Details
Liegeplatz: Region Ragusa, Italien
Bavaria 39 Cruiser
EUR 79.000,-2006Preisreduktion für einen schnellen Ve...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Bavaria
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 79.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Region Ragusa, Italien
Baujahr
2006
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.97 m
Breite
3.95 m
Tiefgang
1.85 m
Gewicht
8300
Ballast
2500 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
37 m²
Genua
40 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D2-55 C
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 55 PS / 40 kW
Motorstunden
2750
Brennstofftank
210 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
360 l
Fäkalientank
120 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Bavaria 39 Cruiser mieten?
Verfügbarkeit auf chartercheck.com prüfen
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Johannes Erdmann
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Die Saison steht vor der Tür und Sie möchten endlich mit dem eigenen Boot im Mittelmeer die Segel setzen? Dann könnte DIES Ihre Chance sein, einen Traum in die Tat umzusetzen. Greifbarer denn je – denn die Eigner haben sich zugunsten eines schnellen Verkaufs zu einer beachtlichen Preisreduktion entschlossen. Seien Sie der Erste: Besichtigungstermine zwischen dem 23 und 26. Februar auf Sizilien.
Die „Razz Fazz“ ist ein waschechtes Mittelmeer- und Liveaboard-Boot: Der erste Eigner nutzte die Yacht elf Jahre lang vorwiegend rund um die Balearen, die zweiten und jetzigen Eigner erwarben das Schiff dann im Jahr 2017 und erkundeten damit viele Jahre das Mittelmeer. Schweren Herzens haben sie sich nun entschieden ihr Schiff zu verkaufen, um sich zu vergrößern und neue Reviere zu erkunden.
Über all die Jahre wurde die Yacht immer sehr gepflegt und gut in Schuss gehalten, die Ausrüstung ständig erneuert und verbessert. Um auch vor Anker autark zu sein wird das Schiff über drei Solarpaneele auf einem Geräteträger versorgt (450 Wp) und verfügt über leistungsstarke LifePO-Batterien (2 x 200 Ah, neu 2024) und einen starken Inverter (1500 W), der für 230 Volt auch vor Anker sorgt. Der 55-PS-starke Volvo Penta D2-55 ist überaus verlässlich und bietet genug Leistungsreserven. Die Saildrive-Membran wurde zuletzt im Jahr 2020 getauscht.
Weitere Erneuerungen der letzten Jahre:
– Rollgroßsegel (2018)
– Rollgenua (2023)
– Borddurchlässe, Kugelhähne, Abwasserschläuche (2019)
– AIS Transceiver (2022)
– Herd/Backofen (2022)
– Beiboot (RIB, 2018)
– Außenborder Mercury 3,5 PS (2023)
– Toilettenpumpen (2023)
– Solarpaneele (2022)
– Sportequipment: Zwei neue SUP-Boards
„Razz Fazz“ befindet sich in einem guten technischen und optischen Zustand. Lediglich das Teakdeck braucht nach all den Jahren in der Sonne etwas Zuwendung. Das Deck wurde von der Werft jedoch nicht verschraubt, sondern vollflächig verklebt, sodass an Deck keine Leckagen bestehen können, sondern nur eine optische Beeinträchtigung.
Die Eigner haben ihre Mittelmeer-Reise im Süden Siziliens beendet und Besichtigungen können nach Absprache ab sofort durchgeführt werden. Der erste Besichtigungstermin ist zwischen dem 23. und 26. Februar. Der Flughafen Catania wird von vielen großen Flughäfen Europas direkt abgeflogen und Sizilien eignet sich mit seiner zentralen Lage im Mittelmeer hervorragend, um eine Reise ins Ionische Meer oder nach Norden mit Sardinien und Korsika zu starten. Auch die Balearen sind gleich um die Ecke, Malta sogar nur 60 Seemeilen entfernt. Doch auch wer auf dem schönen Sizilien noch eine Weile verweilen möchte, findet hier einen guten und überaus günstigen (3000 Euro/Jahr) Liegeplatz, um erste Segelreisen zu unternehmen.
Melden Sie sich gern, um weitere Informationen zu bekommen oder einen Besichtigungstermin abzusprechen.