Details
Liegeplatz: Rendsburg
Danish Rose 31
EUR 8.500,-1991Reparaturprojekt: Danish Rose 31 (Col...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
defekt
Preis
EUR 8.500,- Verhandlungsbasis
Standort
Rendsburg
Baujahr
1991
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.40 m
Breite
3.25 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
9000
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
29 m²
Fock
9 m²
Genua
18 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
OM 616
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 65 PS / 48 kW
Brennstofftank
120 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
3
Frischwassertank
320 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Radarreflektor, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Delaperriere
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Jana – Danish Rose 31
Ein klassischer Colin Archer SY mit Gaffeltakelage, gebaut an der Werft Ossenzijl (NL). Die Yacht begeistert durch großzügigen Raum und Komfort, der durch liebevolle Details wie Bullaugen in Messingrahmen, einen Reflex-Ofen, einen Taylor Petroleum Herd, Messingarmaturen sowie Dielenboden unterstrichen wird.
ACHTUNG – REPARATUR PROJEKT
Von außen sieht der Rumpf perfekt aus. Leider stellt sich heraus, dass die Rumpfplatten aufgrund von innerer Korrosion, im Bereich des Motors und des Wassertanks, lokal eine Dicke von um 3 mm aufweisen. Obwohl die Teile des Bootes (Segel, Motor) in gutem Zustand sind, ist eine Reparatur des Rumpfes erforderlich. Aus diesem Grund wurde dieses schöne Boot zu einem Reparaturprojekt. Folglich wurde der Preis sehr stark reduziert.
Letzte Modernisierungen:
– Welle: Austausch im Jahr 2019
– Unterwasserschiff: Sandstrahlen, Korrosionsschutz, 6 Schichten Epoxy und Antifouling Anstrich in der Werft Peter Werde (2021)
– Klüversegel: Nachrüstung eines 18 m² großen Segels mit endlosem Fockrollreff im Jahr 2018
Die Länge von 9,4 m versteht sich bei hochgezogenem Klüverbaum. Der Mast kann ohne Mastkran problemlos gestellt werden. Dank den drei Segeln ist die Segelfläche flexibel anpassbar, während die Selbstwendefock das Einhandsegeln erleichtert. Ein hydraulischer Autopilot mit Raymarine-Steuerung sorgt für zusätzlichen Komfort.