Details
Liegeplatz: In verkoophaven, Niederlande
Danish Rose 38 Kielmidzwaard
EUR 138.000,-1996Degelijk, stoer, zeewaardig en waanzi...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 138.000,- inkl. MwSt.
Standort
In verkoophaven, Niederlande
Baujahr
1996
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.97 m
Breite
3.89 m
Tiefgang
1.30 m
Gewicht
13000
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
VM D704L
Motorleistung
1 x 60 PS / 44 kW
Brennstofftank
280 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kojen
4
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Batterie, Batterieladegerät, Bugstrahlruder, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Radar, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Tiefenmesser, UKW-Funk
Bemerkungen
Solide, robust, seetüchtig und wahnsinnig gut gebaut. Das ist, kurz gesagt, diese liebevoll gepflegte dänische Rose. Mit Kielschwert! (130-220 cm)Die Entwürfe von Collin Archer sind für ihre Solidität, Zähigkeit und hervorragende Seetüchtigkeit bekannt. Diese Schiffe sind nicht nur robust gebaut, sondern strahlen auch zeitlose Schönheit aus. Die Danish Rose ist ein großartiges Beispiel für diese Designphilosophie.Mit ihrer soliden Konstruktion und ihren klassischen Linien ist die Danish Rose nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein äußerst zuverlässiger und sicherer Begleiter auf See. Dieses Boot wurde mit viel Liebe und Sorgfalt gepflegt, was sich in den raffinierten Details und dem Gesamtzustand des Bootes zeigt.Ein besonderes Merkmal dieser dänischen Rose ist das Kielschwert, das Flexibilität in verschiedenen Segelgebieten bietet. Mit einem variablen Tiefgang von 130 cm bis 220 cm können Sie sowohl flache Gewässer erkunden als auch in tieferen Gewässern sicher navigieren.Collin Archer Design: Solidität, Zähigkeit, Seetüchtigkeit und eine wahnsinnig schöne Konstruktion.Allgemein
Rumpfform: Rundkiel gerüttelt, Stahl, Kielsohle 8mm Rumpf 5mm
Ruder: Knöchel, an der Ferse durchbohrt
Fenster: Bullaugen Luken aus Messing und Aluminium
Ballast (kg): 3.700kg gegossenes Blei
Baunummer: 196
Sonstiges: Cockpit mit Teakholz furniertRumpf isoliert mit PU-Folie bis unter die WasserlinieInnenausstattung
Material, Farben: Kirschbaum-Interieur, wunderschön ausgeführt
Aufenthaltsräume: Salon mit Sitzecke, Kombüse und Navigationsecke. Vordere Kabine mit Eignerkabine, hintere Kabine mit Gästekabine.
Kocher: Eno 2 Brenner Gas mit Ofen (kein Gaszertifikat vorhanden)
Sonstiges: Vollständig isoliert mit PU-Schaum tief unter der WasserlinieNesperesso-MaschineMotor, Elektrik, Wasser
Betriebsstunden: 2900 u
Kühlung: Geschlossene Kühlung mit heißer Abluft
Antrieb: 3 Blatt fix
Warmwasser: 40L Boiler auf 220V und über Motor
Wassertank: 1 x 255 Liter 1 x 155 Liter 2 x 70 Liter (alle aus Edelstahl)
Abwassertank: 150 Liter Edelstahl, vorhanden, aber nicht angeschlossen
Landstrom: Ja, mit Victron 2kw Trenntransformator und Erdschluss
Wassertankanzeige: Schauglas
Kraftstoffmesser: Messlatte
Sonstiges: Fettgeschmierte Propellerwelle mit hydraulischem PRM-GetriebeBesegelung & Rigg
Winden: Lewmar 2x54, 2x44, 2x40 und 2x30 (alle Self-Tailing)
Material Segel: Braunes Dacron (strapazierfähig)
Genua: 2022
Genua-Reffanlage: Profurl-Rist
Fock: 2022
Fock-Reffanlage: Profurl-Rist
Sonstiges: Spi Boom mit eigenem Trap am MastNautische Instrumente
Sonstiges: Standard Horizon HX 890 (Handfunkgerät)Zubehören
Badeleiter: YES + Notschwimmleitern
Seereling: Rohr aus rostfreiem Stahl
Sicherheit
Leuchtrakete: Ja (gerade inspiziert)
Sonstiges: Gasalarm und Rauchmelder
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Schepenkring Jachtmakelaars
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder