Details

Liegeplatz: Unterhavel

Neptun 22

EUR 4.900,-19706.95m | 2.50m | 1 x 1 x 5,0 PS / 3,7 kW

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Neptun
Kieltyp
Kielschwert
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
Standort
Unterhavel
Baujahr
1970

Abmessungen

Länge
6.95 m
Breite
2.50 m
Tiefgang
0.55 - 1.05 m
Gewicht
1200
Ballast
255 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
28 m²

Motor

Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Yamaha Außenbordmotor F5 AMHL
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 5,0 PS / 3,7 kW
Motorstunden
15
Brennstofftank
15 l
Treibstoff
Bleifrei

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
3
Anz. Naßzellen
1

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Kocher, Unterwasseranstrich

Bemerkungen

Der klassische Kielschwerter ist seit 1971 im Familienbesitz und wird schweren Herzens verkauft. Das Boot ist im guten Zustand. Das Über- und Unterwasserschiff inklusive Kiel und Schwert wurde im Sommer 2023 generalüberholt. Zusätzlich wurden diverse Holzteile abgeschliffen und neu lackiert. Und zwei Mahagoni-Steckschotts neu installiert. Das Boot ist mit einem 4-takt Yamaha Außenbordmotor F5 AMHL (5 PS) ausgestattet. Der Motor ist neuwertig (Kaufdatum Juni 2021) und hat maximal 20 Betriebsstunden geleistet. Das Boot ist mit einer Jütvorrichtung ausgerüstet. Der Mast kann von einer Person alleine innerhalb von einer Minute gesetzt wie gelegt werden. Somit eignet sich das Schiff sehr gut für Wandertouren durch Binnengewässer. Der ehemalige Motorschaft achtern wurde zulaminiert und zu einer geräumigen Backskiste umfunktioniert. Der Motor ist seit dem außenbords installiert. Das Boot verfügt über einen Spinnaker inklusive Fall, Schoten und Beschläge am Mast. Leider ist der Spinnaker Baum über Bord gegangen. Das Segel ist aber triradial geschnitten und kann ohne Baum gesegelt werden. Der Innenraum der Kabine kann komplett als Bett umgerüstet werden, somit können 2 Personen sehr bequem dort schlaffen, auch zu dritt ist das möglich (siehe Foto).Weitere Features wären Genau, Fock, Lewmar Winschen, 2-Flammen Spirituskocher, externer Kraftstofftank (15 l), diverse Festmacher und Schoten, Hafentrailer (sehr alt).

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Neumann
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.