Details
Liegeplatz: Arnis
Nadine 24
EUR 17.500,-1983inkl. Trailer - agiler Kleinkreuzer
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 17.500,- Verhandlungsbasis
Standort
Arnis
Baujahr
1983
Download PDF
Abmessungen
Länge
7.56 m
Breite
2.68 m
Tiefgang
1.20 m
Gewicht
1800
Ballast
700 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
11 m²
Fock
12 m²
Genua
20 m²
Spinnaker
44 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Nanni 2.4HE
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 11 PS / 8 kW
Motorstunden
1100
Brennstofftank
30 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
50 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bluetooth-Konnektivität, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Solaranlage, Sprayhood, Teak Cockpit, Tiefenmesser, Trailer, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
„Ich hatte den Ehrgeiz, eine kleine SWAN zu schaffen.“
Dieses Zitat des Erbauers der NADINE 24, Hans Heß, stimmt: Wie ihre großen Vorbilder ist sie schön, gemütlich und außerdem ausgestattet mit sehr gutem Seeverhalten auch bei Schwerwetter. Der Rumpf besteht aus massivem GFK, in den der Ballast aus Blei in die Kielflosse eingegossen ist. Alle Kunststoffarbeiten sind im Handauflegeverfahren ausgeführt, was beste Qualität sicherstellt.
Die NADINE 24 wurde von 1978 – 1985 gebaut und überzeugte damals auch die deutsche Bundesmarine, die 10 Boote für die Marineschule in Mürwik beschaffte. Diese wurden bis vor kurzem noch zur Ausbildung auf der Flensburger Förde eingesetzt. Der Rumpf verfügt durch seine Breite oberhalb der Wasserlinie über ein großes Reservedeplacement, das bei Krängung zum Tragen kommt. „Man merkt, dass sie von einem Segler und Praktiker gebaut und ausgerüstet worden ist: Das gesamte Deckszubehör ist mit Bedacht gewählt, richtig dimensioniert und solide befestigt.“ – so schreibt der Testredakteur der Zeitschrift „YACHT“ bereits 1978.LILLE Ø wurde 1983 gebaut und befindet sich seit 2017 in meinem Besitz, nach meinem Kenntnisstand bin ich der vierte Eigner. Sie befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und wurde laufend auf einem hohen technischen und ästhetischen Niveau gehalten.Die Abmaße lauten:
Länge: 7,56m
LWL: 6,1m
Breite: 2,68m
TG: 1,2m
Nanni 2.4HE Einbaudiesel mit 8KW/11PS, ca. 1.100h
Boyens Drehflügelpropeller, 2-flüglig
4 Schlafplätze
Kartenplotter mit AIS Empfänger, Logge, Lot, Wind, UKW mit DSC, Kompass, 2x GMI10 Anzeigen
Radio-CD mit BT, See-Toilette, Handwaschbecken mit Druckwasserpumpe, Gas-Kocher
Kompressor-Kühlbox
Alle Leuchten LED, einschl. Navigationsbeleuchtung, Segel- und Motorkonfiguration, AnkerlichtDerzeit steht sie noch im Winterlager in der Halle, der spätere Liegeplatz befindet sich ab Mai 2024 in der Schlei und könnte unter Umständen übernommen werden.Zum Angebot gehört auch ein 2-achsiger Bootstrailer mit 2,7to zul. Gesamtgewicht. HU im Mai 2025, alle Bremsseile wurden im Jahr 2023 erneuert.In der Anzeige ist das Exposé verlinkt. Alle anschließenden Fragen zum Boot beantworte ich gerne.Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Markus Barner
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder