Details
Liegeplatz: Vinkeveen, Niederlande
Bodewes & Dutmer Motorsleepboot 1600 'Elda'
EUR 99.900,-193815.94m | 4.19m | 1 x 1 x 176 PS / 129...
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motorboot-Klassiker
Hersteller
Bodewes & Dutmer
Material
Stahl
Schalenfarbe
schwarz black
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 99.900,-
Standort
Vinkeveen, Niederlande
Baujahr
1938
Download PDF
Abmessungen
Länge
15.94 m
Breite
4.19 m
Tiefgang
1.60 m
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Stork Ricardo AR 214
Motorleistung
1 x 176 PS / 129 kW
Brennstofftank
3300 l
Treibstoff
Diesel
Höchstgeschwindigkeit
9 kn
Reisegeschwindigkeit
8 kn
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Duschen
1
Frischwassertank
300 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fishfinder, Gasherd, Generator, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Spüle, UKW-Funk, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Beekhuis Yachtbrokers
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
GENERAL
Construction material: Steel
Hull shape: Round bilged
Deck: Steel
Superstructure: Steel; Wheel house: steel with teak
Rudder: 1 x
Steering system: Mechanic wheel steering
Windows: Portholes in brass frames; Windows wheel house in teak frames
Displacement: 59,000 kg.
Airdraft: 3.65 m.
Yard: Bodewes & Dutmer BV, Groningen (Holland)
ACCOMMODATION
Material: Various types of wood
Saloons: Wheel house, Fore ship, Aft cabin
Cabins: 2
Berth: 4
Headroom wheelhouse: 1.90 m.
Headroom fore ship: 1.90 m.
Headroom aft cabin: 1.65 m.
Bedsize fore ship: 1.88 x 1.45 m.
Bedsize aft cabin: 1.85 x 0.69 m. (2 x)
Toilet: Toilet room with an electric toilet
Shower: In toilet room
Television: Sharp
Cooking device: Gimeg 4 – flame gas cooker
Refridgerator: Electrolux 103 litres
Heating: Webasto DBW2010 11.6 kW central heating
ENGINE
Brand / type: Stork Ricardo AR 214
Power: 176 HP, 129 kW
Number of cylinders: 4
Cooling system: Seawater cooled (adjustable amount of cooling water)
Year built: 1956
Fuel: Diesel
Fuel tank(s): 2 x 1.500 Litres, 1 x 300 litres (all steel)
Tank meter: Gauge glass
Gearbox: Breva 112 with reduction 2:1
Propulsion: Shaft grease lubricated
Cruising speed: 8 Kn.
Max. speed: 9 Kn.
Instruments: Watertemperature, Oilpressure (both E.N.F.M.)
Bow thruster: Prepared
ELECTRICS
Voltage: 12, 24, 220 and 380 Volt
Batteries: 2 x 220 Ah
Shore power: With earth leakage switch
Alternator: 24 Volt
Batterycharger: Mastervolt Combi 12/1200 25 A.
Generator: Yanmar 6 kVA 3,000 RPM
Inverter: Mastervolt Combi 12/1200 1,200 W.
Converter: Mastervolt 24-12 Volt 6 A.
Voltmeter: 2 x Motometer
Battery-conditionmeter: Mastervolt Combi System Control Panel
WATER
Water tank(s): 300 Litres water bag
Pressure system: Electric
Hot water: C-Warm 36 litres water heater heated over 220 Volt
NAVIGATION AND ELECTRONICS
Navigation ligths
Compass: Cassens & Plath
Log / speed: VDO Sumlog SL (operation unknown)
Fish finder: Eagle Ultra III
Rudder position: Mechanic
Radar: Raytheon RL9
Chartplotter: VDO Map 7 Wi
VHF: 2 x Sailor RT144
A.I.S.: True Heading Carbon Class B
Navtex: Shipmate RS6101
Intercom: Alecto
OTHER
Sailor R109 commercial radio receiver with radio direction finder
DECK EQUIPMENT
Anchor: 1 x
Anchor winch: Mechanic
Deckwash pump: With sea water
Railing: Steel bullwark
Davits: Crane
SAFETY
Life raft: Arimar Neptune 4 – persons (must be inspected)
Bilge pump
Wiper: 1 x
Clear view screen: George Kent Ltd.
Search light
Gas locker: Suitable for 1 bottle
Gas inspection: No