Details

Liegeplatz: Fehmarn

Pischel Diver 820 professionl - verstärkt

EUR 65.000,-2018Kaum genutzt - 2.55 Straßenbreite

Steckbrief

Kategorie
Schlauchboote
Typ
Festrumpfschlauchboot
Hersteller
Pischel
Material
Hypalon
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 65.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Fehmarn
Baujahr
2018

Abmessungen

Länge
7.99 m
Breite
3.15 m

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Außenbordmotor 4-Takt
Motor
Yamaha F300 BETX
Motorleistung
1 x 300 PS / 221 kW
Motorstunden
110
Brennstofftank
300 l
Treibstoff
Bleifrei

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
10

Equipment

Bemerkungen

Beschreibung: Das Pischel RIB befindet sich in einem für das Alter ausgezeichneten Zustand. Ich habe das Boot 2018 nach meinen hohen Ansprüchen an Qualität und Fahrleistung und nach ausgiebieger Beratung durch den Werftchef Konrad Pischel von der Pischel Werft bauen lassen und ausschließlich selbst gefahren. Nach dem gewissenhaften Einfahren des Motors auf der Elbe gemäß den Herstellerangaben wurde es nur selten genutzt. Das Boot wurde nicht zum Tauchen oder für andere, strapaziöse Nutzungen verwendet.Fahrverhalten: Das Boot bietet fantastische Fahreigenschaften und garantiert selbst bei rauer See hohe Geschwindigkeiten bei maximaler Sicherheit. Bei Marschfahrt bei rund 2900 U/min erreicht es etwa 30 Knoten. Bei 4-5 Beaufort mit Wellen ist der Fahrspaß ungetrübt, und auf glatter See sind fast 50 Knoten möglich. Bei allen Geschwindigkeiten läuft es sehr stabil geradeaus. Das tiefe V in der Bugsektion des Rumpfs sorgt für butterweiches Eintauchen auch in großen Wellen. Die Schläuche verhindern sehr zuverlässig das Überkommen von Gischt. Ich hatte vorher ein großes, und auch sehr gutes RIB eines italienischen Herstellers (weiß/schwarz für Kenner), dieses Pischel fährt besser. Es ist ein echter Hingucker in jedem Hafen.Motor: Der kraftvolle und laufruhige Motor wurde regelmäßig gewartet und hat knapp über 100 Betriebsstunden. Er wurde sehr gewissenhaft eingefahren und nach Benutzung über das integrierte Spülsystem mit Süßwasser gespült. Das dichte Yamaha-Händlernetz bietet nahezu überall Servicemöglichkeiten, was ein großer Vorteil gegenüber dem grobmaschigen Mercury Verado-Netz ist, den ich an meinem vorherigen Boot hatte.Ausstattung: Steuerstandüberdachung: Spezialanfertigung aus 4VA Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet, mit Macrolonscheibe und hoher Zugseilaufnahme auf dem T-Top für Wasserski/Wakeboard. Sehr stabile Ausführung. Der Steuerstand bietet ausgezeichnetetn Wind- und Wetterschutz.Sitze: Zwei fantastische Ulmman Biscaya Federsitze, wie sie von Polizei, Zoll, Militär genutzt werden. Diese hochwertigen Sitze absorbieren selbst große Wellen sanft. Allein diese Sitze haben fast 6.000 € Aufpreis gekostet.Stauraum: Der Steuerstand hat im Bug eine aufklappbare Sitzfläche mit viel Stauraum dahinter.Benzintank: Großer 300l Benzintank für eine enorme Reichweite.Beleuchtung: BSH- und Decksbeleuchtung (alles LED) sind vorhanden.Material und Verarbeitung: Hypalon: Besonders dickes und widerstandsfähiges 1670 dtex Orca Hypalon für alle Schläuche, deutlich robuster als das übliche 1300 dtex Hypalon. Speziell nach meinen Wünschen. Mit einer elektrischen Pumpe ist das Boot von 2,55m Straßenbreite in wenigen Minuten auf fahrfertige 3,15m Breite im Handumdrehen aufgepumpt. Die Schläuche sind in 5 Sektionen unterteilt und haben Überdruckventile.GfK-Rumpf: Handlaminierter GfK-Rumpf, in der Kielsektion um 50% verstärkt.Gummischeuerleisten: Solide Gummischeuerleisten außen und innen an den Schläuchen.Griffe: Vielzahl an Griffen für sicheren Halt.Zulassung: Das RIB hat eine seltene CE-B-Zulassung, die Fahrten auch außerhalb von Küstengewässern ermöglicht. Es ist ausgelegt für Wetterverhältnisse mit Windstärken bis einschließlich 8 Beaufort und Wellenhöhen bis einschließlich 4m.Deck: Großes, freies und flaches Deck mit fest verbauten Edelstahl-Gewindehülsen für vielfältige Montageoptionen und Antirutsch-Belag. 1,9m Innenbreite und ca. 3m Länge bedeuten rund 6m2 Platz.Trailer: Der 2500 kg Trailer von Ohlmeier ist speziell für das Boot gebaut, mit zwei Achsen für ein Extra an Sicherheit und Laufruhe. Dank der V-Form am Heck des Trailers und den verbauten Rollen ist das Slippen sehr einfach. Der Trailer wurde nie ins Wasser gefahren und blieb stets trocken.Lagerung: Das Boot wurde nur zum Fahren geslipt und stand ansonsten trocken. Es steht es in einer Halle und kann nach Absprache sehr gerne besichtigt werden.Kontakt: Bei Interesse oder Fragen erreichen Sie mich jederzeit gerne per Mail oder Nachricht hier auf der Plattform. Ich rufe Sie auch gerne zurück.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

philiplesmann@gmx.de
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.