Details
Liegeplatz: Port Napoleon, Marseille, Frankreich
Hanse 411
EUR 129.900,-2004Voll ausgestattete Langfahrtyacht
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Blauwasseryacht
Hersteller
Hanse
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 129.900,- Verhandlungsbasis
Standort
Port Napoleon, Marseille, Frankreich
Baujahr
2004
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.65 m
Breite
4.05 m
Tiefgang
1.98 m
Gewicht
9700
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
yanmar
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 54 PS / 40 kW
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
10
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
200 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Entsalzungsanlage, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Kurringer
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Eigner Version mit 2 Kabinen und extra Duschraum mit Zugang zum großen Stauraum zusätzlich zur Dusche im WC und der Außendusche. Baujahr 2004. 200 L Frischwasser und 200 L Diesel. Sehr stabil und sicher im Wasser durch 2,00 m Kiel mit Ballast. 2,00 m Stehhöhe unter Deck. Die Yacht wurde 2020/2021 für eine geplante Atlantik Überquerung mit anschließendem Aufenthalt in der Karibik für über 80.000,- Euro aufgerüstet. Dieser Plan konnte aus persönlichen Gründen leider nie umgesetzt werden. Unter anderem wurde folgendes verändert bzw. nachgerüstet: 100 m Ankerkette aus extra schwerem 8 mm starkem Chromox Spezialstahl, 33 kg Rocna Edelstahl Anker und dementsprechend stärkerer Ankerwinde mit Funkfernbedienung und Kettenzählwerk sowie zusätzlicher Kabelfernbedienung als Backup, Edelstahl Geräteträger in Einzelanfertigung der Fa. Haese Edelstahl incl. Davits und speziellem Korb für die Rettungsinsel, 4 Solarmodule mit je 110 Watt auf dem Geräteträger, Windgenerator Superwind SW 350 silent und Radar ebenfalls auf dem Geräteträger, Schenker Watermaker ZEN 50, 2 LiFePo4 Akkus für die Bordversorgung und 3 neue 90 AH Gel Deep Cycle Batterien ( 2 für Ankerwinsch und Bugstrahlruder sowie 1 als Starterbatterie ), Rettungsinsel Viking 7700-08 „Rescyou pro“ für 4 Personen im Container, Beiboot Yam 270 TA AluRib mit Aluboden und 6 PS Yamaha Außenborder F6CMHS mit zusätzlichem tragbarem 12 L Stahl Kraftstofftank mit Zuleitung, manuelle Bordtoilette incl. aller Leitungen und Schläuche erneuert, Wasserhahn Küche und Bad incl. Wasserpumpe und Druckspeicher sowie die dazugehörigen Leitungen erneuert, Diesel Standheizung von Webasto vorsorglich in Fachbetrieb überholen/warten lassen, LED Cockpitausleuchtung am Geräteträger, AIS aktiv/passiv, Epirb McMurdo neueste Generation mit AIS und alle Funknetze, Wantenschneider bis 20 mm und einiges mehr. Die Besegelung besteht aus Hydranet Groß, Genua und Selbstwendefock. Zusätzlich ist als Backup der komplette Segelsatz noch einmal in Standardausführung zzgl. Genacker an Bord. Selbstverständlich ist auch noch der Originalanker mit 30 m Kette in 6 mm Stärke und die dazu passende Ankerwinsch als Backup vorhanden. Durch 1 Elektrowinsch mit Bedienung sowohl im Cockpit als auch am Steuerstand und durch die Selbstwendefock sowie das „German Mainsail System“ ist die Yacht ganz entspannt alleine zu segeln. Die Yacht kann komplett ausgestattet und sofort startklar übernommen werden. Derzeit ist die Yacht im Trockendock des Port Napoleon in Marseille. Dort werden das Antifouling und sämtliche Borddurchlässe erneuert. Außerdem sollen Lazy Jack und Lazy Bag sowie das Sprayhood erneuert werden. Der Platz ist bezahlt bis Oktober und kann übernommen werden. Privatverkauf. So lange die Anzeige online ist, ist die Yacht noch zu haben.