Details
Liegeplatz: København, Dänemark
Ketch 38'
DKK 395.000,-197311.50m | 3.25m | 1 x 1 x 105 PS / 77 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Motorsegler
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Preis
DKK 395.000,- (ca. EUR 52.944,-)
Standort
København, Dänemark
Baujahr
1973
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.50 m
Breite
3.25 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
11500
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Volvo Penta 6 cyl
Motorleistung
1 x 105 PS / 77 kW
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
YachtBroker - Øresund
Mobiltelefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Motorsegler 38′ One Off – Ketsch getakelt und mit zwei Rollfocks. Das Boot wurde liebevoll vom jetzigen Eigner gepflegt, der in den letzten 25 Jahren diesen fantastischen Motorsegler gebaut, gewartet und aktualisiert hat.
Ob Sie an Bord Ihres eigenen Bootes leben oder einfach ein wirklich gemütliches Boot als Ferienhaus haben möchten, dann sollten Sie sich die Mühe machen und sich diesen schönen Motorsegler in Kopenhagen ansehen.
Der Rumpf wurde in der selben Werft gefertigt, die auch die Motiva 39 gebaut hat. Der Aufbau ist vom Eigner selbst entworfen worden, der die Konstruktion von Fachleuten durchführen ließ. Das Boot ist solide gebaut und im Laufe der Zeit gewartet worden. Der Rumpf und das Deck wurden vor zehn Jahren mit Isoteak belegt, das regelmäßig erneuert wird, wenn es nötig ist.
Das Baujahr des Bootes wird mit 1973 angegeben – es wäre aber richtiger zu schreiben, dass es 25 Jahre alt ist. Der jetzige Eigner hat das Boot bei Übernahme komplett leer geräumt und sofort mit dem Wiederaufbau begonnen. In den ersten 5-8 Jahren lag das Boot an Land. Daher ist der Motor nur maximal 500 Stunden gelaufen. Der Inspektionsbericht liegt vor, als die Werft das Boot im Jahr 2010 inspizierte.
Im Bug befinden sich zwei Kabinen. Auf der Backbordseite eine Koje mit einer Länge von 200 cm und auf der Steuerbordseite zwei Einzelkojen mit einer Länge von 160-170 cm. Diese könnten auf Wunsch zu einer großen Kabine kombiniert werden.
Großer Salon mit 195 cm Stehhöhe. Großes Sofa, Küche mit Kühlschränken. 3 x Gasherd und Backofen, Spüle und ein Badezimmer mit elektrischer Toilette und Dusche.
Achtern befindet sich die Eignerkabine mit Doppelbett und Arbeitsbereich.
In der Mitte befindet sich der Maschinenraum unter dem Cockpit, wo ein Volvo Penta 6-Zylinder-Motor mit 105 PS untergebracht ist und stabil arbeitet. Es gibt eine 500Ah Batteriebank und eine Starterbatterie. Außerdem gibt es einen ölbefeuerten Heizkessel, der das gesamte Boot über wassergeführte Heizkörper beheizt.
Das Boot kommt regelmäßig an Land und wird geschliffen und gestrichen. Das letzte Mal im August 2023.
Ausgewählte Ausrüstungsliste:
– Volvo Penta 105HP (1965) – 500 Stunden
– Simrad Autopilot
– Interphase vorausschauendes Sonar (400m)
– Interphase GPS Kartenmaster 7Ci
– Clipper Log und Geschwindigkeit
– UKW
– Ankerwinde Lofrans 1500
– Windkraftanlage AmpAir 100
– 12V + 220VAC Transformator
– 500-Ampere-Batteriebank + 100-Ampere-Starterbatterie
– Ölbrenner mit Kühler (5 Stück)
– 2 x 150 l Dieseltanks + Manometer
– 175 l + 125 l Wassertank + Manometer
– 100 l Fäkalientank
– Eno Kocher mit 3 Brennern
– Kühlschrank
– Davits für Beiboot
Dieses Boot muss man gesehen haben, wenn man davon träumt, auf einem eigenen Boot zu leben, einen größeren, gut funktionierenden Motorsegler sucht oder einfach ein gemütliches Häuschen auf dem Wasser haben möchte.