Details
Liegeplatz: Tulln an der Donau, Österreich
Gozzo
EUR 39.500,-1969ohne Trailer
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Verdränger
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
weiß white
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 39.500,- EU-versteuert
Standort
Tulln an der Donau, Österreich
Baujahr
1969
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.50 m
Breite
2.60 m
Tiefgang
0.80 m
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo MD 30
Motorleistung
1 x 62 PS / 46 kW
Brennstofftank
150 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Equipment
Bemerkungen
Gozzo Sorrentino Stella Maris 945 ?Tante Poldi?Die Tante Poldi, Baujahr 1969, ist ein klassisches Fischerboot aus der Werft Stella Maris bei Castellamare di Stabia südlich von Neapel. Ursprünglich war es als schneller Thunfischkutter konzipiert, bis es dann in den Achtziger Jahren als Vergnügungsboot für die Amalfi-Küste adaptiert wurde. Gozzo ist in Italien die Bezeichnung für ein Fischerboot, meist in Verdrängerbauweise. So auch die Tante Poldi. Die Gozzi aus der Umgebung Neapel / Sorrent bezeichnet man als Gozzo Sorrentino. Berühmte Namen sind hier Aprea, Mimí, Di Donna,Tante Poldi verfügt über eine Kabine für 2 bis 4 Personen, einen geräumigen Laderaum und einen abgetrennten Motorraum. Dort werkt ein verlässlicher Volvo Penta MD30 mit 62 PS. Der Rumpf ist aus starkem GFK, das Deck ist in Teak und die Borwandverkleidung in edlem Mahagoni gehalten. Ebenso wie der umlegbare Mast, an dem das Sonnensegel angebracht wird. Gesteuert wird klassisch mit einer Mahagoni-Pinne. Das Bugstrahlruder hilft bei Hafenmanövern.Die Tante Poldi wurde 2017 vor dem Verschrotten gerettet und in einer professionellen Werft in Sabaudia (Latium) komplett restauriert und bis in kleinste Detail neu aufgebaut. Hierüber existiert eine Fotodokumentation mit hunderten Fotos. Die Arbeiten sind 2019 abgeschlossen worden und die Tante Poldi wurde per Tieflader nach Tulln an die Donau verfrachtet.Tante Poldi ist eine schlanke Dame und läuft dank der Abmessungen 9,45m x 2,6m sehr schnell für einen Verdränger. Der Dieselmotor ist kräftig und sparsam. Der große Vierblattpropeller schiebt Tante Poldi problemlos gegen die Donauströmung in der Wachau.Die Rumpfform ist ebenso ideal für einen effizienten Umbau in ein Elektroboot geeignet. Das Boot bietet reichlich Platz für die Batterien und statt dem Sonnensegel könnte man ein Solarpaneel anbringen.Das Boot kann nach Absprache gerne besichtigt werden und befindet sich ab April 2024 im Wasser, bereit zur Probefahrt.Technische Daten:
Länge: 945 cm
Breite: 260 cm
Gewicht: 2.800kg leer
Rumpftyp: Verdränger
Material Rumpf: Kunstoff GFK
Material Deck: Teak und Mahagoni
Antrieb: Wellenantrieb auf 4-Blatt Propeller
Motor: 1x Volvo Penta MD30, 4-Zylinder Diesel mit 62 PS
Tank: 2x 80 Liter
Betriebsstunden: 150
Standort: Tulln an der Donau Yachthafen
Ausstattung:
Umlegbarer Mahagonimast mit Sonnensegel und Navigationsbeleuchtung (Top- und Ankerlicht), Bugstrahlruder, Frischwassertank 100 Liter, elektrische Ankerwinsch, Teakdeck, Mahagoni Bordwandabsdeckung, Mahagonisteuerpinne, Edelstahlreling, Ganzpersenning maßgeschneidert 2-teilig. Winterpersenning, maßgefertigte Badeleiter, Navigationsbeleuchtung, Deckbeleuchtung, Kabinenbeleuchtung, Kabine mit Schlafmöglichkeit für 2-4 Personen. Staufächer in Kabine und großer Stauraum unter Deck. Sämtliche Sicherheitsaustattungen und nautisches Zubehör.Kontakt Österreich : Fa. Marine Power e.U. Hr. Jo.Brand +436641446846 ######@marinepower.at
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Marine Power e.U.
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder