Details

Liegeplatz: Berlin

Stichnoth STIC 36 Hubkiel

EUR 57.500,-1991Gepflegte Aluminium/Stahlyacht für Bi...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Stichnoth
Kieltyp
Hubkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 57.500,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Berlin
Baujahr
1991

Abmessungen

Länge
10.80 m
Breite
3.55 m
Tiefgang
1.10 - 2.10 m
Gewicht
8500
Ballast
3800 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
38 m²
Fock
22 m²
Genua
36 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Beta-Marine B 50 mit 50 PS und TMS 260 Getriebe (b
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 50 PS / 37 kW
Motorstunden
217
Brennstofftank
500 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
350 l
Fäkalientank
80 l

Equipment

Bootszubehör
Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich

Bemerkungen

Diese von Horst Stichnoth entworfene Aluminium-/Stahlyacht STIC 36 mit variablem Tiefgang von 1,10 / 2,10 m befindet sich in einem technisch einwandfreien und gepflegten Zustand. Dank des Hubkiels segelt sie auf offenem Wasser (Nord-/Ostsee) ebenso zuverlässig wie auf Binnengewässern (Wannsee, Müritz) und kann problemlos trocken fallen. Ihr Segelgebiet wird somit deutlich vergrößert! Die Yacht ist mit dem nötigen Komfort ausgestattet, darunter ein geräumiger und urgemütlicher Salon mit Dickinson Dieselofen, zwei achterliche Kojen die sich bestens zum schlafen bei längeren See-Passagen eignen, ein neuer Raymarine Autopilot und eine Rumpfisolierung, wodurch sie sich auch ideal für längere Reisen eignet. Diese STIC 36 ist jetzt bereit für ein neues Abenteuer!Der Rumpf besteht aus Schiffbaustahl, das Deck, der Aufbau und die Plicht aus Aluminium. So wird eine maximale Stabilität und Festigkeit bei einem akzeptablen Gewicht erreicht. Selbstverständlich sind beide Werkstoffe mit einer Isolationsschicht galvanisch getrennt. Der Innenausbau größtenteils aus Mahagoni Holz. Es befinden sich 3 Dieseltanks mit ca. 500 Litern Gesamtvolumen an Bord. Die Stehhöhe unter Deck liegt bei ca. 1,95 m. Insgesamt 6/5 Schlafplätze - drei feste, davon zwei im Bugbereich und einer weiterer in der Hundekoje, sowie zwei Schlafplätze im (umgebauten) Sitzbereich - lassen auch größere Crews Platz finden. Links vom Niedergang befindet sich auf der Backbordseite ein Dieselofen, daneben eine Pantry mit 3-flammigen Gaskocher und eine Doppelspüle. Auf der Steuerbordseite befindet sich eine sehr gemütliche Sitzecke mit absenkbarem Salontisch. Zwischen der Bugkoje und dem Salonbereich ist ein abgeschlossener WC-Raum mit manueller Toilette (mit Fäkalientank), Waschbecken und Spiegel. Vor der Bugkoje gibt es zwei Kleiderschränke mit reichlich Stauraum. Ein aktuelles Gutachten ist vorhanden!ALLGEMEINES - HORST STICHNOTH STIC 36 - Modell: Horst Stichnoth STIC 36 - Typ: Segelyacht - Rumpflänge (m): 10,80 - Wasserlinienlänge (m): 10,00 - Breite (m): 3,55 - Tiefgang (m): 2,10 - Tiefgang min (m): 1,10 - Durchfahrtshöhe (m): 19,50 - Stehhöhe (m): 1,95 - Erstwässerung: 1991 - Werft Schiffswerft: Dietmar Peters - Land: Deutschland - Liegeplatz: Berlin (Winter) / Ueckermünde (Sommer) - Konstrukteur: Horst Stichnoth - Gewicht (t): 8,5 - Ballast (t): Blei in Stahlmantel mit Öl gefüllt 3,2 in Kiel und Bodenplatte - Rumpfmaterial: Stahl - Rumpffarbe: weiß - Rumpfform: Rundspant Ruder mit Skeg - Art Kiel: Liftkiel Handkurbel mit Untersetzung - Material Deck/Aufbauten: Aluminium - Stossleiste: Stahl - Deck Finish: Anti-Rutschbeschichtung - Deck Finish Aufbauten: 2k Lackierung (hellgrau neu 2023) - Pflicht Bedeckung: 2k Lackierung (hellgrau neu 2023) - Antifouling (Jahr): 2023 - Fenster Material: Polycarbonat - Decksluke: 4 x - Bullauge: ja - Isolation: PU-Schaum - Treibstoftank (Liter): 2 Tankzellen und ein Tagestank (Edelstahl) 500 - Füllstandsanzeige (Treibstoftank): ja - Trinkwassertank (Liter): Edelstahl 350 - Fäkaelien Tank (Liter): Edelstahl 80 (mit Toiletten-Spültank) - Radsteuerung: ja UNTERKUNFT - Kabinen: 1 sowie 2 Hundekojen - Kojen: 5 - Innen: Mahagoni - Fussboden: Holz - feste Sprayhood: ja - Standhöhe Salon (m): 1,95 - Heizung: Dickinson Alaska Dieselofen mit Fenster ohne Stromverbrauch (2015) - Kombüse: ja - Arbeitsfläche: Holz - Spülbecken: Edelstahl - Herd: Gas 3 flammig - Frischwasser: 12V Drucksystem - Kuhlbox: Waeco Kühlbox (12V/230V) - Eignerkabine: Doppelbett - Länge Bett (m) : 2,00 x 1,30 - Toilette: Handbetrieb Jabsco - Handwaschbecken: im Badezimmer - Dusche: Decksdusche - Gästekabine: im Salon sowie zwei Hundekojen je Stb. und Bb. MOTOR(EN) - Motoranzahl: 1 - Marke: Beta Marine - Typ: Beta Marine B5ß - PS: 50 - kW: 37 - Kraftstoffart: Diesel - Installiert im Jahr: 2018 - Höchstgeschwindigkeit (Kn): 7 - Marschgeschwindigkeit (Kn): 6 - Motorstunden: 217 - Kuhlungsystem Motor: indirekte Wärmetauscher - Antrieb: Schraubenwelle - Motorbedienung: Seilzug Kabel - Getriebe: mechanisch - Bugstrahl: elektrisch Side Power SE 80 (2019) - Propeller Typ: Festpropeller - Propellerblatter: 3 - Material Propellerwelle: Edelstahl - Elektrische Bilgenpumpe: ja - Elektrische Anlage: 12 / 24 / 230 V - Starterbatterie: 100 Ah (2021) - Versorgungsbatterie: 2 x 180Ah (2021) - Bugstrahlbatterie: 24V (2019) - Batterie Ladegerat: Victron 12/65 - Wechselrichter: Mastervolt 12V/230V (500W) - Landstrom: mit Kabel NAVIGATION - Kompass: ja - Echolot: Clipper - Funkanlage: UKW Dantronik VHF Marine IC-M59 Euro - Autopilot: Raymarine Evolution EV 200 (2020) - Ruderwinkel Anzeige: ja WEITERE INFORMATIONEN: - Alu Rigg (Sparcraft S 622) getauscht (2017) - Beleuchtung auf LED umgestellt (2015) - Einbau einer elektrischen Dieselpumpe zur Befüllung des Tagestanks (2015) - Kuchenbude, Antriebswelle und Lager erneuert (2014) - Druckwasseranlage mit Pumpe und Schläuchen erneuert (2014) - Rollanlage Furlex 200S - Deck und Aufbau neu lackiert (2023) - Kiel und Kielkasten gesandstrahlt und neu lackiert (2023)Für alle durchgeführten Wartungsarbeiten und Neuerungen liegen Belege bzw. Kaufverträge vor. Die Yacht kann aktuell (Nov. 2023) nach Terminvereinbarung in Berlin besichtigt werden.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Eisenhardt
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.