Details
Liegeplatz: Stenderup / Wackerballig
Genzel Phantom 35
EUR 34.900,-1978Center Cockpit Achterkajüte Hochseea...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Center Cockpit
Hersteller
Genzel
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 34.900,- Verhandlungsbasis
Standort
Stenderup / Wackerballig
Baujahr
1978
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.65 m
Breite
3.25 m
Tiefgang
1.70 m
Gewicht
7500
Ballast
3000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
24 m²
Genua
45 m²
Spinnaker
50 m²
Motor
Motor
Bukh DV 36
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 36 PS / 26 kW
Motorstunden
1436
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
7
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
150 l
Fäkalientank
70 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Ganzpersenning, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Grill, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser, Winterpersenning
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Frau Reger
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Bei der Phantom 35 handelt es sich um ein sehr zuverlässiges, seegängiges Schiff, welches bis gut 6 Beaufort ungerefft komfortabel, trocken und sicher gesegelt werden kann.
Die Aufteilung mit Center Cockpit und Achterkajüte macht den Segler zu einem idealen Familienschiff oder für Gästefahrt.
Rumpf, Kiel, Deck und Ruder sind aus verstärktem GFK nach den Vorschriften von British Lloyd gebaut. Rumpf und Deck im Handauflegeverfahren gebaut. Ausgelegt und getestet für stärkste Beanspruchung bei einer Weltumseglung.
Das Schiff hat bis 2017 auf dem Bodensee gelegen, wo es kaum unter Motor gefahren wurde. Das erklärt die wenigen Betriebsstunden und einen Motor, der in gutem Zustand und äußerst zuverlässig ist (Durchschnitt 0,7 Tage Nutzung seit Indienststellung).
Das Schiff hat bisher drei Eigner gehabt und ist beständig modernisiert worden.
Mit 45 Jahren hat das Schiff natürlich ein paar Macken, aber es ist in einem guten Allgemeinzustand und kann sofort gesegelt werden.
Besonders hervorzuheben ist die Stehhöhe im gesamten Salonbereich. Das sieht man dem Schiff nicht unbedingt an, weil es ein Backdecker ist, aber es ist reichlich Höhe vorhanden.
Keine CE Zulassung, aber als Hochseejacht konzipiert.
Das Schwesterschiff ist Weltumsegler unterwegs gewesen und befindet sich aktuell in der Karibik. (google „Jöke“, Vesselfinder „Joeke“).
Letztes Gutachten durch die Versicherung von 2016
REFIT:
2016 – durch den Voreigner:
Stehendes Gut
Teakdeck
Polster Salon
2020 – 2023 durch den aktuellen Eigner:
LED Umrüstung der Positionslaternen
Im Wohnbereich Einbau von LED mit USB Anschluss
Neue Landstromsteckdose
Neue Polster vorne und Achterkajüte
Neue Kuchenbude
Neue Großsegel- und Genuapersenning
VHF mit AIS Empfänger von B&G
Zwei neue AGM Batterien in 2023
Austausch der Original Rollreffanlage gegen eine Furlex.
2021
Grundsanierung des Unterwasserschiffes inklusive Copper Coat Anstrich
durch einen Fachbetrieb auf Fehmarn, Dokumentation vorhanden
2022
Motorwartung durch einen Fachbetrieb
(Rechnung vorhanden)
2023 Sanierung der Achterkajüte
Hier nun eine schmale Koje und eine Koje mit Breite von 1,30m inklusive neuer Matratzen.
Weiteres Zubehör
Anker mit manueller Ankerwinsch und 30 Meter Kette
Gasherd mit aktueller Gasabnahmeprüfung
Es gibt noch eine Metallstreben Konstruktion (Selbstbau), auf der der Mast liegend transportiert werden kann.
Die Winterplane ist individuell auf dieses Schiff zugeschnitten und schützt das Boot optimal auch in einem Außenlager. Dennoch hat das Schiff die letzten Jahre wohlbehütet in einer Halle verbracht.
Weitere Decksplanen vorhanden, wenn das Schiff im Wasser liegt.
Das Schiff kann derzeit nach Absprache am Wochenende in Wackerballig besichtigt werden.
Die Heizung funktioniert einwandfrei, gerade getestet! 🙂
Kein Notverkauf, aber ich möchte mich verkleinern.
Bootstausch könnte eine Option sein.