Details
Liegeplatz: Otterndorf
William Osborne Littlehampton
EUR 65.000,-19369.50m | 2.70m | 2 x 2 x 35 PS / 26 kW
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motorboot-Klassiker
Hersteller
William Osborne
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 65.000,-
Standort
Otterndorf
Baujahr
1936
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.50 m
Breite
2.70 m
Tiefgang
0.90 m
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Leyland-Diesel
Motorleistung
2 x 35 PS / 26 kW
Brennstofftank
125 l
Treibstoff
Diesel
Höchstgeschwindigkeit
9 kn
Reisegeschwindigkeit
5 kn
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Frischwassertank
100 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Persenning, Druckwasseranlage, GPS, Gasherd, Kompass, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Zum Verkauf steht diese klassische englische Holzyacht "Wanda", welche im Jahr 1936 von William Osborne in der Arun-Werft in Littlehampton entworfen und gebaut wurde. Die Motoryacht befindet sich bereits seit dem Jahr 1997 im Besitz ihres aktuellen Eigners.Allgemeine Spezifikationen
Länge: ca. 9,50 m
Breite: ca. 2,70 m
Tiefgang: ca. 0,90 m
Verdrängung: ca. 6000 kgAntrieb: Wellenantriebe
2 x 1.5 Liter Leyland Diesel, 35 PS, 26 KW
Elektrik: Zwei Batterien 12 Volt.
Dieseltank ca. 125 l (neu)
Wassertank 100 l (neu)
4 Schlafplätze, Salon, WC, Pantry mit Gasherd
Stützsegel
Anker mit AnkerketteStehhöhe: Achterkabine ca. 1,80 m, Fahrstand ca. 1,90 mTechnische Ausrüstung
GPS: Furuno GPS Navigator
Echolot: Stingray Echo Sounder
Selbststeuerungsanlage mit magnetischem Kompass Fluxgate
Landanschluss
Eine elektr. Bilgepumpe, eine Handpumpe.
Persening für Skylight und Cockpit
Kompass und Uhr
Selbststeueranlage
Batterieladegerät
Sechs Fender
Leinen
Badeleiter
UnterwasseranstrichSchiffsrumpf:
Karweelbeplankung: Pitchpine auf Eiche. Die Planken laufen durchgehend über die gesamte Schiffslänge. Der Rumpf ist in sehr gutem Zustand.Einrichtung und Aufteilung
Vorschiff:
V-Koje - Kojenmaß ca. 1,40 m x 2,00 m
Ankerkettenschrank in Vorschiffskabine.
Waschbecken und Toilette auf der Backbordseite mit Schiebetür.
Zwei Schränke mit Ablageflächen an Steuerbord.Steuerhaus:
Mahagoni. Schiebetüren an beiden Seiten. Klappfenster und zwei feste Fenster voraus. Tisch und zwei Sitzgelegenheiten steuerbords, Sitz für Steuermann backbords.
Armaturenbrett an Backbord mit allen notwendigen Anzeigen: Öldruckkontrolle,
Drehzahlmesser, Motortemperaturanzeige, Vorglühkontrolle, Betriebsstundenzähler, Signalhorn. Darüber hinaus gibt es einen Kompass, eine Selbststeueranlage, einen Echolot (Stingray Echo Sounder), einen Navigator mit GPS sowie weiteren Funktionen (Furuno GPS Navigator) und eine Steuerungskonsole, mit der Bilgepumpe, Radio, Fensterwischer, Innenbeleuchtung, Mastlicht und seitliche Navigationslichter betätigt werden können. Selbststeuerungsanlage mit magnetischem Kompass FluxgateMaschinenraum:
Maschinenraum unter Steuerhaus. Motoren - zwei 1.5 Liter Leyland Diesel, 35 PS, 26 KW. Je Motor eine Entlüftung aus Messingrohr bis zum Dach des Steuerhauses. Zwei Batterien 12 Volt. Batterien sind kürzlich erneuert, Motor und Getriebe wurde mehrfach gründlich überholt.Achterkabine:
Je eine Koje an Backbord und Steuerbord. Feste Seitenlichter beidseitig. Stauraum auf beiden Seiten. Pantry an Backbord mit Kupferleitung zu Gasflasche in Cockpit achtern. 2020/21 erneuert. Schränke an Backbord und Steuerbord. Kleiderschrank an Steuerbord. Schiebeluke und Eingangstür am Cockpit. Ein Kraftstofftank mit 125 Liter Füllmenge, neu. Wassertank mit 100 Liter Füllmenge kürzlich erneuert.Deck:
Pitchpinedeck an den Seiten, vor dem Steuerhaus zu einem Vordeck erhöht. Holzreling auf Vordeck. Ankerwinde und Rolle für Kette.Aufbauten:
Steuerhausaufbauten Mahagoni gestrichen. Zwei Mahagonitrittleitern an Deck. Handläufe an Steuerhaus.Zustand:
Die Gentleman?s Holzyacht von 1936 ist in gutem Zustand, sehr gepflegt. Jeden Winter in der Werft. Aufbauten, Deck, Unterwasserschiff jährlich gestrichen. Motoren, Getriebe, Elektrik wurden mehrfach überholt und sind lückenlos gewartet. Batterien, Dieseltank ist neu. Interior, Mahagoni, Polster, Wände und Böden werden regelmäßig gepflegt und überholt. Schiff wurde seit des Ankaufs durch den jetzigen Besitzer 1997 auf den Kanälen, Flüssen und Küstengewässern Nord-Ostdeutschlands gefahren, in den letzten Jahren vor allem auf Elbe und Oste. Vorhandene Wartungsteile wie: Diesel- und Ölfilter, Impeller, Keilriemen werden mitgegeben.Legende
Diese klassische Holzmotoryacht von 1936 ist ein echter Hingucker. WANDA wurde im englischen Littlehampton von der Werft William Osborne entworfen und in der klassisch- eleganten Konstruktionsform des Backdecker gebaut. Der Rumpf besteht aus Pitchpine auf Eiche, und die Planken laufen durchgehend über die gesamte Schiffslänge. Das Schiff wurde bis Mitte der 90er Jahre an der englischen Küste gefahren und 1997 an den jetzigen Eigner verkauft. Seitdem ist es auf den Nord- und Ostdeutschen Wasserstraßen und Küstengewässern unterwegs - von der Elbe bis zur Müritz, Rügen und Usedom. In den letzten Jahren wurde WANDA auf der Elbe und der Oste gefahren, wo sich auch die Werft und ihr Liegeplatz befindet. Im Inneren des Schiffes dominieren dunkles Holz und Mahagoni, WANDA verfügt über eine geschlossene Kabine, die als Salon genutzt wird, eine kleine Pantry, ein großzügiges Steuerhaus, eine Toilette sowie eine gemütliche Kabine mit Kojen im Vorschiff. Die WANDA verbringt jeden Winter in der Werft, wo Aufbauten, Deck und Unterwasserschiff gestrichen werden. Motoren, Getriebe und Elektrik werden mehrfach überholt und sind lückenlos gewartet, die Batterien sowie der Dieseltank sind neu. Das Schiff ist fahrbereit und mit
allen notwendigen Dingen von Leinen und Fendern bis zu Rettungswesten und Feuerlöschern ausgestattet.Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Gern stehen wir mit weiteren Informationen zur Verfügung.Rechtliches:
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag aus dem Privatbesitz des Eigners unter Ausschluss von Garantie und Gewährleistung (Ausschluss der Sachmängelhaftung) und wird von André Dannenberg Boating als Yachtmakler vermittelt. Alle Angaben beruhen auf den Aussagen des Eigners oder sind Angaben Dritter. Diese habe ich ungeprüft übernommen und übernehme keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben. Diese Beschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Bootes. Alle Kaufvertragsmodalitäten unterliegen den Vereinbarungen der Parteien (Eigner und Käufer). Irrtum, Änderungen, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten.Kontakt:
André Dannenberg
-Boots- und Yachtmakler-
Johann-Heinrich-Voß Straße 2
21762 Otterndorf
(Agenturanschrift - Besichtigungen finden am Standort des Bootes statt.)Mobil: 0174 6582148
Telefon: 04751 9998649Umsatzsteuer: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE313223310Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr Meine E-Mail-Adresse finden Sie oben. Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
André Dannenberg -Ihr Boots- und Yachtmakler-
Telefon
Mobiltelefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder