Details

Liegeplatz: Flensburg

Marieholm Internationales Folkeboot IF Boot

EUR 5.800,-1975IF Boot

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Kielboot
Hersteller
Marieholm
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 5.800,- Verhandlungsbasis
Standort
Flensburg
Baujahr
1975

Abmessungen

Länge
7.87 m
Breite
2.25 m
Tiefgang
1.21 m

Beseglung und Rigg

Motor

Motor
Außenborder
Motorleistung
1 x 5,0 PS / 3,7 kW

Einrichtung und Aufteilung

Equipment

Bootszubehör
Badeleiter, Batterie, Solaranlage, Sprayhood, Spüle

Bemerkungen

Update: Das Baumkleid und die Sprayhood befinden sich zur Zeit beim Segelmacher zur Durchsicht und Reinigung. Die Pinne wird aktuell neu lackiert, das Steckschott, sowie der dazugehörige Rahmen wurden auch überarbeitet. ———————— Wegen Vergrößerung möchte ich mich von meinem IF Boot trennen. Das Boot ist 7,87m lang, 2,25m breit und hat einen Tiefgang von 1,21m. Die ideale Größe, um auch bei gut besuchten Häfen einen Liegeplatz zu finden. Der Langkieler sticht nicht nur mit seinen ausgezeichneten Segeleigenschaften hervor. Typisch fürs IF Boot ist nämlich, dass der Ballast des Kiels fest einlaminiert ist. Somit gibt es keine Kielbolzen und keine Kielnaht, um die sich gekümmert werden muss.An einem Boot von 1975 gibt es immer etwas zu tun, was natürlich beim Preis berücksichtigt wurde. Bevor es ins Wasser gehen kann, sollten (dem Alter entsprechend) noch Arbeiten am Rumpf und Unterwasserschiff vorgenommen werden. Aufgrund der bereits getätigten Neuanschaffung komme ich nicht mehr dazu.Segel: Fock, Genua, Großsegel (von 2021), Spinnaker+SpibaumAußenborder: 5ps Mercury inklusive Trolley. Folgendes wurde 2022 im Rahmen der Wartung gewechselt: Motor- und Getriebeöl, Anode, Impeller.Sonstiges: Waschbecken, Frischwassertank, Batterie und Solarzelle sind vorhanden.Eine Besichtigung ist nach Absprache in Flensburg möglich.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Tim Petersen
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.