraulics Hydraulics - bow thruster MTU Engine Throat Cooling (closed cooling water system) Becker rudder (maneuvers extremely well) Hull was built under Lloyds Register (Hull Construction Certificate sc) Weight approx. 10.5 tonnes, water displacement approx. 14.5 tonnes, rough water hull, lies very stable in the water. Pure displacement engine, very low diesel consumption approx. 8-10 liters/hour. The engine runs great and was of course regularly serviced. The 6 cylinder, 6 liter displacement, MTU engine based on the Mercedes OM 366 is considered the most reliable engine ever! The PRM 402 gearbox and the hydraulic bow thruster are perfectly coordinated with the ship.Since the Mercedes MTU engine does not need to be winterized, this ship is also very suitable for the winter season! Thanks to the engine heater or the 24 volt diesel heater, the ship can be used easily 12 months a year. The entire engine compartment is very well insulated and also very easy to access from all sides. So you can do all the engine maintenance yourself if you want. The engine has approximately 16,000 operating hours. These MTU-Mercedes OM 366 engines are designed for at least approx. 100,000 operating hours 🙂 The engine is in great condition and runs very economically!Stay at the harbor Marina Muiderzand. (Markermer/Netherlands)

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