Details

Liegeplatz: Kressbronn

Hallberg-Rassy 31 Mk II

EUR 119.000,-20099.62m | 3.30m | 1 x 1 x 19 PS / 14 kW

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Hallberg-Rassy
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
Standort
Kressbronn
Baujahr
2009

Abmessungen

Länge
9.62 m
Breite
3.30 m
Tiefgang
1.71 m
Gewicht
4500
Ballast
1600 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
46 m²
Genua
30 m²

Motor

Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D1-20
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 19 PS / 14 kW
Brennstofftank
60 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
7
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
80 l
Fäkalientank
24 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform manuell, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Feuerlöscher, GPS, Ganzpersenning, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser

Bemerkungen

Ganze 18 Jahre wurde die Hallberg-Rassy 31 gebaut, von 1992 bis 2009 in 356 Einheiten. Eine Erfolgsgeschichte, die der einzigartigen Verbindung von Eleganz, Komfort und ausgezeichneten Segeleigenschaften geschuldet ist. Ab Baunummer 307, in 2006, erhielt die HR 31 mit der MK II Version eine signifikante Aufwertung, die Hallberg-Rassy wie folgt beschreibt:Neue Relingfussleisten in Aluminium/Teak, ohne Löcher; Verbessertes Rigg mit zwei Salingen und leichterem Mastrohr; Neuer Motor: Volvo Penta D1-20; Wesentlich stärkere Lichtmaschine, 115 A, anstatt 60 A; Die gesamte Inneneinrichtung bekommt eine rundere Note, mit abgerundeten Schapptüren, profilgefrästen Kanten, und Ventilationsgittern; Waschbecken und Abstellfläche im WC-Raum werden durch das Kompositsteinmaterial Corian ersetzt; Jetzt gibt es einen ventilierten Hängeschrank für Seekleidung; Das Schiebeluk ist aus rauchfarbigem Plexiglas mit Griffleisten aus Teak. Der Eingangsbereich wird dadurch freundlicher und heller; Die Schubladen laufen nun auf leichtgängigen Rollenlagern und sind mit Endstoppern versehen; Damit die Schapptüren weicher schliessen, werden durchsichtige Gummidämpfer angebracht; Die Decksverschraubungen für Wasser-, Diesel- und Fäkalientank werden jetzt in Edelstahl gefertigt und das Öffnen ist ohne Winschkurbel möglich; Ein Pütting bekommt einen Bügel für die Fallen, die man gerade nicht braucht; Bei Bestellung von 3 Kg Camping Gaz-Flaschen aus Eisen, werden diese so montiert, dass das Risiko, dass die Flasche im Wasser steht verringert wurde. Und so kommentiert der Konstrukteur Germán Frers seine upgrade-Version Mk II:„Segeln mit Sicherheit und Komfort bei guter Geschwindigkeit sind die Hauptcharakteristik der Hallberg-Rassy 31 Mk II. Dieser moderne Rumpf mit effektiven Kiel- und Ruderlinien und mit einem modernen allseitigen Partialrigg soll dem Eigner und der Familie viele Stunden angenehmen Segelns bei allen Wetterverhältnissen schenken. Das Innenvolumen ist sehr gross und ungewöhnlich gut eingeteilt, mit zwei separaten Doppelkabinen, eine vorne und eine achtern anschliessend eine grosse Nasszelle. Ein Salon mit voller Länge, mit einer gut durchdachten Pantry und einem kompletten Kartentisch bietet dieses Schiff Wohnlichkeit und Komfort von grösseren Yachten. Die Plicht bietet ausgezeichneten Wetterschutz. Die Cockpitbänke sind zwei Meter lang. Auf der Steuerbordseite ist ein Luk zu der grossvolumigen Backskiste. Für jemanden, der nicht die neuesten Regattagimmicks, aber ein ordentliches 9,5-Meter-Schiff mit mehr als beachtlicher Geschwindigkeit sucht, ist die Hallberg-Rassy 31 Mk II schwer zu schlagen."Das zum Verkauf stehende Modell mit der Nummer 354 ist das Drittletzte in der inzwischen legendären Baureihe. Es wurde durch mich in 2015 vom Ersteigner an der Nordsee erworben und für die Bodenseezulassung umgerüstet. Wir haben es seither fast ausschließlich als Daysailor eingesetzt. Es handelt sich um ein top-gepflegtes Boot, seit 2015 über den Winter in einer geschlossenen Werfthalle untergebracht und regelmäßig gewartet. Es wird ohne Liegeplatz angeboten.

Anbieter kontaktieren

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.