Details
Liegeplatz: Insel Leros, Griechenland
Delta 46
EUR 75.000,-1982Shin Fa
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Center Cockpit
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 75.000,-
Standort
Insel Leros, Griechenland
Baujahr
1982
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.02 m
Breite
3.98 m
Tiefgang
2.00 m
Ballast
5500 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
35 m²
Fock
35 m²
Genua
55 m²
Spinnaker
140 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Ford Lehman
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 80 PS / 59 kW
Motorstunden
8000
Brennstofftank
1140 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
7
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
1500 l
Fäkalientank
40 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, CD-Player, Cockpittisch, DVB-T Antenne, DVD-Player, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Geschwindigkeitsmesser, Inverter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radio, Solaranlage, Sprayhood, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Winterpersenning
Bemerkungen
Unsere Segelyacht ist eine Delta 46 Ketch
GFK mit Teakdeck
Mittelcockpit
Baujahr 1982,
gebaut in Taiwan bei der Werft Shin Fa.Wir sind Erstbesitzer.
Das Schiff ist eine sehr stabile Fahrtenyacht, geeignet für die große Fahrt
Der Innenausbau besticht durch sehr viel verbautes, massives Teak und ist in makellosem Pflegezustand.
Bedingt durch die Form des Unterwasser-Schiffes, speziell durch die Form des Kiels geht das Schiff auch bei hoher Welle weich in die See.
Die Rumpfstärke ist mehr als 16 mm dick, gemessen 50 cm unterhalb der Wasserlinie.
Damit will ich ausdrücken, dass das Schiff einen sehr stabilen Rumpf hat.Große Wassertank-Kapazität (1.500 Liter) und Dieseltank-Kapazität (1.140 Liter) machen auf großer Fahrt relativ unabhängig.Rumpflänge: 14,02 Meter
Länge über alles mit Bugsprit ohne Badeplattform: 14,78 Meter
Breite: 3,96 Meter
Tiefe: 2,00 MeterRigg:
Ketch getakelt,
beide Masten mit MaststufenGroßmast:
Backbord und Steuerbord je zwei untere Unterwanten von der unteren Saling
Backbord und Steuerbord je zwei obere Unterwanten von der oberen Saling
Backbord und Steuerbord je ein Oberwant
Drei Vorstagen und zwei AchterstagenDamit möchte ich ausdrücken, dass das Rigg überdurchschnittlich verstagt ist.
Am Mast befinden sich backbord und steuerbord jeweils Mastkörbe für das sichere Arbeiten.Besan:
Backbord und Steuerbord je zwei Unterwanten
Backbord und Steuerbord je zwei OberwantenHalterung für Windgenerator vorhandenBesegelung:
Großsegel, durchgelattet, Lazzyjacks
Besan
Genua
Fock
Kutterstagsegel
Spinnaker 140 qm mit BergeschlauchGenua und Fock haben elektrische RollanlagenÜber Deck:
Reling 85 cm hoch mit besonders stabilen Relingsfüßen (hierzu drei Bilder)
Süllrand 20 cm hoch
das bedeutet sehr viel Sicherheit.Zwei große Backskisten in das Deck eingelassen und eine Teakholztruhe an Deck für diverse Leinen.Am Heck eine großzügige Badeplattform mit integrierter Gangway.Feste WindschutzscheibeBackbord und Steuerbord im hinteren Bereich der Reling je ein Solarpanel 140 WEcholot, Logge, Windinstrumente Raymarin ST 60 mit Tochterinstrumenten am Kartentisch.Autopilot Autohelm 3000Drei Sonnensegel für Vorschiff, Mitte und Hinten
Bimini mit abnehmbaren Seitenteilen
Sprayhood
Kuchenbude
Winterplane für das komplette Schiff bestehend aus drei TeilenYamaha Außenborder 15 PS
Dinghy aus der Pischel Werft Bolero 2,50 MeterAnkergeschirr:
1 CQR Anker Niro
1 CQR Anker Stahl
1 Danforth Anker Niro115 Meter 10 mm Ankerkette frisch feuerverzinktLofrans Tiger Ankerwinsch 1000 WMotor:
80 PS Ford Lehman ohne Elektronik, also ein ganz normaler unkomplizierter Motor
natürlich mit Zweikreiskühlung. 8300 Betriebsstunden.
Der Motor ist von zwei Seiten über jeweils drei Türen gut zugänglich.Ruderanlage:
ganz unkompliziert über Ketten und Seilzüge.Tanks:
5 Niro Wassertanks mit einer Gesamtkapazität von 1500 Litern
3 Niro Dieseltanks mit einer Gesamtkapazität von 1.140 Litern
1 GFK-Fäkalientank mit einer Kapazität von 40 Litern für die vordere ToiletteAlle wichtigen Pumpen und Aggregate sind als Ersatz an Bord u.a.
1 Ersatzgetriebe
1 Ersatzanlasser
1 Lichtmaschine
1 Autopilot Autohelm
1 GPS Furuno GP 32
Alle Pumpen, Wasser-, Diesel-, Bilgepumpe, Toilettenpumpen und vieles mehrWerkzeug an Bord:
Im Laufe der Jahre ist der Bestand an sinnvollem Werkzeug gewachsen. Das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es ist alles, wirklich alles an Bord, was irgendwann mal gebraucht wird.
Ebenso ein umfangreiches Sortiment an Schrauben, Muttern, Schlauchschellen, Schäkeln, etc.Unter Deck:Raumaufteilung:
Vorschiff mit Doppelkabine
Vorne an Steuerbord eine Kabine mit Etagenkojen
Vorne an Backbord eine Naßzelle
Salon mit U-Sofa
Navigationsecke
Pantry an Backbord
Eine Einzelkoje im Durchgang nach Achtern
Achtern eine geräumige Eignerkabine mit Naßzelle
Von der hinteren Toilette erreichbar an Backbord eine richtige Werkstatt mit Schraubstock und diversem Kleinmaterial.Das gesamte Schiff besticht durch überdurchschnittlich viel verarbeitetes Teakholz in allen Bereichen. Alle Schränke und Türen sind mit Lamellen versehen, das garantiert eine gute Belüftung der Schränke und Kabinen.
In den Naßzellen und in der Pantry sind die Arbeitsflächen aus grünem MarmorDie Toiletten in den Naßzellen sind Lavac Vakuum Toiletten, sehr einfach in der Bedienung und wenig störanfällig.Der Kühlschrank bzw. die Kühlbox in der Pantry ist unverhältnismäßig groß, ich habe als Mann schon mal da drin gesessen und der Deckel konnte geschlossen werden!
Sicherheitshalber habe ich zwei gleiche Kühlsysteme installiert. Eins reicht für die Kühlung, nur für den Fall, dass eines ausfällt, habe ich ein zweites baugleiches installiert.Kocher mit Backofen.Fernseher:
PhilipsDrucker:
Schwarz-weiß Laser Drucker von SamsungFunkgerät:
Furuno 4800 mit GPS und AIS Empfänger mit NMEA Schnittstelle zum NotebookGPS:
Furuno GP 32Victron Ladegerät
mit Wechselrichter 1400 W
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Mr. Horn
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder