Details
Liegeplatz: Wanssum bei Venlo
Ancora 41
EUR 60.000,-1976führerscheinfrei in NL 20km/h red.
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
Ancora
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 60.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Wanssum bei Venlo
Baujahr
1976
Download PDF
Abmessungen
Länge
13.00 m
Breite
4.10 m
Tiefgang
0.65 m
Gewicht
16000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta
Motorleistung
2 x 285 PS / 210 kW
Motorstunden
980
Brennstofftank
1500 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
12
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
1000 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Persenning, Davits, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, Elektrische Toilette, Elektroherd, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Grill, Heizung, Inverter, Klimaanlage, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Mikrowelle, Radio, Solaranlage, Spüle, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Führer
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Ancora 41, bei uns heißt sie „Senorita“. Wir haben Senorita 2020 in einem recht schlechten Zustand erworben. Die Senorita ist über alles 14,50 lang und an der breitesten Stelle 4,00 m , der Tiefgang liegt bei 65 cm, Ende 2020 komplett neu lackiert. Es wurden neue Fenster eingebaut. Der Innenausbau mußt aufgrund der undichten Fenster zum größten Teil neu gemacht werden. Die Persenning und die Polster sowie die Pilotensitze wurden komplett erneuert. Es wurde eine Solaranlage mit 10 Platten a 170 w/p auf das Hardtop gebaut und läd damit 5, 4 kw/h Batterien für die 220 Volt Versorgung auf. Gleichzeitig wie beim Landanschluß läd sie natürlich die Starterbatterien und die normalen 2 x 280 aH Versorgungsbatteriien. Die Anlage hat 5.600 Euro ohne Einbau gekostet und ist von 2022. 2023 wurde eine neue Ankerwinde mit 24 Volt und zwei neue Batterien auch mit 24 Volt eingebaut.
Ein neuer Fernseher mit 50 “ und ein Router von Netgear liefert egal wo wir sind Wifi an Bord.
2022 neue Matratzen in der Eignerkabine, Eine Ölzentralheizung mit Heizkörpern in allen Räumen inklusive der Badezimmer, eine Klimaanlage in der Eignerkabine, Neue Badeplattform inklusive Badeleiter, die zentrale Warmwasserversorung und das Hauswasserwerk arbeiten einwandfrei. Die Motoren haben Ende 2023 eine große Inspektion bekommen. Alle Injektoren wurden generalüberholt, alle Filter neu, Ölwechsel. Die Dieseltanks wurden im Sommer 2023 gespült und gereinigt. Die Reeling in 2022 erneuert.Neue Teppiche im ganzen Boot. Also alles in Allem haben wir eine für unsere Vorstellungen funktionierende und schöne Yacht ins Leben zurück geholt. Uns hatte sofort das zeitlose Design angesprochen. Die elegante Linienführung, die Motorrisierung. Kein Stahleimer sondern eine schöne Reiseyacht, die auch den Rhein aufwärts mit mehr als 15 Knoten schafft. Meistens sind wir nur in Holland unterwegs, Maas von vorne bis hinten, Hollands Deep bis an die Nordsee oder auch auf die Nordsee, da brauch man sich nicht verstecken. Der Verbrauch bei 14 km/h liegt in der Stunde mit beiden Motoren bei ca. 18 Litern, bei 12 km kommt man unter 10 und wenn man auf der Maas nur einen Motor nutzt, dann ist man bei 6 Litern, für unsere Begriffe echt sparsam. Am 13.08. für 3 Tage aus dem Wasser, Antifouling neu.Es ist keine neue Yacht, aber in einem guten Zustand. Bis 24.03.25 im Winterlager danach wieder in Wanssum bei Velo im Wasser.