Details

Liegeplatz: Marina Veruda Pula, Kroatien

Elan 34 Eignerversion

EUR 28.000,-1992Elan 34 Eignerversion - Landliegeplat...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Elan
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 28.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Marina Veruda Pula, Kroatien
Baujahr
1992

Abmessungen

Länge
10.40 m
Breite
3.30 m
Tiefgang
1.75 - 1.75 m
Gewicht
4500

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar 3GM30
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 27 PS / 20 kW
Brennstofftank
50 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, Gasherd, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Radio, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk

Bemerkungen

Aufgrund der größere werdenden Familie, verkaufe ich meine Elan 34 Eignerversion. Die Segelyacht ist 10,40m lang, und 3,30m breit, was die Liegeplätze halbwegs Preiswert macht. In den Häfen zahle ich immer für bis 10m. Es ist ein wirklich sportliches Segelboot mit tollen Segeleigenschaften. Es ist keine Rollfock verbaut, was jedoch den Fock und den Genua-Betrieb nicht einschränkt. Ich kann also das Boot mit dem Autopilot komplett Einhand-Segeln! Auch fahr ich ohne Roll-Profil mehr Höhe. Man kann beide Vorsegel gleichzeitig belegen, und nach Bedarf schnell wechseln. Ich hatte mir das vorher nicht so gedacht, sehe also viele Vorteile, darin! Es gibt kein Klemmen, egal wie stark der Wind auffrischt.
Durch die Pinne hat die Yacht beim „Einparken“ weitaus mehr Einschlag, was definitiv besser ist, als mit Steuerrad. Auch ist beim hochklappen der Pinne im Cockpit super viel Platz, z.B. für den vorhandenen Klapptisch (Frühstück und Co.).

Die Eignerversion hat zwei Kabinen für jeweils zwei Personen. Auch können im Salon zwei Personen gemütlich schlafen. Dann wird es aber definitiv mit Gebäck und Co eng!

Die Yacht liegt in der Marina Veruda in Pula am Trockendock. Dieser Platz kann sicher übernommen werden, bzw. sollte bei Bedarf auch ein Wasserliegeplatz angemietet werden können.

Der Yanmar 3GM30 wurde komplett renoviert (Einspritzpumpe, Ventile NEU – eingeschliffen, usw.) – alles per Rechnung belegbar, und hat ausreichende 28PS.

Das alte Antifouling wurde komplett entfernt, und das Unterwasserschiff mit dem Seajet 017 Epoxy Primer 2K 5Schichten gestrichen (natürlich auch per Rechnung belegbar). AF ist das Seajet 033 verwendet, welches sich gut in der Adria gehalten hat.

Zubehör verbaut:
B&G Kartenplotter 7Zoll NEU (Auf den Bildern ist noch die alte B&G anzeige),
aktuelle Navionics Karten am Kartenplotter,
Pinnenpilot Simrad TP 32 NEU über NMEA2000 mit dem Kartenplotter gekoppelt,
Echolot NEU – Inneneinbaugeber P79 auf B&G Kartenplotter,
NMEA2000 Barometer NEU gekoppelt,
Elektrisches Klo NEU,
Bimini,
usw.

Auf Anfrage kann gerne ein Termin für eine Besichtigung gemacht werden. Original-Rechnung ist als Kopie vorhanden.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Mallweger
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.