Details
Liegeplatz: Griechenland
Nautec
EUR 160.000,-199415.00m | 8.00m | 2 x 2 x 40 PS / 29 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Katamaran
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 160.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Griechenland
Baujahr
1994
Download PDF
Abmessungen
Länge
15.00 m
Breite
8.00 m
Tiefgang
1.20 m
Gewicht
12000
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
50 m²
Genua
60 m²
Gennaker
120 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
2 Motoren Volvo Penta D2-40F
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
2 x 40 PS / 29 kW
Motorstunden
1400
Brennstofftank
400 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
400 l
Fäkalientank
60 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, DVD-Player, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Elektrische Toilette, Elektrische Winsch, Entsalzungsanlage, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Inverter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Windmesser, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Mark
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Zum Schiff:
Hochwertiger Katamaran, nach Plänen von einem renommierten Ingenieur-Büro in Deutschland ( Nautec Design GmbH) als Einzelstück für Weltumseglung entworfen und gebaut (über 15 Meter lang und 8 Meter breit). Alle relevante Systeme (Segel, Anker, 2 elektrische Winche und Motoren) zentral vom Steuersitz aus bedienbar. 2008 bis 2010 komplett überholt und umfangreich umgebaut. 2018 Hardtop Bimini im Cockpit instaliert, 2012- 2x Volvo Penta D2-40F, 1400 Std je Motor, 2019 neue Genua 60 m², Großsegel 50m², Genaker 120m², Sturmfok, 2023 neue Solaranlage 1600 W, 2022 Raymarine Windmesser, Solar und Log. Robuste Steueranlage mit Kardan –Übersetzung, professioneller hydraulischer Autopilot Fa. W-H Autopilots Inc.
Baumaterial: Epoxid-Sandwich Schaum, extrem stabil und leicht. Ein Supersegler, kein Seeschlag ( Stampfen) wie bei anderen Kats üblich, auch nicht auf der Kreuz bei extremen Wetter. Damit ist es auch für empfindliche Menschen (Seekrankheit) gut verträglich. Sehr schnell, auch bei schwachem Wind. Konstruiert für Hochseefahrten. Durch geschlossenporigen Schaum ist die Konstruktion des Rumpfes praktisch nicht versenkbar. Keine Osmose-Probleme. Eigner Rumpf mit Doppelkoje, Waschbecken, elektrische Toilette, separate Duschkabine. Für die Gäste stehen zwei Kabinen mit Kojen 160×200 und 145×200 zur Verfügung. Zusätzlich lässt sich der Salon Tisch absenken und es entsteht ein weiteres großes Doppelbett. Es stehen insgesamt zwei elektrische Toiletten, separate Innendusche mit Sitzbank und eine Außendusche mit Warm- und Kaltwasser zur Verfügung.
Ebenso ein Salon mit zwei Kühlschränken, 5 Flammen Gaskochfeld, Einbaubackofen mit Grill und eine Waschmaschine. Ensaltzungsanlage Aquatec 60 Liter pro Std, 560 Std.
Tauchflaschen und Tauchausrüstung für 2 Personen. Zusätzliches Tauchgerät mit Kompressor für Unterschiffarbeiten mit 20 m Schlauch, mit eigener Batterie. Angelausrüstung, Persening für gesamten Katamaran, etc.
Dinghi mit Aussenborder Yamacha 15 PS.
Ankerkette 100 m, Delta Anker neu.
Rettungsinsel, Leuchtraketen, Rettungsboje, Rettungswesten.
Von Frühling bis Herbst durchgehend gesegelt, Winter auf Land, regelmäßige Wartungen und Reparaturen.
Alle Systeme funktionsfähig. Nach 14 Jahren, seit der letzten aufwendigen Refit wegen Lackschäden sicherlich kosmetische Arbeiten am Deck und Rümpfen notwendig, eventuell neuer Cuppercoat.
Verkauf aus familiären Gründen.
Besichtigung: griechisches Ägäisches Meer, auch ein mehrtägiger Törn gegen Kostenbeteiligung möglich.