Details

Liegeplatz: Sardinien, Österreich

Bénéteau 393 Oceanis

EUR 98.000,-2006Fahrtenyacht-Clipper

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Bénéteau
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 98.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Sardinien, Österreich
Baujahr
2006

Abmessungen

Länge
11.95 m
Breite
3.96 m
Tiefgang
1.90 m
Gewicht
7690
Ballast
2380 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
32 m²
Genua
45 m²
Spinnaker
80 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta D2 55
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 55 PS / 40 kW
Brennstofftank
150 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
500 l
Fäkalientank
80 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Alarmanlage, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Grill, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, MOB-System, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, iPod-Anschluss

Bemerkungen

Zum sofortigen Verkauf steht eine sehr gepflegte, stabil segelnde Eigneryacht. Diese durchwegs energieautakte, Fahrtenyacht ist unter österreichischer Flagge mit überdurchschnittlich viel Stauraum und sinnvollen Extras ausgestattet. -READY TO SAIL !2018, wurde unter anderem, der Rumpf mit Osmoseschutz neu aufgebaut und alle zwei Jahre das Antifouling erneuert. Eine neue 140% Genua (Doyle-Raudaschl) wurde geriggt, das alte Vorstag & die alte Rollreffanlage wurden durch eine neue (Bamar C3) ersetzt und ausgetauscht. Ein zusätzlicher neuer Plotter (Ray es75) wurde im Cockpit eingebaut, neuer Ray AIS 650 B Tranciever, neues Ray 60VHF + Handteil im Cockpit, McMurdo EPIRP, SIMARINE Pico one, Sterling 600W Inverter + extra Bedienpaneel wurden installiert. Die Sunware Solar 2x75Wp & 1x 100Wp mit Fox MDI Multidisplay und Fox 320 Charger laden die Batterien unter Segel. Sowohl der Quick Ladestromverteiler 160A (2022) und der Dometic Charger laden die Batterien mit optimaler Kennlinie. Eine starke neue Lichtmaschine mit 120 Amp (alte generalüberholte in Reserve) liefert zusätzlich genügend Ladestrom bei Ankermanövern. 2020 wurden ein neuer Propeller (der Alte ist Reseve) und eine neue Stopfbuchse (Wellendichtung) eingebaut. Die Edelstahl Relingsdrähte unterstützen den gepflegten Anblick.Die Lofrans Ankerwinde mit 1200W und zusätzlicher Bedienung vom Cockpit aus hebt mühelos den Anker & Kette und wurde 2018 einer professionellen, umfangreichen Wartung unterzogen. Die vielfältige Sicherheitsausstattung, gewährleistet ein sicheres Gefühl. Es befinden sich an Bord: 2x Spinlock Automatikwesten 170 incl. Mcmurdo smartfind S20, 4x AWN Security 275, Lifeline an Deck (BB & StB und im Cockpit, Pyrotechnik, LED Handfackel, Liferaft 8Pax (Service offen), Force Rescuesystem (Lifesling), Seacurity Rescue Marker Buoy und Treibanker. In der Bucht wird das Schiff von einer 60m Niro Ankerkette mit 28kg Niro Bügelanker gehalten. Ein Reserveheckanker mit 50m Rolle und 30m Trosse mit Kettenvorlauf ist als Backup vorhanden. Fender: 2x A-2, 2x A-3, 4x F-3, 2xFestmacher mit gr. Niro-Spiralruckdämpfer, 2x Festmacher mit kl. Niro-Spiral RD, 2x gr. Gummi-RD mit schwimmfähigen Landleinen. 25m Landstromkabel, Wasserschläuche etz. Beim Navtisch u.A.: Nav6 Navtex, C80 Plotter incl. Radar, Target HF3 Reciever, Ray 60 Graphic Display und ein Raymarin Handfunkgerät mit Ladestation. Die Bordlautsprecher werden von einem Kenwood Gerät bespielt. Im Cockpit befinden sich ein Ray es75 Plotter, 3x Ray ST60 Anzeigen (Tridata, Wind, Autopilot), eine Quick Steuerung für die Ankerwinde und die Halterung für das Ray 60 Handteil.2018 wurden alle Schoten & Fallen augetauscht und teilweise durch Dyneema ersetzt und die hochwertigen TyeTec Blöcke unterstützen die Großschot im Manöver. Sämtliche Seeventile und Schläuche wurden abwechselnd erneuert und ausgetauscht. Seit 2019 wird das jährliche Motorservices von einer in Alghero ansässigen Firma betreut die auch eine neue Kupplung, einen neuen Abgasschlauch, einen neuen Krümmer und neue Motorschläuche installiert hat. Eine 8Lt. Tauchflasche incl. Regler und Weste liegen zur eventuellen Bergung des Ankers oder für Unterwasserarbeiten bereit. Sollte es in den Masttop gehen, steht entweder ein klassischer Bootsmannsstuhl oder ein professioneller Kletter-Sitzgurt zur Verfügung. Die Mobicool MCF40 (12V-220V) Tiefkühlbox gewährleistet eine längerfristige Verproviantierung oder die Lagerung von Eiswürfeln für den Sundowner. Ein Gasgriller (Weber to go) und ein Gaskocher für die Cockpit-Outdoor-Kulinarik befinden sich ebenfalls an Bord incl. 2x 2,7 kg CampingGas Flaschen. Die flexiblen Gasleitungen wurden 2024 erneuert. Sollte ein Movie-Abend gewünscht werden, steht ein transportabler 50'LCD Bildschirm (220V) incl. DVD Laufwerk zur Verfügung und ein kleiner Keramik-Umluft-Heizlüfter (220V) erwärmt das Schiff an kalten Tagen im Winter in der Marina. Ein starker Tohatsu MFS 3,5 / 4Takt Motor (2020) schiebt das Dinghi auch bei Gegenwind überall hin. Umfangreiches Kartenmaterial (Mittelmeer, Adria, Spanien, Kanaren,..) ist vorhanden. Die klappbare Gangway, ein Plastimo Dinghi 220 inc. Anker und Kettenvorlauf, 5x 20 Lt. Reservekanister-Diesel für sichere, längere Passagen, 5 Lt. Spezialkanister-Benzin, SUP, Induktionskochplatte (220V), Espressomaschine (220V) kompletieren die Ausstattung. Warmwasser wird mittels Boiler entweder mit Landstrom(220V) oder über einen Wärmetauscher bei Motorbetrieb erhitzt. Reserveleinen und Blöcke, sind ein weiteres Zeichen der umfangreichen Ausstattung. Selbstverständlich sind sämtliche Manuals vorhanden. 2022 wurde ein neues Sprayhood mit fixen "Windschutzscheiben- Gestänge" und ein neues Bimini angeschafft. Eine Sonnenplane vom Mast bis zum Bimini sorgt für perfekte Beschattung und Belüftung. Der 80m² Spi mit Facnor Top Down Rollreff (2022) beschert Segelvergnügen auf raumen Kursen. 2023 wurde das Jabsco Druckwassersystem erneuert. 2024 wurde der alte Kompressor durch einen neuen Dometic CU96 + Umluftverdampfer incl. automatisierter Inverterumschaltung (220V) für die Kühltruhe gekauft. Eine neue 110Amp Starterbatterie und 2x neue 180Amp AGM Verbraucherbatterien sichern den Energiehaushalt für weitere sechs Jahre.Auf dieser Oceanis 393 sind alle Schoten und Fallen ins Cockpit umgeleitet und somit ist dieses Schiff für die kleine 2er Crew oder für Einhandsegler optimiert worden.Privatverkauf mit Pött und Pan nur nach Besichtigung.Es folgt nun der gesetzlich vorgeschriebene Haftungsausschuss:Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängel, Garantie und Rücknahme der Ware von Privat an Privat, ein zwischenzeitlicher Verkauf ist vorbehalten.Ich freue mich über Ihre/Deine Kontaktaufnahme und sende gerne bei Interesse mehr Fotos und Informationen.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Merl
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.