Details

Liegeplatz: Greece, Preveza, Cleopatra Marina

Reinke Super 11

EUR 62.500,-1992Twinkiel, Aluminium

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Decksalon
Hersteller
Reinke
Kieltyp
Kimmkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
Standort
Greece, Preveza, Cleopatra Marina
Baujahr
1992

Abmessungen

Länge
11.60 m
Breite
3.45 m
Tiefgang
1.40 m
Gewicht
10000
Ballast
3500 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
30 m²
Fock
21 m²
Genua
55 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Sole Mini 29
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 29 PS / 21 kW
Motorstunden
120
Brennstofftank
400 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
5
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
400 l
Fäkalientank
80 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Winterpersenning

Bemerkungen

Das Boot habe ich 2001 gebraucht von einem deutschen Eigner gekauft, den Bootsnamen MOMO habe ich unverändert gelassen. Das Boot ist in das deutsche Seeschiffahrtsregister eingetragen. Vom Hafen Bizerte in Tunesien habe ich das Boot über Sizilien, Straße von Messina, nach Griechenland überführt. Das ionische Meer ist seitdem mein Heimatrevier.Große Langfahrt-Träume wurden leider keine Wirklichkeit.Einmal war ich für 10 Wochen einhand im ionischen Meer unterwegs, einmal habe ich den Peloponnes mit 3 Mitseglern umrundet (Corinth-Kanal). Die anderen Jahre wurde das Boot nur 3 Wochen im Jahr bewegt.Standplatz ist ansonsten an Land in der Cleopatra-Marina bei Preveza.Der Verkaufspreis liegt für 2024 bei 67500 Euro. Das Boot ist urlaubsklar und fahrtüchtig.Ein Aluminium-Kasko (leerer Rumpf zum selbst ausbauen) kostete 2023 ca. 45000 Euro ohne Blei in den Kielen (ca. 3,5 t) bei der Firma Rehberger in Unterwössen am Chiemsee. Leider ist der Inhaber und Bootsbauer Herr Rehberger in 2023 in Rente gegangen.Besichtigung ist vor Ort während meines Aufenthaltes in Griechenland möglich, evtl. auch ein Tag Mitsegeln.2024 werde ich voraussichtlich im Juni mit dem Boot unterwegs sein. Fragen jederzeit per Email, evtl. kann man dann auch ein Telefonat ermöglichen.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Mr. Andreas Kumpfmüller
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.