Details

Liegeplatz: ,, Bulgarien

Farr 52

EUR 230.000,-2000in excellent condition

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Farr
Material
Stahlbeton
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 230.000,-
Standort
,, Bulgarien
Baujahr
2000

Abmessungen

Länge
15.83 m
Breite
4.44 m
Tiefgang
3.25 m

Beseglung und Rigg

Motor

Motor
Yanmar
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Equipment

Bemerkungen

Bau Rumpf aus Kohlefaser und Epoxidharz mit nasser Prepreg-Laminierung, nachgehärtetem, niedrigdichtem "superleichten" Balsaholz in hochbelasteten Bereichen. Corecell-Schaum in verschiedenen Dichten in den verbleibenden Bereichen. Kompositkiel aus SG-Eisen und Blei mit einer Epoxidbeschichtung und für ein Rennfinish geschliffen. Interner Aluminium-Strukturrahmen für Rigg-/Kielbelastungen. Unterseite geschliffen und mit Barriereschicht-Epoxidgrundierung versehen. Rigging Maßgeschneiderter Hall Spars Carbon-Fraktionalmast mit 2 Sätzen von Kohlefaser-Spreader und verstellbaren Sweep-Winkeln. Maßgeschneiderter verstellbarer Mastfuß mit hydraulischem Mastheber, der integrativ im Mastfuß montiert ist, betrieben von einer tragbaren Schnelltrenn-Enerpac-Pumpe. Kohlefaserbaum und übergroßer Kohlefaser-Spinnakerbaum sowie Aluminium-Jockeybaum. Der Baum wurde neu lackiert, alle Baum-Systeme gewartet und eine Kohlefaser-Schutzplatte angebracht, um den Baum vor Spinnaker-Schot-Abnutzung zu schützen, 2020. Stangenrigging Navtec Serie 500. Neue schwarze HARKEN Gemini Kopfstay von 2014. Multifunktionales hydraulisches Panel mit 2-Gang-Pumpe am Haupttrimmer. Vang: hydraulischer Zylinder. Outhaul: hydraulischer Zylinder (im Baum). Neuer maßgeschneiderter Kohlefaser-Vorstag von 2013 L=2,05 m mit 2 internen Abwärtszügen, die an beiden Seiten des Vorschiffslukes aus dem Deck austreten. Aufgeklebte Aluminium-Maßanfertigung Hall/Antal duale Luff-Schiene für Autos und/oder Bolzensegel. Zwillinge Backstagen wurden 2020 durch neue von NAVTEC Frankreich ersetzt. Fahrendes Rigg Neue Fallen, Schoten und laufendes Rigg, 2020. 2 x Mastkopf-Spinnakerfallen. 2:1 Hauptfallensystem. 3 x Fraktionale Fock/Spi-Fallen. 1 x Oberlift-Falle. 3x volles Rollsystem für Vorsegel (Code 0, Fock oben, Stagsegel). Komplettes Paket für laufendes Rigg mit zahlreichen Ersatzteilen geliefert. Segel Segel 2024 Spinnaker-Stagsegel von Top Sails. Fock-Stagsegel von Top Sails. J1 von Top Sails. J2 von Top Sails. J3 von Top Sails. A1 und A3 von Top Sails. Segel 2023 A5 Triliam-Gewebe von Top Sails. Fock oben mit Verlängerungskabel von Top Sails. CODE 0 von North Sails. Segel 2022 North Sails Code 0. A1 Quantum 2022 - Mastkopf für Vorstag. Sturmfock und Trisail in neuwertigem Zustand von Northsails. Großes Set an Trainingssegeln 2018, 2014, 2013, 2012, 2006, 2005 und älter. Unterkünfte Schläft 10 auf Pipecots. Küche mit kardanischem Herd, Spüle und Kühlbox. Toilette mit WC und Waschbecken. Wasseraufbereiter Katadyn Powersurvivor 40E mit neuem weichen Wassertank 50 Liter - installiert im Juni 2024. Innenausstattung mit SeaDek-Polsterung 3 mm mit geprägter Textur in hellgrau. Deck und Cockpit 2020: Wartung des Winsch-/Podestsystems. 1x Hauptschot-Winsch (Lewmar 80:3 astr), 2 x Primärwinschen (Lewmar 60:3 astor). 2 x Coachroof-Winschen (Lewmar 480:2 str), 2 x Runner-Winschen (Lewmar 50:2 str). 2 x Podeste (Lewmar über Deck). 7x Winschgriffe. (2x Neue Harken-Kohlefaser-Einhandgriffe Juni 2024, 2x Lewmar, 3 verschiedene Marken). Spinnaker-Tweaker-Leinen unter Deck für einfache Anpassung geführt. Harken Black Magic Blöcke werden in Hochlastsystemen verwendet. Harken kleine Bootblöcke werden für Steuerleinen verwendet. Harken Airtrack wird auf Fock- und Traveller-Schienen verwendet (2023 mit neuen Lagern gewartet). Alle geeigneten Blöcke und Hardware für 1 x Mast (Hall Spars Zwillingsspreader). Elektrik Duale Generatoren: 115 AH und 55AH. 12 VOLT AC-System mit Verteilungspanel und Voltmeter. Sicherungsautomaten mit geeigneter Amperezahl. Hauptbatterieschalter: Batterie 1, Batterie 2, Beide und Umschalter, der alle 4 Bordbatterien und 1 Motorbatterie zusammen schaltet. Bordservice: 2 (jeweils) X 200 AMP-Stunden LiPoFe-Batterien neu Juni 2024, Motorstart: 1 (jeweils) X 84 AMP-Stunden. Notfall-Umschalter für Bordbatterien zum Motorstart. ORC genehmigte Navigationslichter (neues Kit muss installiert werden, da das Steuerlicht defekt ist). Rote und weiße Dome-Lichter. Elektronik und Navigationsausrüstung Raymarine - Autopilot- und Kartenplottersystem mit Steuerungen auf dem Deck (installiert 2022). Unisys 001 (Haupt-CPU). Leistungsindex-Schnittstelle (EEPROM mit Polaren von Farr Yachts. Oktober 2014). Multiplex-Schnittstelle, Anemometer, Tiefensensor, Bootsgeschwindigkeitssensor. NMEA-Kompassschnittstelle & 3D-Kompasssensor. Lastzellen-Schnittstelle & Sensor. GPS-Schnittstelle & Furuno GP-32 GPS. RS-232-Schnittstelle. 2x Magnum-Displays (müssen repariert oder entfernt werden), 4x Mast-Displays. Raymarine DSC VHF. AIS (Digital Yacht AIT2000 Klasse B, integriertes GPS mit Antenne, Windows-kompatibel über USB-Port) Neue GPS-passive Antenne und Kabel Juni 2024. Raymarine AIS-Splitter 100. Haupt-VHF-Antenne oben auf dem Mast. Furuno Radar & Display. HSUPA-Modem-Router (Teltonika RUT-104, 10/100 Lan, 2x WiFi-Antennen, marine Spezifikationen GSM-Antenne, 2. externe GSM-Antenne bereit) (Diese wurden entfernt, da sie veraltet sind). PC & 15" Monitor (VoomPC, Intel Atom D25501.86 GHz (2 Kerne 4 Threads), 4GB DDR3 RAM, 1TB HDD 2.5", NVIDIA GT 610M VGA, HDMI & DVI-Port, 4x USB2, 2x USB3, 7.1 Onboard-Soundkarte, 1000 Mbps Lan, integrierte WiFi-Karte mit 2 Antennen, eSata-Port, kabellose Maus, kabellose Tastatur, Stromsteuerung vom Schaltbrett, 12V, robustes Metallgehäuse mit gutem Wärmeableitungsdesign, 2x RS-232 zu USB (extern), Slim-DVD bereit). Software Deckman 9.1 für C-map mit Dongle. C-map NT+ Karte M-EM-C132.36 (Ionisches & Ägäisches Meer südlich). C-map NT+ Karte M-EM-C207.03 (mittleres Mittelmeer, Ägäisches Meer, Schwarzes Meer, Tunesien, Libyen, Malta, Sizilien, Messina-Straße, Neapel, Bari, Eolische Inseln, Sardinien Ost). Expedition Navigation XP-Version installiert. Adrena Vollversion-Software. Zusätzlich US-amerikanischer Stahlrahmen, weiß lackiert mit Rumpfform-Betten. Mehrere Sätze von Fallen, Schoten, Runners und Ersatzteilen für Winschen, Klemmen und alles. Nie Antifouling aufgetragen; der Rumpf wurde professionell geschliffen/behandelt mit Epoxid. Sie wurde immer trocken gesegelt, ein- und ausgelegt auf ihren Rahmen, nicht mehr als 60 Tage/Jahr im Wasser.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Bach Yachting International

Telefon

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.