Details
Liegeplatz: Solothurn, Schweiz
Hellwig Triton TS
CHF 5.500,-198740 PS
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Sportboot
Hersteller
Hellwig
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
CHF 5.500,- Verhandlungsbasis (ca. EUR 5.853,-)
Standort
Solothurn, Schweiz
Baujahr
1987
Download PDF
Abmessungen
Länge
4.12 m
Breite
1.62 m
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Yamaha F40FETS; 2014
Motorleistung
1 x 40 PS / 29 kW
Motorstunden
400
Brennstofftank
20 l
Treibstoff
Bleifrei
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
4
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Ganzpersenning, Trailer, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Markus Jeker
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Sportboot Hellwig Triton TS
1 Inverkehrssetzung: 1987
Länge: 412cm
Breite: 162cm
Personenzahl: 4
Amtl. Prüfungen: 05.10.2017
Abgastest: 08.03.2023
mit Yamaha AB-Motor 40 PS F40FETS; 4-Takt
1 Inverkehrssetzung: 2014
Betriebsstunden 400
Amtl. Prüfungen: 05.10.2017
und Boots-Trailer Senn B
1 Inverkehrssetzung: 1975
Leergewicht: 283kg
Nutzlast: 717kg
Amtl. Prüfungen: 05.11.2021
Umfangreiches Fotomaterial vorhanden
Das Boot:
Einwandfreie Schale, keine Osmose. Unterwasser wurde im Frühjahr 2023 erneuert. Läuft ruhig, ist aber sehr wendig. Wir haben mit dem Boot auch Wakeboarding betrieben. Das Interieur ist dem Alter entsprechend gebraucht und bedarf einer Auffrischung, was aber für einen geübten Bastler kein Problem sein dürfte. Das Boot ist dabei jederzeit gebrauchsfähig. Da die letzte amtliche Prüfung bereits einige Jahre zurückliegt, muss mit einem Vorführaufgebot gerechnet werden.
Der Motor:
Wurde regelmässig von einer autorisierten Werkstatt gewartet und ist mit seinen nur 400 Betriebs-stunden im besten Alter und kann mit entsprechender Pflege noch lange genutzt werden. Der Mo-tor hat Bodenseezulassung.
Der Trailer:
Ist ein echter Oldtimer und ist entsprechend zickig. Für den jährlichen Gebrauch zum Ein- und Aus-wassern genügt er absolut. Hingegen ist das Bestehen der amtlichen Prüfung aufgrund der altersbedingt fehlenden Rückmatik nicht ganz einfach und sollte durch eine spezialisierte Anhängerservice-stelle vorgenommen werden. Das bedeutet, dass die Auflaufbremse sehr feinfühlig ist und bei zu satter Einstellung ein Rückwärtsmanöver verweigert.
Preis verhandelbar! Bei Interesse an diesem Trio oder für weitere Fragen meldest dich über das Kontaktformular