Details

Liegeplatz: Oldenburg

Max Fun Maxfun 25

EUR 12.900,-2008Segelboot Maxfun 25, Bj 2008, Top Zus...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Kielboot
Hersteller
Max Fun
Kieltyp
Hubkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 12.900,- EU-versteuert
Standort
Oldenburg
Baujahr
2008

Abmessungen

Länge
7.90 m
Breite
2.49 m
Tiefgang
0.40 - 1.60 m
Gewicht
1100
Ballast
400 kg

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Außenborder
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 5,0 PS / 3,7 kW
Treibstoff
Bleifrei

Einrichtung und Aufteilung

Equipment

Bootszubehör
Badeleiter, Geschwindigkeitsmesser, Kompass, Tiefenmesser

Bemerkungen

Wegen Zeitmangel zu verkaufen. Dieses Boot läßt die Herzen von Freunden des schnellen Segelns höher schlagen. Leider fehlt mir die Zeit für eine "artgerechte" Haltung dieser J70/80 Jägerin ;--)).Ich habe die Maxfun im Oktober 2022 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war das Boot komplett mit lila foliert (siehe Fotos).Das Baujahr ist 2008.Was ist enthalten? Das Boot ist segelfertig.- Folien Großsegel - Folien Rollfock - Gennaker auf Furler!!! - Fender und Leinen - Kleinkram.Was habe ich nach dem Kauf in die Umrüstung investiert ?- Entfernung der Folierung ( 60 Stunden Arbeit ) - div . Gelcoatarbeiten durch Jade Yachting Wilhelmshaven - Sprayhood über dem Niedergang (siehe Fotos) vom Segelmacher angefertigt. Dies bietet Schutz, auch wenn der Kiel angehoben ist. - Der Trailer ( kann extra erworben werden ) erhielt 2023 eine neue Auflaufbremse und wurde vom TÜV neu abgenommen.Besonderes Merkmal:Der Kiel wurde vom Vorbesitzer 2021 fabrikneu in Auftrag gegeben und in einer Spezialwerft in Hamburg neu gebaut. Die Finne ist aus Carbon gefertigt. Die Rechnung (11.000,00€) dafür ist vorhanden.Was würde ich noch an dem Boot machen? Der Vorbesitzer hatte es mit einem weißen Antifouling versehen. Je nachdem, wie Sie die Maxfun nutzen wollen, würde ich das ggf. entfernen. Auf den Bildern sieht man eine Verfärbung des Antifoulings. Das kommt von der Entfernung der Folie und der Verwendung von Nitroverdünnung zum Abwischen der Klebereste. Alternativ einfach eine Schicht neues Antifouling streichen.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Voigt
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.