Details
Liegeplatz: Heeg, Niederlande
Tjalk Zeil-motortjalk 14.95
EUR 129.000,-199714.95m | 3.70m | 1 x 1 x 100 PS / 74 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Plattbodenschiff
Material
Stahl
Schalenfarbe
rot
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 129.000,- inkl. MwSt.
Standort
Heeg, Niederlande
Baujahr
1997
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.95 m
Breite
3.70 m
Tiefgang
0.85 m
Gewicht
25000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Daf 575
Motorleistung
1 x 100 PS / 74 kW
Brennstofftank
1100 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Frischwassertank
750 l
Equipment
Bootszubehör
Badeleiter, Batterie, Bimini-Top, Bugstrahlruder, CD-Player, DVD-Player, Fernseher, Feuerlöscher, Gasherd, Gefrierschrank, Generator, Heizung, Inverter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Solaranlage, UKW-Funk
Bemerkungen
DAF 575 verm.100 PS, 1966 generalüberholt 2019Ziemlich neue, geräumige Gipon Tjalk von fast 15 Metern Länge, geeignet für Wohnzwecke und/oder französische Kanäle. Jede Menge Technik an Bord. Zuletzt aus dem Wasser vor 3 Jahren. Ruder in diesem Jahr für u.a. neue Fingergelenke. Mast muss ersetzt werden. Kostenvoranschlag von 5.000 EUR für.Allgemein
Rumpfform: Flachboden
Ruder: Hydraulische Lenkung
Verdrängung (kg): Ca.
Innenausstattung
Sonstiges: Wasserversorgung:Hydrophor-Pumpe 10 Liter/mWarmwasserboiler 40 Liter 2000 Watt 220 V Kombi mit HydronicHydronic ll D5S 24 V (Diesel)Warm- und Kaltwasser-Mischbatterien an Küche und WaschbeckenTherm. Wasserhahn DuscheAußenhahn Badewanne Dusche kalt.Fäkalientanks:Im Motorraum hinten ist ein 300 Liter Grauwassertank für die Spüle und Dusche aus Kunststoff und ist pumpbar.Im Schrankbad befindet sich ein Fäkalientank Kunststofftoilette von ca. 90 Litern und ist abpumpbar.Heizung:Heizung Eberspacher. 5000 / 24 V (neu März 2022)BB Seitenluftheizung Umluft Webasto 5000 / 24 Diesel 2022SB Seitenheizkörper Wasserheizung, Eberspacher 24 V Diesel 2022Motor, Elektrik, Wasser
Kraftstofftank: 1 Tank unter dem Doppelbett und 1 Tank im Motorraum an Steuerbord. 1 600-l-Tank und 1 750-l-Tank
Solarzellenpanel: Solarmodule: 4 Stück : 80 W Spitzenleistung Marke BP SOLAR
Sonstiges: Motor:Externe Wasserpumpe, Anlasser und Dymamas aus 2019Drehmoment.1:1, Antrieb Python- Antriebsdrucklager, Propellerwelle Edelstahl, 3-Blatt-Bronzepropellerwassergeschmiertes PropellerwellenlagerIntern.Kühlung,Wärmetauscher,geschlossenes System,Nassauspuff.2 Lichtmaschinen 24 Volt 60 Amp, 2 Starterbatterien 60 Amp. 24V 2019Maschinenraum:Die stählerne Motorluke kann hydraulisch geöffnet werden.Der Motor, Victron, Batterien, Schaltschrank und u.a. Bilgepumpe, 2 Schmutzwasserpumpen, Deckwaschpumpe und Pumpe für den Transfer von Diesel vom vorderen Tank zum hinteren Tank.Lüfter, Beleuchtung, Batterien, Schalter/Sicherungskasten,Stauraum:Ersatzteile, Wassersauger, Luftkompressor, Hochdrucksprühgerät.Stromerzeuger:Generator Stamfofd , 27 Kw , Antrieb Perkings 3 Zyl. Dieselmotor, Bilgenkühlung, geschlossenes System, Ausdehnungsgefäß Wasserpumpe erneuert in 2019Starterbatterie 12 V. Trockener Auspuff mit Schalldämpfer über Deck.Instrument/Bedienfeld auch Start/Stopp am Steuerstand.Der Generator ist in einem geschlossenen Stahlschrank im Vorschiff mit Einblasventilator untergebracht.Ebenfalls in einem separaten Stahlschrank: die Anker-/Kettensammlung mit Entladung.Der Zugang zum Schrank erfolgt über eine geknebelte Stahltür.Unterhalb des Stahlschrankes ist vorhanden:Der Bugstrahlruder-Antriebsmotor 3x 220 V, die Starterbatterie 12 V und ein Exp.schiff.Elektrik:In der 1. Bauphase (Neubau) mit 2 Schaltkästen von der Schiffselektrofirma Leeuwestein Dordrecht ausgestattet.Die Maschinenrauminstallation wurde von Fa. Bruning IJlst. komplett erneuert.Modernisiert und geregelt mit Victron Energy Quatro 3000 W 220/24 V.geschaltet sind: Stromversorgung : Landstrom, Generator, Lichtmaschinen und Solarpanel.Weitere :Batterien, Bordstrom (Schaltkasten/Sicherungen im Maschinenraum)Alle Steckdosen im Boot 220 VACKabinenbeleuchtung: 220 und 24 V led.Im Cockpit : 1 Steckdose 220 V AC und Beleuchtung 24 V led1 abgehende Generatoranschluss 220 V AC und ein Anschluss 3x380 VBesegelung & Rigg
Winden: 2 Schwertwinden, 2 Schotwinden für Fock und 2 Schotwinden für Großsegel Leymar/Harken.
Fock: Etwa 25 m2
Sonstiges: Der Mast wurde bei Molenmaker in Sneek in Stücke geschnitten. Dort bleiben auch die Beschläge des Mastes. Der Kostenvoranschlag für einen neuen Mast lag bei 5.000 EUR. Der hölzerne Oregon Pine Baum und die Gaffel, Spieren, Fallen, Blöcke, Takelage, Achterstag, 2 Vorsegel und ein Großsegel sind in Den Haag beim Eigner gelagert. Zurzeit wird ohne Mast als Motortjalk gesegelt.Mastabsenkungsvorrichtung: Speider an Deck montiert und Hilfsvorrichtung in Backskiste.Stehhöhe mit flachem Mast ist ca. 2,25.Zubehören
Ankerwinde: Elektrisch betrieben durch manuellen Schalter (Aggregat in Betrieb)
Beiboot: Polyester 70 kg doppelwandig 340x 130 cm (gutes Rudern) Kann über Mast / Harken-Handwinde an Bord gehievt werden.
Sonstiges: Bedienung elektrische Ankerwinde über Kabelhandregler. Die Kabelhandsteuerung befindet sich im Backbord-Bugschrank. Die elektrische Ankerwinde funktioniert nur über den Generator.Im Cockpit:Geräumige Schränke, in denen: Ruder am Boot, Außenbordmotor, 3 Ersatzanker, Hilfs-/Notpinne, Öle, Fette, Kühlmittel, Reinigungsmittel, Festmacher, etc.Vordeck:2 Winschen für das Großsegel Harken und ein Vorliekstrecker.Ankerwinde und AbgasschalldämpfergeneratorSicherheit
Sonstiges: Gangway inklusive
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Scheepsmakelaardij Goliath B.V.
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder