Details
Liegeplatz: Neustadt i.H.
Cafe 27
EUR 43.000,-20058.30m | 2.80m | 1 x 1 x 10 PS / 7 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 43.000,-
Standort
Neustadt i.H.
Baujahr
2005
Download PDF
Abmessungen
Länge
8.30 m
Breite
2.80 m
Tiefgang
1.75 m
Gewicht
2600
Ballast
800 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
23 m²
Genua
18 m²
Gennaker
50 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta MD2010
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 10 PS / 7 kW
Brennstofftank
40 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
80 l
Fäkalientank
40 l
Equipment
Bootszubehör
Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Deckdusche, Druckwasseranlage, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Hönemann
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Als 2. Eigner haben wir das Boot seit 10 Jahren und möchten uns ein etwas größeres Boot zulegen. Hervorragende Segeleigenschaften werden der Café auch im damaligen Yacht-Test bescheinigt. Kein Wartungsstau.
Ein ausführliches Exposé kann auf Anfrage per Mail verschickt werden.
Derzeit befindet sich das Boot in der Werft Fricke & Dannhus am Dümmersee im Rahmen einer Osmosesanierung. Danach ist das Unterwasserschiff neuwertig, aufgrund 2 neuer Schichten mit Epoxidharz aufgebrachter Glasfasermatten wahrscheinlich besser als neu. Die Werft gewährt 10 Jahre Garanie gegen Osmose.
Das Boot kann in der Werft besichtigt werden. Es wird im Juni fertig sein und zurück an die Ostsee gebracht.
Optimierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen (Erneuerungen):
Sail-drive-Manschette gewechselt (2016)
Dynema-Achterstag (2016)
Genua (110%): OneSails Vektor 2 (2017)
Großsegel (Halfbatten): OneSails Vektor 2 (2017)
Baumpersenning (2017)
Folierung des Rumpfes (2018)
Badeplattform Teak erneuert (2018)
Dyform-Wanten und Vorstag (2021)
Kühlbox Dometic Cool Freeze 18l (2021)
Batterien (2021)
Öl- und Filterwechsel (jährlich)
Matratzen Vorschiff (2018)
Motorhalterung für Außenborder (2019)
Rettungskragen (2020)
Seewasserpumpe (2022)
Trinkwasserpumpe (2020)
Brause für Heckdusche (2024)
Schwimmschalter für Bilgenpumpe (2021)
verstellbare Rückenpolster im Cockpit (2021)
Unterwasserschiff im Rahmen einer Osmosesanierung komplett neu aufgebaut (2025)
Zusatzausrüstung:
Lagun Cockpittisch
Logge und Lot (tacktick mn 100)
Gennacker: UK Sails, 50 qm
Fock: UK Sails 10 qm (neuwertig, sehr wenig genutzt)
geräumiges Cockpitzelt (wenig genutzt)
Schlauchboot Bombard AX1
Spibaum