Details

Liegeplatz: Salo, Italien

Riva Aquarama

EUR 579.000,-1967Aquarama Baunummer 199, 2. Serie

Steckbrief

Kategorie
Motorboote
Typ
Motorboot-Klassiker
Hersteller
Riva
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 579.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Salo, Italien
Baujahr
1967

Abmessungen

Länge
8.25 m
Breite
2.60 m
Tiefgang
0.75 m
Gewicht
2800

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
2 x 220 PS
Motorleistung
2 x 220 PS / 162 kW
Brennstofftank
420 l
Treibstoff
Bleifrei

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
1

Equipment

Bootszubehör
Ganzpersenning

Bemerkungen

Verkaufe meine wunderschöne Riva Aquarama Bj. 1967, Baunummer 199 aus der zweiten Serie. Die beiden originalen Riva Crusader V 8 Motoren befinden sich in einem einwandfreien Zustand und wurden jedes Jahr gewartet. Das Boot hat noch nie im Salzwasser gelegen bzw. wurde darin bewegt. Der Liegeplatz ist nach wie vor in einer Werft am Gardasee in Italien. Es befindet sich seit 2004 in meinem Besitz und wurde einmal komplett renoviert. Die zweite Serie ist für mich die schönste Aquarama, da sie technisch auf dem Stand der dritten Serie ist, allerdings durch die flachere Linienführung nach hinten deutlich eleganter wirkt. Ich habe mich damals ganz bewußt für dieses Boot entschieden, da die Super Aquarama und die Spezial aufgrund der verbauten Big Blocks deutlich schwerer sind und beiden somit die Leichtigkeit im Wasser etwas fehlt. Auch Carlo Riva hat einmal in einem Interview gesagt, dass sein Lieblingsboot eine normale Aquarama der zweiten Serie ist.

Anbieter kontaktieren

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.