Details

Liegeplatz: El Masnou, Spanien

Dufour 39 German Frèrs

EUR 45.000,-1984gepflegte Segeljacht 12 m (Rollsegel,...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Dufour
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 45.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
El Masnou, Spanien
Baujahr
1984

Abmessungen

Länge
11.98 m
Breite
3.79 m
Tiefgang
2.06 m
Gewicht
6800
Ballast
3171 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
28 m²
Fock
34 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Perkins 4108
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 40 PS / 29 kW
Brennstofftank
100 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
9
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
320 l
Fäkalientank
40 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Rettungsinsel, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser

Bemerkungen

Alle Bilder (ausser Luftbilder) zeigen den aktuellen Ausstattungs Stand.Dufour 39, Baujahr 1984 Dufour Yachts, La Rochelle Design by German Frèrs (Swan)11,98 m Länge 3,79 m Breite 2,06 m Tiefgang Klasse A offshore Antifouling im Dezember 2023 neu gemacht.Ariba ist eine sehr schöne, edle Segelyacht mit klassischen Linien. Eine Dufour 39, entworfen von Germán Frers, dem Designer der Swan-Yachten. Ariba ist ein schnelles und wendiges, aber dennoch komfortables Segelboot für kurze und lange Segeltörns. Damals, 1984, war sie das größte und luxuriöseste Schiff von Dufour. Das kann man auch heute noch sehen und spüren. Ariba geht weich durch die Wellen. Und sie vermittelt unter allen Bedingungen ein Gefühl der Kontrolle. Das Boot ist gut gepflegt und gewartet, ausgestattet mit einem robusten Motor, der einfach zu warten ist (keine Elektronik). Alle Leinen sind im Cockpit, so dass man bei schlechten Bedingungen nicht an Deck gehen muss. Rollsegel, Einhand geeignet. Durch den starken Radeffekt lässt sich das Boot auf kleinstem Raum wenden und rückwärts präzise steuern. Bugstrahlruder nicht vorhanden und nicht nötig!Das Boot ist startklar und perfekt ausgestattet für einen tollen Sommer im Mittelmeer. Liegeplätze in der Marina können angemietet werden.Ariba ist eine Dame mit Erfahrung! Wir sind mit Ariba die letzten 2,5 Jahre von Hamburg über den Ärmelkanal, die Biskaya und den Atlantik bis ins Mittelmeer gesegelt und haben viele schöne, sichere und gute Momente auf und mit ihr verbracht. Es ist ein tolles Schiff! Wir lassen Sie ungerne gehen.Wir haben auf ihr gelebt in der Zeit, und sie gut gepflegt. Wir mögen sie sehr und hoffen, dass sie gute Hände kommt. Verkauf wegen Vergrößerung.Rigg & Segel Segelfläche 65 m Fock auf mechanischer Rollreffanlage (schwere Edelstahlversion) mit Sonnenschutz Großsegel, teilweise gelattet, im Mast gerollt Riggcheck ohne Befund 2023 Segel sind ca. 5-6 Jahre alt und in gutem Zustand Spinnakerbaum (kein Spinnaker) Hängebimini zum Ankern Rodkicker Alle Leinen in den letzen beiden Jahren erneuert insgesamt 7 Winschen (2 Hautpwinschen, zwei Spiwinschen, 3 unter der Sprayhood) Verstellbarer Holepunkt für die Fock vom Cockpit ausAuf Deck Teakdeck, massiv, geklebt Elektrische 1300 Watt Tigres-Ankerwinde mit Fernbedienung 25 kg QCR-Anker 50 m Kette 10 mm, verzinkt 2 Edelstahlbügel als erhöhter Seezaun oder zur Befestigung von Solarpanels Cockpitdusche, Warm- und Kaltwasser Unter den Cockpitbänken gibt es zwei riesige Backskisten (ich kann darin mit angezogenen Beinen liegen) es passen in jede zwei Brompton Falträder hinein (nicht vorhanden), für Leinen etc. Unter der Heckbank gibt es eine weitere riesige und tiefe Backskiste für Schlauchboot (nicht vorhanden), Fender, Aussenborder (nicht vorhanden) etc.Elektrik Bug- und Heckanschluss für Landstrom (schaltbar) 12 V Hauptverteilung mit Sicherungen neu in 2021 12 V Verkabelung geprüft und erweitert in 2021 12 V Bordnetz Batterien 1 x 12 V 105 Ah Blei-Starterbatterie Hausbank 2 x 80Ah 12 V Blei-Verbraucherbatterie mehrere 230 V Steckdosen in Kombüse und Salon Multiplus Compact 12/1200/50Navigation B&G-Bordcomputer über NIMEA 0183 Hydraulisch-elektrischer Autopilot mit B&G Hydra 2 Bedienelement, Steuerstand und Tochter am Kartentisch Analoge Anzeige für Windrichtung, Windstärke, Lot, Geschwindigkeit durch das Wasser, Temperatur Garmin VHF100i Funkgerät ZWEI Kartenplotter mit Karte Nordeuropa (funktioniert, braucht Update) Radarmast mit Radar am HeckMotor Perkins 4 Zylinder (erster Motor, wurde ein mal überholt) Typ 4.108, 40 PS Guter Gesamtzustand (technisch) Mehr zum Motor ganz am Ende Linearer Antrieb 3-Blatt-Drehflügelpropeller 100 Liter Edelstahl-Dieseltank in Backbord-Achterkabine mit InspektionsöffnungSalon und Pantry U-Form mit großem Tisch für 6-8 Personen 2x160l-Trinkwassertanks neu in 2023 Viel Stauraum mit neu eingebauten Schränken Glasfenster mit Alu-Rahmen Kühlschrank 12V 3-Flammen-Gasherd Heizrohre im Schiff verlegt. Es war ehemals eine Webasto 4D verbaut.Kabinen Große V-Koje mit guter Matratze (2021) 2 identische Achterkabinen mit Waschbecken und Schränken Zusätzliche Toilette mit Fäkalientank (40l) in einer Achterkabine und vieles mehr. Ansehen lohnt sich.Alles auf LED umgerüstet (ausser Navoigationslicht Masttop) es gibt aber LED Navigationsleuchten in Deckshöhe in LED -> doppelte Navigationsbeleuchtung !!!Noch ein Wort zum Motor: Normales Abgasbild. Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser. KEINE Auffälligkeiten. Ersatzteile sind günstig. Ich habe volles Vertrauen den Motor und ich würde damit um die Welt gehen.Stehhöhe ist in den Achterkabinen, Kombüse, Salon, Bad, Flur zu V-Kabine ca. 1,90. ich bin 178 und kann ausser im Vorschiff überall gut stehen.Umsatzsteuer ist bezahlt, Boot war die letzten Jahre in Deutschland, Travemünde. Fahrtgebiet bis zu meiner Eignerschaft Ostsee und Nordsee. Immer nur Privatfahrten, keine Kojencharter, keine Charter.Keine Grundberührung bekannt. Keine Unfälle oder Schäden bekannt.Das Ruderblatt ging vor ca. 5 Jahren bei Starkwind unter Fahrt verloren (keine Fremdeinwirkung) und wurde durch die Böbs Werft in Travemünde neu angefertigt. Dabei wurde auch das Ruderlager neu gemacht. Ruderlager hat kein Spiel.Die Ariba ist bereit für einen schönen Segelsommer im Mittelmeer. Am Mittelmeer ist es schon warm, die Saison kann starten. Die Balearen sind über Nacht erreichbar (Mallorca, Ibiza etc) und jetzt noch wenig besucht.Anstehende Arbeiten: Die Dichtungen der Oberlichter sollten getauscht werden. Dichtungen sind gekauft und liegen an Bord. Kann zeitlich noch geschoben werden.Zubehör: Diverser Leinen und Festmacher, Fender, Ruckdämpfer, Putzmittel, Reserveanker, Gasflaschen, Reservegasflaschen, Feuerlöscher, Ersatzteilekiste für den Motor, Aussenborder Halterung, verstellbares Achterstag, Leine Heckanker, Reservepropeller, Signalmittel (bitte prüfen), Notpinne, Cockpitpolster, Reservekanister uvm.Mehr Bilder und ein RUNDGANG VIDEO hier via Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fo/hystew435w55ejubq1jam/h?rlkey=h1zljtsrdehwpchns0p3vwu92&dl=0Mehr Videos und Infos über unsere Reise mit der Ariba findet Ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL8ATlKC3G6Vn-XYNYLPid23lImWc4rSu8Technische Infos gibt es hier: https://sailboatdata.com/sailboat/dufour-39-frers/Es gibt Liegeplätze in der Marina, die gemietet werden können. Ca. 510 Euro im Monat mit Strom und Wasser. Sichere und ruhige Marina. Bahnhaltestelle 10 Min zu Fuß (Richtung Barcelona).Barcelona ist über vueling (fluglinie) für ca. 35-80 Euro von D erreichbar. Auch mit dem Bus (Flixbus) aus Süddeutschland. Vom Flughafen oder Busbahnhof fahren öffentliche Verkehrsmittel.Privatverkauf, deswegen keine Gewährleistung, Umtausch, Rücknahme

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Reisel
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.