Details

Liegeplatz: Poros, Griechenland

Jeanneau SunFizz 40

EUR 38.000,-1981Segelschiff mit Potenzial

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Jeanneau
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
überholungsbedürftig
Preis
EUR 38.000,- EU-versteuert
Standort
Poros, Griechenland
Baujahr
1981

Abmessungen

Länge
12.30 m
Breite
3.85 m
Tiefgang
1.95 m
Gewicht
7300
Ballast
3000 kg

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
3JH5E
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 39 PS / 28 kW
Motorstunden
250
Brennstofftank
100 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
4
Anz. Kojen
11
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
300 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpittisch, Deckdusche, Dunstabzugshaube, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gangway, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heck-Ankerwinde, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser

Bemerkungen

Nach einem Jahr voller Enthusiasmus und Visionen steht unser Segelschiff bereit, seine Reise fortzusetzen - mit einem neuen Kapitän an Bord. Ursprünglich mit dem Ziel einer Weltumsegelung erworben, hat sich unser Fokus geändert, und wir suchen nun einen neuen Besitzer, der dem Schiff die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die es verdient. Unser Abenteuer begann mit großen Träumen, aber wir mussten erkennen, dass unsere Reisepläne sich von unseren persönlichen Zielen unterschieden. Trotzdem haben wir viel investiert, um das Schiff auf Vordermann zu bringen. Aktuell liegt es in Poros, Griechenland, für monatliche Stellplatzgebühren von 180€. Die GFK Schiffe aus den 1980er Jahren zählen zu den stabilsten und solidesten überhaupt. Motor wurde vor etwa vier Jahren ein kaum gefahrener, sparsamer neuer Diesel eingebaut - 250 Betriebsstunden. Es befindet sich eine Menge Zeug an Bord – was man für eine Weltumsegelung halt braucht. Hier einige nützliche Informationen: - Wir haben die Kielbolzen rostbefreit und mit rostschutzfarbe bestrichen o Jedoch sollte wegen dieser Aktion die Bilge irgendwann mal rausgestrichen werden, damit es wieder schön aussieht. - Wir haben viele elektronische Geräte von Victron eingebaut – hier wurde nicht gespart: Victron Orion, Victron Smart Charger, ein 15A Ladegerät für die Starterbatterie, die man mithilfe eines Umschalters aktivieren kann. Wir haben eine nagelneue 200Ah Lithiumbatterie eingebaut, dazu ein Victron Shunt mit Batterieanzeige. - Neuer Autopilot - 1000W Wechselrechter von Ective mit Netzvorrangschatung - 230V Wasserpumpe (als Notfallpumpe gedacht) von Einhell, wartet auf ihre Installation (Kann über den Wechselrichter laufen) - 3 Solarplatten (von Premiumhersteller SOLARA 180W jedes = 540Watt) inkl. Kabel und 2x Victron Smart Solar warten auf ihren Einbau – damit sollte man ohne Probleme autark leben können ? Wurden jedoch nicht von uns noch nicht eingebaut - Es wurde ein neues Wellenlager verbaut, es sollten jedoch noch 2 neue Opferanoden für die Welle angebracht werden, die Buchse sieht noch sehr gut aus, hier dürfte man also wahrscheinlich erstmal für ein paar Jahre Ruhe haben. - Das Ruderlager wurde von uns ausgebaut, im Juli bauen wir es dann inkl. Eines neuen Ruderlagers wieder ein. Das Ruderlager wird aktuell in Deutschland produziert – deshalb ist es noch nicht eingebaut - Alle Leinen laufen ins Cockpit. Sie ist also theoretisch Einhand segelbar. - Einige Winschen wurden neu gefettet - Beim Dinghy ist der Boden durchgerissen, er sollte neu geklebt werden (Kleber an Bord bereits gekauft) - 3 PS Außenborder ist an dabei und läuft wie am ersten Tag - Alle oberen Luken wurden im Februar von uns mit einem neuen Dichtband versehen. - Am Mast sollten die unteren Beschläge versetzt eingebaut werden, die Maststabilität ist dadurch keineswegs beeinträchtigt! Wurde uns vom Bootsbauer versichert. - 2 Kleine Klappräder sind an Bord - Neue Dieselheizung von VEVOR wartet auf ihren Einbau (wir haben sie nicht mehr eingebaut, weil wir nicht wissen ob es dem Käufer an der Stelle recht ist, oder ob er sie lieber wo anders hätte) - Im Innenraum sollten die Seitenverkleidungen getauscht werden… Uns hat es jetzt nicht unbedingt gestört, sie sind aber nicht mehr die schönsten. Im Allgemeinen gibt es im Innenraum einige kleine Schönheitsarbeiten. Sie ist nun mal schon etwa 40 Jahre alt. Wir haben einiges an Klarlack, und weißen Lack gekauft, um die Seitenwände zu bestreichen, haben es jedoch dann nicht mehr gemacht, der Käufer kann das dann für sich entscheiden - Selbstverständlich befinden sich alle möglichen Sprays an Bord: WD40, Schaumspray, Bremsenreiniger, Zinkspray, Baukleber, eine frische Tube Gelcoat als Ersatz, Rostschutzfarbe, Polierpaste, Dichtband für die Luken, Notpfropfen, Nieten, Schrauben, Splinte, Durchführungsringe - An Werkzeug sind wir bestens ausgestattet (alle möglichen Dinge, Gegenwert bei Kauf über 3000€) - Wir haben eine Matratzenlüftung für unsere Matratzen gekauft, haben aber bis jetzt erst eine eingebaut - Es ist eine Big Game Angel mit vielen Ködern usw. an Bord - Die Kompassflüssigkeit wurde neu befüllt - Es bräuchte ein neues Seeventil an der pantry, es ist zwar dauerhaft geschlossen, Wasser kann also nicht rein kommen, dennoch. - Alle anderen Seeventil sind in O.K. - An Bord befindet sich eine kleine Bordbibliothek, welche als Nachschlagewerk dienen soll - Die Teakfugen im Bild wurden von uns gezogen, sie sollten gewechselt werden. Stand jetzt hat das Schiff noch keine Fugen, die sollten eingefüllt werden und dann neu geschliffen. - Das Schiff hat Lazyjacks - Eine Matratze für die Gästekoje ist auch noch vorhanden - Es befindet sich 2 Vorsegel, ein Spinacker, ein Großsegel auf dem Schiff - Es hat ein Bimini - Mehrere Tuben International Osmoseschutz Gelshield 200 (Für 5 Anstriche wie vorgegeben) - Mehrere Tuben Antifouling Micron 350 International für den neuen Antifoulinganstrich an Bord (Für so viele Anstriche wie vorgegeben – danach hat man 2 Jahre Ruhe)Bei Fragen gerne einfach melden!

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Scherschel
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.