Details

Liegeplatz: Leipzig

Mikropolka 18

EUR 5.500,-1993Microcupper

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Schwenkkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 5.500,- Verhandlungsbasis
Standort
Leipzig
Baujahr
1993

Abmessungen

Länge
5.50 m
Breite
2.42 m
Tiefgang
0.30 - 1.35 m
Gewicht
450

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
12 m²
Fock
6 m²

Motor

Motor
Elektro AB
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 5,0 PS / 3,7 kW
Motorstunden
4
Treibstoff
Elektro

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
4
Anz. Kojen
2

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Kocher, Solaranlage, Trailer

Bemerkungen

Selgelboot 18 Fuß "Micro Cupper" mit Trailer. Baujahr 1993. Wiegt leer ca. 450 kg. Steht in einer Halle. TÜV Trailer ist neu (Febr.2024). Wurde vor 2 Jahren zugelassen. Gewicht des Trailers ca. 250kg. Kleines Segelboot mit Schwenkkiel, Tiefgang 0,30 - 1,35m. Gutmütiges und sicheres Boot, ideal zum lernen, üben, ausprobieren, richtig Segeln und Spaß haben. Die Badeleiter und eine Schleppleine können den Spaßfaktor noch vergrößern. 2021 wurde das Unterwasserschiff komplett neu aufgebaut. Altanstriche bis aufs GFK abgeschliffen und mit 12 Anstrichen neu aufgebaut. Es ist wie neu. Die Bordwände bis zum Sülrand sind ebenfalls komplett überarbeitet. Das Boot wurde mit einem Elektro-Außenbordmotor von Haswing mit einem 2,5kW/24V (ca. 5PS) Ventura ausgerüstet. Zwei 12V/100Ah AGM-Batterien sorgen für die nötige Power. Überwacht wird das ganze von einem Batteriemanager - Anzeigegerät (ähnlich einer Tankanzeige). Ein fest montiertes und ein transportables Solarmodul übernehmen das Nachladender Batterien. Des weiteren erhielt das Boot im Sommer 2022 2 neue Segel. Fock : 6m² und Groß : 12m² Letztes Jahr haben wir uns jedoch für ein neues Boot entschieden und wollen nun unser Vorgängerboot abgeben. Es ist segelfertig. Fender, Leinen, Rettungswesten, Bootshaken, Notpaddel, Anker und weitere Zubehöre sind an Bord. Der Trailer ist zum Slippen geeignet. Funktioniert gut. Der eletrische Außenborder ist nicht im Verkaufspreis enthalten !!! Kann jedoch mit erworben werden. Preis: 1000,-Euro Einschließlich der beiden Batterien. Standort ist z.Zt. 04159 Leipzig. Weitere Angaben nach Kontaktaufnahme.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Thomas Lucks
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.